15 Mai 2011

Die Helden-ABC-Challenge

1 DREAMS left | leave a DREAM
So, noch ne schöne Challenge habe ich gefunden *freu*

Und zwar geht es hier nicht darum, zu jedem Buchstabe im Alphabet ein Buch gelesen zu haben, sondern 26 Bücher sind zu lesen, in denen die Hauptperson jeweils einen anderen Anfangsbuchstaben hat.

Hier noch mal die genauen Regeln:

Regeln:
- Wähle 26 Bücher aus, deren Protagonisten jeweils einen anderen Anfangsbuchstaben haben.
- Rezensiere diese Bücher.
- Lies die Bücher bis zum 31.12.2011.
- Führe eine Liste zu dieser Challenge.
- Jeder darf teilnehmen(Nichtblogger können mir ja ihren Beitrag schicken, den ich dann für sie veröffentliche und aktualisiere).
- Es dürfen auch mehr Bücher gelesen werden. Pro vier Protagonisten mehr, wird die Gewinnchance erhöht.

Kopiert habe ich die von der Erfinderin:  Gwees Bücherwelt

A - Anwin (das Erbe der Zauberin) Don Antonio (Das Wunder von Treviso)
B - Betsy (Weiblich, ledig, untot)
C - Cassia (Die Auswahl), Clay (Tote Mädchen lügen nicht), Calder (Seelenhüter), Clary (City of Bones
D -
E - Ellie (Splitterherz), Eragon, Evie (Flames 'n' Roses), Ellen
F - Frannie (Angel Eyes)
G - Gabria (die letzte Zauberin), Grace (Nach dem Sommer), Gerri (Für jede Lösung ein Problem)
H - Harry Potter, Helen (Göttlich verdammt)
I - Ivy (Kissed by an Angel)
J - Joy (Isola), Jette (Der Schattenfänger), Johnny (Kissed)
K - Katniss (Die Tribute von Panem), Katsa (Die Beschenkte), Kelene (Die Tochter der Zauberin), Kim (Mieses Karma), Kyle (Beastly)
L - Lijanas (der Kuss der Kjer)
M - Marie (Jesus liebt mich)
N - Neva, Nina (Blutsbande), Noa (Whisper), Nill (Nijura), Nick (Erebos)
O - Ondra (Meerestochter), Oliver (Linksaufsteher)
P - Percy Jackson
Q -
R -
S - Sam (Nach dem Sommer), Sam (Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie)
T -
U -
V - Valorian (Valorians Kinder)
W -
X - (Xander [Die Auswahl])
Y -
Z - Zara (flüsterndes Gold)

Rot = Rezension geschrieben und gepostet

So, nun ist die Frist für diese Challenge abgelaufen. Ob ich sie nun geschafft habe oder nicht, weiß ich leider auch nicht so genau. Gwee ist leider eher inaktiv im Moment und irgendwie stand noch nicht ganz fest, ob man nun alle braucht oder nur ein paar... Naja mal schauen :)

1 Kommentar:

  1. in Wolfgang Hohlbein's "Die Templerin" heißt die Heldin übrigends Robin ;)

    AntwortenLöschen