04 August 2011

Meine Challenge: Gebt alten Büchern eine zweite Chance :)

0 DREAMS left | leave a DREAM
Jaa, ich habe mir überlegt, ich werde eine Challenge starten. Dabei handelt es sich um meine eigene ganz private Challenge. Ich lese Bücher gerne zwei oder drei Mal, aber meistens schaff ich das nicht, weil ich mir dann schon wieder neue Bücher gekauft habe, die ich ja dann auch gerne wieder lesen möchte. Und da ich jetzt endlich mal Zeit habe, dachte ich mir, hey, stell dir selbst ne Challenge, vielleicht hilft das ja xD

Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen nun für jedes neue Buch, was ich lese, ein altes, schon mal gelesenes Buch, wieder zu lesen. Ist vor allem interessant, wenn ich das Buch schon rezensiert habe, weil ich es immer lustig finde zu sehen, ob meine Meinung nach dem zweiten Lesen noch genau so ist, oder ob sie sich ändert. Weil meistens sehe ich das Buch nach dem zweiten Lesen irgendwie etwas anders, weil man einfach auf andere Details achtet und einem andere Dinge wichtig erscheinen, als beim ersten mal Lesen.

Auch wenn es meine ganz eigene Challenge ist, wer unbedingt mitmachen möchte, darf das natürlich machen. Falls es tatsächlich jemand gibt, der das möchte, einfach hier kurz melden und schon seid ihr dabei :D

So also, nur der form halber, die Regeln dieser Challenge:
 - Lese nach jedem neuen Buch mindestens ein Buch, welches du schon mal gelesen hast. Wann oder wie oft du es schon einmal gelesen hast, ist hierbei völlig egal
- Schaffe mindestens 10 alte Bücher zu lesen
- Falls noch nicht vorhanden, schreibt eine Rezension dazu
- Führe eine Liste über die Bücher, die du gelesen hast
- Die Challenge läuft bis zum 30. September 2011
- Falls jemand mitmachen möchte, darf er das gerne tun, dabei ist es egal, ob er einen Blog hat, oder nicht

Mein Fazit zu dieser Challenge

Folgende Bücher habe ich für die Challenge gelesen:
  1. Twilight - Stephenie Meyer
  2. Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater 
  3. Eragon, das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini 
  4. Die Tribute von Panem, Tödliche Spiele - Suzanne Collins 
  5. Die Tribute von Panem, Gefährliche Liebe - Suzanne Collins 
  6. Die Tribute von Panem, Flammender Zorn - Suzanne Collins 
  7. Harry Potter und der Stein der Weisen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen