02 August 2011

Tipp für den August

0 DREAMS left | leave a DREAM
So, wie immer habe ich die neusten Neuerscheinungen genauer unter die Luppe genommen und bin schließlich zu dem Entschluss gekommen, dass diesen Monat sehr viele gute Bücher erscheinen. Ich konnte mich kaum entscheiden, welches nun der Tipp des Monats werden sollte.

Also dieser Bücher hier kamen in die engere Auswahl:
Sirenenfluch - Lisa Papademetriou
Spuren auf der Haut - Katrien Vervaele
Das verbotene Eden - Thomas Thiemeyer
Zweilicht - Nina Blazon
Angel Eyes - Lisa Desrochers

Nach langem Überlegen habe ich mich für folgendes Buch als Buch des Monats entschieden:

Sirenenfluch - Lisa Papademetriou

Titel: Sirenenfluch
Autor: Lisa Papademetriou
Preis (broschierte Ausgabe): 12,95 Euro
Seiten: 304
Erscheinungsdatum: 1. August 2011

Klapptext
Ein neuer Sommer beginnt in Shelter Bay. Das Küstenstädtchen füllt sich mit Touristen und Leben, doch Will kann den Trubel nicht genießen. Noch immer belastet ihn der schreckliche Tod seines Bruders Tim, der vor einem Jahr im Meer ertrunken ist. Eines Tages jedoch taucht ein wunderschönes Mädchen namens Asia Marin in der Stadt auf, das Will auf der Stelle verzaubert. Wills beste Freundin Zoe traut der Fremden nicht. Doch Will ist fasziniert von Asia und möchte mehr über sie erfahren. Dabei stößt er auf den uralten Mythos von den Sirenen, die Seemänner in den Tod locken. Als wieder jemand ertrinkt, wächst ein schrecklicher Verdacht in Will. Und dennoch fühlt er sich von Asia magisch angezogen

Ich finde, dass klingt wirklich interessant. Und Sirenen sind auch wieder mal etwas anderes. Wobei es natürlich auch sein könnte, dass es wieder ein 0815-Buch ist, aber das weiß man halt vorher nicht. Und da mir das Cover auch sehr gut gefällt, setzt ich einfach meine Hoffnung in dieses Buch und hoffe, dass es als Buch des Monats nicht versagt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen