10 August 2011

[Zitat-Alarm] ♥ Zitat aus "Need"

0 DREAMS left | leave a DREAM
So, dieses Mal habe ich für euch ein lustiges Zitat aus "Need" (zu Deutsch: Flüsterndes Gold) von Carrie Jones. Das Buch handelt um ein Mädchen, welches nach dem Tod ihres Vaters zur Oma aufs Land geschickt wurde. Dabei fällt ihr auf, dass sie von einem seltsamen Mann verfolgt wird...

"I am amaxophobic!" I announce to the steering wheel. I half hug it to make the point.

Übersetzung:
Ich habe eine Amaxophobie!", erkläre ich dem Lenkrad. Ich umarme es halb, um es ihm besser klar zu machen.

(Amaxophobie= Angst vorm Autofahren)

Dieser Satz zeigt im allgemeinen, was dieses Buch vor allem ist. Seltsam, anders und lustig. Zara, die Hauptperson, hat nämlich ein Faible für Phobien und weiß deswegen genau, wie jede Angst eigentlich heißt. Und zusamnen mit der lustigen Schreibweise und den sowieso lustigen Kommentaren von Zara macht das Buch bis jetzt zumindest sehr viel Spaß zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen