02 September 2011

Neues Design :)

2 DREAMS left | leave a DREAM
Nein, ihr habt euch nicht verirrt, dass hier ist immer noch mein Blog xD
Ich dachte, dass es auch mal bei mir Zeit wird für einen Tapetenwechsel und habe heute den halben Tag ausprobiert, wie es nun aussehen soll.

Auf den Header bin ich ja schon ein bisschen stolz, dass erste mal, dass ich mir so etwas selbst zusammen gebastelt habe und ich finde, es ist mir schon ganz gut gelungen ;)
Ansonsten dachte ich, dass ein bisschen Sommerstimmung jetzt, wo es noch kälter und regnerischer wird, sicherlich nicht schaden kann.

Na ja, ich hoffe es gefällt euch auch, immerhin hab ich echt ne halbe Ewigkeit daran gesessen, bis ich zufrieden damit war. Natürlich bin ich auch für Verbesserungsvorschläge offen, falls es welche geben sollte :)

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie man das Bild im header mehr in die Mitte bekommt, falls das möglich ist, wäre ich auch sehr glücklich. Weil mich stört das orangene Feld da an der Seite noch irgendwie, aber ich weiß nicht, wie ich es weg bekomme. 

Kommentare:

  1. Mir gefällt's :D

    Wegen dem Header:
    Am einfachsten wäre es, wenn du das Header Bild genauso breit machst wie deinen Blog. Dann verschwinden die orangenen Felder automatisch.
    Die Breite erfährst du, wenn du im Vorlagendesigner auf "Breite anpassen" gehst. Dort wird die gesamte Breite des Blog in Pixel angegeben. Dein Bild must du dann nur auf die selbe Größe bringen. :)

    Wenn du das Bild nur zentrieren kannst du im Vorlagendesigner unter "Erweitert" "CCS hinzufügen" (ganz runterscrollen) folgende Zeilen einfügen:

    #header-inner img {
    margin: 0 auto;
    }

    Die Header-Hintergrund Farbe(also das orangene Feld) kannst du unter "Erweiterr" "Hintergründe" ändern.

    So, hoffentlich war das jetzt halbwegs verständlich ;) Frag einfach, falls noch etwas unklar ist :)

    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  2. hey,
    vielen Dank, hab es sogar gleich hinbekommen ;)

    Jaah, ich hab vergessen, dass ich die Breite mit einbeziehen muss, und jetzt hab ich keine Lust mir einen neuen Hintergrund zu suchen und noch mal mit der Arbeit zu beginnen. Vielleicht wenn ich einen guten Tag habe xD

    Na ja, ich bin, dank dir, vorerst ganz zufrieden mit dem Header :)

    AntwortenLöschen