07 September 2011

[Zitat-Alarm] ♥ Zitat aus "Für jede Lösung ein Problem"

2 DREAMS left | leave a DREAM
Ich hab das Buch aufgeschlagen und musste schon auf der ersten Seite laut loslachen. Warum? Deswegen:

"Gib mir bitte mal die kleine Wunderschüssel aus dem Schrank, Lu... Ti... Ri", sagte meine Mutter. 
Ich heiße natürlich nicht Lutiri.
Ich habe noch drei ältere Schwestern, und meine Mutter hatte schon immer Probleme unsere Namen auf Anhieb richtig zuzuordnen. Wir heißen Tine, Lulu, Rika und Gerri, aber meine Mutter nannte uns eben Lutiri, Geluti, Ruluge und so weiter.

Das schlimme ist, ich weiß ganz genau, was sie meint, meiner Mutter geht es nämlich ganz genau so. Entweder heiß ich Christ-Stef-Lena oder was bei ihr auch sehr beliebt ist: "Äh..Lena", weswegen ich ihr gerne sage, sie hätte mich auch gleich Elena nennen können, wäre einfacher gewesen xD

Kennt ihr das auch, oder seit ihr ein Einzelkind, mit dem Privileg, dass die Mutter sich nur einen Namen merken muss? xD

Kommentare:

  1. Da ich zwei Brüder habe, ist das definitiv ein Vorteil für mich. Wobei ich sagen muss, dass unserer Mutter ab und zu auch Mühe hatte, meinen mittleren Bruder und mich an der Stimme zu unterscheiden. Sprich, wenn wir nach der Schule nach Hause kamen und nur "hallo" riefen, war sie sich auch nicht immer ganz sicher, wer nun zur Tür hereingekommen war. Aber unterdessen hat sich das auch ergeben.

    AntwortenLöschen
  2. Na, ich hab auch 2 Brüder, aber die Namen hat meine Mutter trotzdem durcheinander gebracht.^^

    AntwortenLöschen