08 Oktober 2011

[Lesemarathon] Start und Verlauf

2 DREAMS left | leave a DREAM
So, da ich nun ja nicht zu den Frühaufstehern gehöre, konnte ich mich nicht überreden um 8 Uhr schon aufzustehen, deswegen fällt mein Startschuss auch erst jetzt.

Neben mir nehmen übrigens noch folgende Blogger teil:
Lisa von Mundo Phantastico
CharlySunrise von World of Books
Celine von Cels Wunderland

Schaut doch auch mal bei ihnen vorbei, wie viel sie schon heute gelesen haben :)
Und gerne dürft ihr auch verspätet noch einsteigen, wenn ihr noch Lust bekommen solltet.

nun also *PENG* mein Startschuss ist nun gefallen...


Update I

So, die ersten 50 Seiten von Ellen Schutzengel habe ich gelesen. Leider finde ich das Buch bis jetzt schrecklich. Ich entwickel regelrechte Aggressionen beim Lesen, weil es ungelogen nur darum geht, dass Ellen versucht nicht an ihren Schwarm zu denken und es trotzdem tut und das nervt, weil man es schon nach 10 Seiten verstanden hat. Wenn das so weiter geht, lese ich bald etwas anderes.

Update II (14:04)

Nach weiteren 20 Seiten bin ich erst mal einkaufen gegangen und hab schön was gegessen. Und jetzt wechsel ich das Buch wirklich, weil es so wirklich keinen Spaß macht. Erstes Fazit: 71 von 357 Seiten gelesen.
Ich lese jetzt Scherbenmond, habe allerdings schon 39 Seiten die letzte Woche irgendwann gelesen, aber da weiß ich, dass es mir gefällt.^^

Update III (16:29)
So, zwei Stunden später hab ich doch mal so um die 120 Seiten geschafft. Und Scherbenmond war nach Ellen, Schutzengel doch die reinste Wohltat. Ellen, Schutzengel war schon allein sprachlich gesehen auf einem ziemlich niedrigen Niveau und jetzt so ein tolles Buch mit tollen Beschreibungen und tiefen Gefühlen zu lesen, herrlich... :)
Also ich hab jetzt 155 von 686 Seiten und brauch jetzt aber erst mal ein Päusschen.

Update IV (18:23)
So, genug Pause gemacht. Jetzt schnapp ich mir mein Buch und leg mich in die Badewanne. Liebe es da zu lesen :)

Update V (19:36)
In der Wanne hab ich gute 50 Seiten geschafft und hab nun also ingesamt 201 von 686 Seiten. Und nun gibts essen.

Update VI (22:51)
Laaaaaaaange Pause *schäm* Aber Fernseh war irgendwie gerade interessanter als lesen. Na ja, die Nacht ist noch jung und ich werde heute eh nicht allzu viel schlaf bekommen. Zum einen, weil unser Nachbar lautstark seinen Geburtstag feiert, zum anderen, weil ich morgen umziehe und zu aufgeregt bin... Deswegen leg ich jetzt wieder richtig los mit lesen.

Update VII (00:38)
Langsam werde ich müde, aber ich denke, ein Stündchen schaffe ich noch. Bin jetzt bei 271 von 686 Seiten, zumindest die Hälfte dieses dicken Wälzers würde ich doch ganz gerne heute noch schaffen.

Update VIII (01:49)
Leider wurd es nix mehr mit der Hälfte. Mein meint Wolfgang Petry persönlich würde bei unserem Nachbarn im Garten ein Privat-Konzert geben, so laut ist es und das hat mich irgendwie abgelenkt. Na ja, immerhin habe ich jetzt noch mal 30 Seiten geschafft und stehe nun bei 303 von 686 Seiten.

Fazit
Insgesamt habe ich mich heute mehr mit Büchern beschäftigt als sonst, auch wenn ich nicht so viel gelesen habe, wie ich eigentlich wollte. Es hat trotzdem Spaß gemacht und sicherlich werde ich das irgendwann noch mal machen.
Insgesamt habe ich 371 Seiten gelesen, was für meine Verhältnisse okay ist.

Kommentare:

  1. haha :D
    tut mir leid, das dein startbuch so doof ist, aber fang doch einfach ein anderes buch an! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das mach ich jetzt auch, sonst geht meine Motivation für heute nämlich komplett flöten^^

    AntwortenLöschen