01 Oktober 2011

Tipp für stürmische Oktober-Tage

2 DREAMS left | leave a DREAM
Im Oktober erscheinen einige tolle Fortsetzungen, wie zum Beispiel Arkadien fällt (leider habe ich noch keinen Teil der Arkadien-Reihe gelesen) oder auch Loved by an Angel (Die Fortsetzung von Kissed by Angel), doch wie immer liegt mein Augenmerk auf Büchern, die noch  keine Fortsetzungen sind.

Nachdem ich die Liste der Neuerscheinungen näher unter die Lupe genommen habe, werden folgende Bücher wohl auf meiner Wunschliste landen:
Dead Beautiful - Ivonne Woon
Gotcha! - Shelley Hrdlitschka
Gefangen - Rebecca Lim
Nacht - Elena Melodia

Doch es kann nur einen Tipp des Monats geben...

Dead Beautiful - Ivonne Woon

Titel: Deine Seele in mir
Reihe: Dead Beautiful
Originaltitel: Dead Beautiful
Autor: Ivonne Woon
Preis (gebundene Ausgabe): 16,95 Euro
Seiten: 480
Erscheinungsdatum: Oktober 2011

Klapptext
Renée hat sich nie für die Geschichten interessiert, die der Tod erzählt – bis zu dem Tag, an dem ihre Eltern starben. Sie war es, die ihre Leichen im Wald fand, seltsam unnatürlich daliegend und von Münzen übersät.
Als sie von ihrem Großvater auf das Gottfried-Institut, eine elitäre Privatschule mitten in den Wäldern von Maine, geschickt wird, stößt Renée auf ähnliche mysteriöse Todesfälle. Außerdem beinhaltet ihr neuer Stundenplan Fächer wie Gartenbau und Bestattungskunde. Was hat das alles zu bedeuten?
Bei der Suche nach der Wahrheit kann ihr nur einer behilflich sein: Dante – ihr wunderschöner, doch seltsam unnahbarer Mitschüler, zu dem sie sich wie magisch hingezogen fühlt. Doch auch der scheint ein tödliches Geheimnis zu haben …

Warum dieses Buch?
Ich habe letzten Monat die Leseprobe zu diesem Buch gelesen, weil ich mich für ein Rezensionsexemplar bei vorablesen.de beworben hatte und die Leseprobe hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die ersten Seiten waren direkt fesselt, die Figuren sympathisch und alles war sehr sehr sehr mysteriös. Alles in allem ein sehr gelungener Anfang und da ich davon ausgehe, dass der Rest des Buches genauso toll ist, wird eben dieses Buch der Tipp des Monats.

Kommentare:

  1. Dead Beautiful durfte ich bereits lesen und kann es nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt doch gut, dann hab ich mich ja für das richtige Buch als Tipp entschieden :)

    AntwortenLöschen