02 November 2011

[Challenge] Die Cover-Challenge!

148 DREAMS left | leave a DREAM
ACHTUNG! NEUIGKEITEN ZUR CHALLENGE!

So, die Abstimmung ist beendet und ich werte sie mal aus:
85% (6 Stimmen) für die Cover-Challenge
14% (1 Stimme) für die Seiten-Challenge

Eindeutiger geht es eigentlich ja gar nicht, oder? ;)

Die Cover-Challenge

Ja, wie der Titel schon sagt, wollen wir uns in dieser Challenge vor allem mit den Büchercovern beschäftigen. Ihr bekommt 10 Vorgaben zu den Covern von mir gesetzt und müsst die Aufgaben innerhalb der nächsten vier Monate schaffen.

Regeln:
  • Für die Challenge müssen mindestens 10 Bücher gelesen werden
  • Rezensiere die Bücher
  • Führe eine Liste über die gelesenen Bücher
  • Die Challenge läuft vom 6.11.2011 - 6.03.2012 (dabei zählt das Datum der Rezension und nicht wann man die Bücher gelesen hat)
  • Es dürfen natürlich auch mehrere Bücher für eine Aufgabe gelesen werden
  • Die Bücher dürfen auch gleichzeitig für andere Challenges gelesen werden.
  • Die Reihenfolge, in der die Aufgaben erfüllt werden, ist egal
  • Die Challenge ist geschafft, wenn zu jeder Aufgabe mindestens ein Buch gelesen wurde
Die Aufgaben:
  1. Ein Buch mit einer Frau auf dem Cover
  2. Ein Buch mit einem Mann auf dem Cover
  3. Ein schwarz-weißes Cover
  4. Ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist
  5. Ein Buch, mit Schnörkel auf dem Cover*
  6. Ein Buch auf dessen Cover keine Menschen zu sehen sind
  7. Ein Buch mit einem Gegenstand auf dem Cover*
  8. Ein Cover, welches eins der Elemente zeigt (Feuer, Wasser, Luft oder Erde)*
  9. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover*
  10. Ein Cover, dass handgezeichnet aussieht
* Bei diesen Aufgaben wäre es schön, wenn nur besagte Sache auf dem Cover zu sehen ist, allerdings ist es kein Muss. Also wenn es euch zu schwer erscheint ein Cover zu finden, dass z.b. nur Schnörkel zeigt ist es okay, wenn noch andere Dinge auf dem Cover zu sehen sind. Es ist eure Entscheidung, wie schwer ihr es euch machen wollt :)

Teilnehmer
Meine erfüllten Aufgaben
  1. Ein Buch mit einer Frau auf dem Cover Stille Nacht
  2. Ein Buch mit einem Mann auf dem Cover PJ Im Bann des Zyklopen
  3. Ein schwarz-weißes Cover Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
  4. Ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist Dornenkuss
  5. Ein Buch, mit Schnörkel auf dem Cover*
  6. Ein Buch auf dessen Cover keine Menschen zu sehen sind: Erebos
  7. Ein Buch mit einem Gegenstand auf dem Cover*: Linksaufsteher
  8. Ein Cover, welches eins der Elemente zeigt (Feuer, Wasser, Luft oder Erde)*
  9. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover* City of Bones
  10. Ein Cover, dass handgezeichnet aussieht Die Bücherdiebin
So, alle die Teilnehmen wollen, bitte einmal hier melden :)
Für Fragen oder Anregungen bin ich wie immer offen und falls ihr 10 Aufgaben für 4 Monate zu viel zu viel oder zu wenig findet, würde ich mich freuen, wenn ihr mir das sagen würdet. Genauso, wenn ihr die Aufgaben als viel zu schwer oder viel zu einfach empfindet.

Kommentare:

  1. Huhu, also die Idee zu dieser Challenge finde ich toll, ist mal was anderes. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Cover alle zusammen bekommen würde.(Habe ich wohl ein gelbes Buch??)
    Und 2 Monate finde ich etwas kurz. Wenn jemand noch bei ein oder zwei anderen Challenges mitmacht, dann kann das unter Umständen knapp werden.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich auch genial. Aber ich find auch 2 Monate etwas kurz. Und könntest du evtl. noch ein paar Cover als Beispiel zu den Vorgaben geben? Ich glaub, ein gelbes Buch besitze ich gar nicht *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Also, da das gelbe Buch anscheinend zu schwer ist, hab ich es in "Ein Buch auf dem ein Gegenstand zu sehen ist" umgeändert.
    Ist jetzt alles klar, oder zu welchen Aufgaben soll ich ein Beispiel suchen?

    Und ich habe auch kein Problem die Challenge zu verlängern, ist wirklich schwierig einzuschätzen was da okay ist. Reichen 3 Monate, oder besser 4?

    AntwortenLöschen
  4. Also ich muss jetzt noch mal nachfragen:

    - Ist es schlimm, wenn ein klein wenig rot auf einem schwarz-weißen Cover ist? Ich habe nämlich noch 'Pich Black: Ohne Ausweg' und 'Numbers-Den Tod vor Augen'. Beide sind schwarz-weiß mit etwas rot.

    - Darf bei dem Cover mit dem Element auch noch eine Person abgebildet sein???

    - Darf ich die Bücher auch für andere Challenges lesen? Sonst schaffe ich das nämlich zeitlich nicht. Mir wären 4 Monate am liebsten, aber es ist Deine Challenge, entscheiden musst Du das.

    - Muss man vorher festlegen, welche Bücher man liest. Oder kann man das spontan entscheiden?

    - Muss ich die Bücher auch ab dem 06.11. lesen und gilt nur das Datum der Rezension. Ich lese nämlich gerade Saeculum und das ist eindeutig schwarz-weiß :)

    So, das war's auch schon, ist ja nicht so viel ;)))

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Kein Problem, darfst ruhig nachfragen :)

    - Also ich würde sagen, es sollte schon ganz schwarz-weiß sein, da gibt’s ja auch ein paar bücher, die wirklich schwarz-weiß sind (spontan fallen mir "wenn du stirbst zieht das Leben an dir vorbei", oder das besagte "Saeculum" ein und bestimmt noch ein paar andere)

    - ja, ich denke, dass eine Person mit drauf ist, geht in Ordnung, ich glaube das wird sonst zu schwierig (was nicht heißt, dass eine Person darauf sein muss)

    - Ja, klar darf man ein Buch für mehrere Challenge lesen, wenn man das möchte :)

    - Und ja, ich kann auch 4 Monate draus machen, wie gesagt ich kanns so schlecht einschätzen, ich persönlich brauch wahrscheinlich ewig und drei tage, aber das wäre wohl für alle anderen zu lang ;)

    - Das kannst du spontan entscheiden, is vielleicht ein bisschen blöd formuliert, meinte eigentlich nicht, dass man die jetzt schon alle wissen muss, sondern mir ging es eher darum zu verdeutlichen, dass man 10 Bücher mindestens lesen muss ;)

    - Es gilt das Datum der Rezension, wann du die Bücher gelesen hast, kann ja eh keiner nachprüfen

    so, ich hoffe, alle fragen geklärt?

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Das ist mal eine schöne Idee! Da mache ich doch gleich mit:
    http://mupha.blogspot.com/2011/11/challenge-die-cover-challenge.html

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Challenge. Ich bin auch dabei :-)

    http://buch-challenges.blogspot.com/2011/11/challenge-die-cover-challenge.html

    Auf meiner Challenge-Übersicht gibt es dann immer eine Liste mit gelesenen Büchern:
    http://buch-challenges.blogspot.com/p/challenges_19.html

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  8. Ohh die Idee klingt ja echt toll, aber ob ich die 10 Bücher schaffe? Soo viel lese ich leider im Moment nicht, aber ich werd es auf jeden Fall versuchen und möchte hier mit auch gerne mitmachen :)
    http://blutmaedchen.blogspot.com/2011/10/challenge.html

    Die Challenge trage ich dann morgen oder spätestens morgen auf der Seite vom Link ein :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch dabei! :) Wuhu, meine erste Challenge!

    http://diefantastischeweltderbuecher.blogspot.com/2011/11/die-cover-challenge-von-dreamcatcher.html

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Kann ich auch mitmachen? Ich mach dann auch noch auf meinem Blog (www.cels-wunderland.blogspot.com) eine Seite dazu!

    DAnn liebe liebe Grüße

    Celine

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde auch gerne mitmachen (: Post erstelle ich dann anfang nächster Woche, wenn das okay ist? (:

    AntwortenLöschen
  12. Ich mache auch mit. Vielleicht bringt mich das mal wieder ein bisschen mehr ans Lesen =) Fortschritte werden dann auf meiner Challenge Seite zu sehen sein:
    http://caros-papierwelt.blogspot.com/p/challenges.html

    2 Monate finde ich allerdings auch ein bisschen kurz...

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  13. Super, ich freu mich wirklich, dass so viele schon mitmachen wollen :)
    Und es ist okay, wenn ihr die die Post zu der Challenge nicht jetzt sofort macht, sondern erst morgen oder so.

    @Anja & Joshi
    Ich habe euch jetzt zu den Teilnehmnern geschrieben, wenn ihr doch nicht mit machen wollt, einfach melden ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ich mach gerne mit. Challenge-Seite erstell ich dann morgen, bin jetzt zu faul *lach*

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lena,

    ich möchte auch gerne mitmachen.

    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://buchimpulse.blogspot.com/

    Eine Challenge-Seite werde ich in den nächsten Tagen einrichten.

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Oh, eine tolle Challenge. Da mach ich doch glatt mit.
    Das einzige, worüber ich mich jetzt ärgere, dass ich vor ein paar Minuten eine Rezension eingestellt habe auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist. Das zählt bestimmt noch nicht, oder?
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Meinen Link habe ich vergessen:

    http://maxibienes-buecherregal.blogspot.com/

    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    klar, ich bin dabei. Bin gerade im Renovierungs-Stress. Werde hoffentlich am SO dazu kommen, diese Challenge auf meiner Challenge-Seite zu veröffentlichen. Gebe Dir dann noch Bescheid.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. So, alle dazugeschrieben :)

    @Sabine
    kann es sein, dass du die Rezi wieder vom Blog genommen hast?
    Das wäre mir ganz recht, dann müsst ich mich nicht entscheiden, ob oder ob nicht^^

    @Anja
    Alles klar, stress dich bloß nicht wegen mir noch mehr, mach es einfach wie du kannst und zeit hast :)

    AntwortenLöschen
  20. So, hier nun meine Seite:
    http://buecherzauber.blogspot.com/p/cover-challenge.html

    AntwortenLöschen
  21. Wass für eine tolle Challenge, ich bin über Bücherzauber hier gelandet und ich bin dabei!

    Den Beitrag zur Challenge mach ich spätestens morgen, aber die Seite wo man meine Fortschritte sehen kann steht schon, denn ich hab ja auch noch andere am laufen ;)

    http://der-buecherwahnsinn.blogspot.com/p/challenges.html

    Also, dann freu ich mich und hoffe das ich die Challenge am Schluss wirklich geschafft habe, denn dieses Jahr sah hinsichtlich ziemlich durchwachsen aus ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin auch gerne dabei :) POst kann ich aber erst nächste Woche dazu erstellen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)
    Ich würde auch gerne mitmachen! :D Ist eine wirklich tolle Idee ;)
    LG
    Fjolamausi

    http://fjolamausis-leseecke.blogspot.com/
    und meine Challenges
    http://fjolamausis-leseecke.blogspot.com/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  24. Huhu :-)
    Ich wäre auch gerne dabei. da ich aber mit meinem Handy online bin, kann ich den post erst morgen erstellen

    Viele Liebe grüße
    Sarah (bücherwürmchen)

    AntwortenLöschen
  25. Huhu :-)
    Ich wäre auch gerne dabei. da ich aber mit meinem Handy online bin, kann ich den post erst morgen erstellen

    Viele Liebe grüße
    Sarah (bücherwürmchen)

    AntwortenLöschen
  26. so, alle einigetragen :)
    Freu mich wirklich, dass so viele mitmachen wollen, hätte ich nicht gedacht.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :)

    hab erst eben von der Challenge erfahren und hoffe, man kann sich noch anmelden. Würde wirklich gerne mitmachen, ist nämlich eine richtig tolle Idee!

    Mein Blog:
    http://jasmin-buecherliebe.blogspot.com/

    Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe dich grad über einen anderen Blog entdeckt und finde die Idee und würde gerne mitmachen, mein Blog: http://lwielesen.blogspot.com/
    Ich schreibe dann auch noch einen Post zu deiner Challenge.
    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  29. Hier die Links, und ich hoffe auch das ich noch mit rein komme.
    http://lwielesen.blogspot.com/2011/11/update-cover-challenge.html
    und
    http://lwielesen.blogspot.com/2011/11/cover-challenge.html
    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  30. Ich hab lange gegrübelt, ob ich auch mitmachen soll, weil ich ja gerade eher wenig aktiv blogge.
    Aber ich finde deine Challenge so toll, also mache ich doch mit :)

    Der Post dazu kommt in den nächsten Tagen.

    Liebe Grüße
    Pfötchen

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)
    Ich habe bereits einen Post zu meiner Teilnahme erstellt wollte nun aber fragen, ob du eventuell für die Aufgabe 8, also die mit den Elementen auf dem Cover, ein paar Tipps hättest :)
    Also ich persönlich finde Luft ja ein bisschen schwer, würde da ein Cover gehen, wo Federn drauf herum fliegen?

    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja ne tolle Challenge! Ich möchte mich auch gerne anmelden :)

    Hier ein Link zu meinem Post: http://katrinheartsbooks.blogspot.com/2011/11/coverchallenge.html

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Hallöchen

    Ich bin über einige andere Seiten hierdrauf gestoßen und würde sehr gerne noch teilnehmen, wenn es geht!

    Hier ein Link zu meiner Challenge-Seite:
    http://angel-of-freedom.blogspot.com/p/cover-challenge.html

    Ein Post dazu wird im Laufe des Tages noch folgen.

    Ganz Liebe Grüße
    Becky

    AntwortenLöschen
  34. nein, ihr seid nicht zu spät, hab euch eingetragen :)

    @Fjolamausi
    also man muss sich ja nur eins aussuchen, also muss es nicht Luft sein. Bei dieser Aufgabe wird es wohl unmöglich sein, ein Cover zu finden, was wirklich nur ein Element zeigt.
    Aber mal ein Beispiel zu jedenm.
    Feuer: Zum Teufel mit den Vampiren (Mary Davidson)
    Wasser: Percy Jackson 3 - Der Flucht des Titanen (Rick Riordan)
    Erde: Nach dem Sommer oder forever (Maggie Stiefvater)
    Luft: Schneewittchen muss Sterben (Nele Neuhaus), Percy Jackson 5 - Die letzte Göttin (Rick Riordan)

    Luft und Erde sind bedeutend schwieriger als Wasser und Feuer, deswegen ist es okay, das ganze dort etwas großzügiger zu sehen, alles was irgendwie mir Erde oder Luft zu tun hat, kann man gelten lassen, also fliegende Tiere, Wind, auch Federn. Und Erde würde ich einfach mal mit natur gleichsetzen.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Lena,

    ich habe da auch noch eine Frage zum Cover.

    Würde "Entfesselt" von Larissa Ione bei Dir auch als Schnörkelcover durchgehen?

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Ich will auch Mitmachen!
    http://kokobuko.blogspot.com/2011/11/challenge-die-cover-challenge-zu-dieser.html

    AntwortenLöschen
  37. Ich möchte auch gern mitmachen. Meine Leseliste folgt in den nächsten Tagen.

    Hier schonmal der Link:
    http://punxiesblog.blogspot.com/2011/11/challenge-cover.html

    AntwortenLöschen
  38. So, ich habe gepostet:

    http://buchmelodie.blogspot.com/2011/11/die-cover-challenge.html

    und auf meiner Challenge-Seite veröffentlicht:

    http://buchmelodie.blogspot.com/p/challenges.html

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Beide eingetragen :)

    @Bianca
    ja, kann man denke ich auch zählen lassen, siind für mich schnörkel ;)

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde auch sehr gerne dran teilnehmen, kann aber erst heute nachmittag einen Post verfassen...
    Lasse ihn dir dann noch zukommen :-)
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  41. Da bin ich wieder :-) Hier ist nun mein Link zu der Challenge, und dort werde ich auch die gelesenen Bücher und Rezensionen eintragen :-)
    http://angelas-buecherregal.blogspot.com/search/label/Cover%20Challenge
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  42. Tolle Challenge! Ich würde auch gerne teilnehmen. Später am Abend werde ich noch einen Post verfassen und dir den Link mitteilen.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  43. Hallöchen =)
    Ich hab es jetzt endlich geschafft meine Challenge seite zu aktualisieren.
    Hier der Link:
    http://buecherwuermchen.blogspot.com/p/dystopien-challenge_09.html

    Und hier mein Post dazu:
    http://buecherwuermchen.blogspot.com/2011/11/coverchallenge.html

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Lena,

    ich mache auch mit! Eine tolle Idee! :-)

    Viele Grüße,
    Brina

    AntwortenLöschen
  45. Eine Runde eingetragen, viel Spaß wünsch ich euch :)

    AntwortenLöschen
  46. Hab da gleich mal eine Frage: zählt das als Cover das handgezeichnet aussieht: http://buecherzauber.blogspot.com/2011/11/rezension-adam-gidwitz-eine-dunkle-und.html ?
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Lena,

    leider habe ich es gestern Abend nicht mehr geschafft den Challenge-Post zu veröffentlichen.
    Der Link:
    http://herzbuecher.blogspot.com/2011/11/die-cover-challenge.html

    Hier werde ich meine Fortschritte posten. Den Post habe ich zusätzlich auf meiner Challenge-Seite verlinkt.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  48. Darf man eigentlich auch Hörbucher mit hinzunehmen, wenn das dazu gehörige Buchd as gleiche Cover hat?

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  49. @Sylvia
    Super alles klar :)

    @Claudia
    Ja, kann man eigentlich zählen lassen, wenn Buch und Hörbuch das selbe Cover haben

    @Anja
    Ich drück ein Auge zu und sagen mal ja. Ein "handgezeichnetes Aussehen" ist auch irgendwie relativ^^

    AntwortenLöschen
  50. Ich hab noch ne kleine "Frage" bzw. Bitte. Ich hab über alle 10 Punkte nachgedacht und zu ziemlich allen kam mir eine Idee...nur zu "Ein Cover mit Schnörkeln" nicht. (Rubinrot wird man da wohl nicht mit einem zugekniffenen Auge zählen lassen können, oder? ^^") Da wollte ich mal fragen, ob du mir ein oder zwei Beispiele nennen könntest, damit ich genau weiß, was ich mir vorstellen muss. :)

    AntwortenLöschen
  51. hey hab sie jetzt erst entdeckt deine challenge... finde die idee voll toll bin zwar 2 tage zu spät dran aber ist das schlimm?? mein blog : http://isasleseecke.blogspot.com/
    liebe grüße
    isa

    AntwortenLöschen
  52. @Isabell
    Ich hab dich eingetragen :)

    @Blutmädchen
    Magyria von Lena Klassen wäre für mich ein "geschnörkeltes" Buch oder auch das Buch der Schatten 1 von Cate Tiernan oder Silberlicht von Laure Whitcomb wären für mich schnöreklig.
    Hoffe, dass konnte dir helfen :)

    AntwortenLöschen
  53. Ich würde auch sehr gerne mitmachen! :D Mein Post folgt morgen, wenn ich denn überhaupt noch mitmachen darf? *liebguck* Das ist echt eine tolle Challenge, sehr kreativ - Mein Kompliment!

    Liebe Grüße, Debbie

    AntwortenLöschen
  54. Oh ja, du hast mir sogar sehr weiter geholfen! :) An Silberlicht hätte ich nie gedacht, dabei fand ich den Inhalt sehr interessant, als ich das Buch mal in einem Laden entdeckt hatte. Genau der richtige Zeitpunkt das Buch zu lesen! :) Dankeschön.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo :)
    Ich hab die Challenge gerade erst entdeckt und hoffe, dass ich trotzdem noch mitmchen kann.

    Hier mein Blog:
    http://verasbuecherdschungel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  56. hey eine frage noch: gilt hölenmalerei auch als selbstgezeichnet??
    danke schonmal
    lg isa

    AntwortenLöschen
  57. @Isabelle
    Ja, eigentlich schon, ist ja auch gemalt, wenn auch nicht mit Stift und Papier

    @Debby und Vera
    Ich trag euch ein :)

    AntwortenLöschen
  58. Jetzt habe ich doch noch einmal eine Frage. Die Challenge läuft ja vom 6.11.11 bis 6.3.12. Aber in 2 Monaten sollen wir die Bücher lesen. In welchen 2 Monaten? Irgendwie habe ich ein kleines Verständnisproblem. Sorry.

    Liebe Grüße,
    Brina

    AntwortenLöschen
  59. Ui, Klasse! *freu* Hier ist mein Post dazu:

    http://buechertippzzz.blogspot.com/2011/11/cover-challenge-bei-dreamcatchers.html

    Das wird dann auch die Seite sein, wo ich meine Fortschritte eintrage (ist durch die Sidebar) verlinkt! :D

    Gaaaanz liebe Grüße, Debbie

    AntwortenLöschen
  60. Hier ist jetzt endlich mein Beitrag, rückwirkend zum 06.11. :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  61. Hm, ich überlege echt, ob ich mich auch mal an eine Challenge wagen soll... hab noch nie eine mitgemacht....

    AntwortenLöschen
  62. Ich würde auch gerne mitmachen :) geht das noch?

    Das hier ist mein Bog: http://thebooktherapy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  63. ich würde auch mitmachen, wenn das noch geht ! :)

    http://leseopossum.blogspot.com/2011/11/dreamcatchers-cover-challenge.html

    ganz liebe grüße !

    AntwortenLöschen
  64. Huhu! :D
    Ich hab mal eine Frage. Ich lese gerade "Mercy 01-Gefangen" gilt das als ein Cover mit einer Frau darauf? Oder ist das zu ungenau? :D
    Hier der LInk für Amazon..
    https://www.amazon.de/Mercy-01-Gefangen-Rebecca-Lim/dp/3473400645/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1320939262&sr=8-2

    Und dann einmal mein PosT:
    http://fjolamausis-leseecke.blogspot.com/2011/11/teilnahme-am-cover-challenge.html

    Und meine Challenge-Seite wo ich meine Bücher verlinke:
    http://fjolamausis-leseecke.blogspot.com/p/challenges.html

    Liebe Grüße!
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  65. Ich mache auch gern mit :-)

    http://lenabosblog.de/?p=3003

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  66. Wenn ich darf würde ich auch noch gerne mitmachen.
    Hier mein Post dazu: http://sandys-buechertipps.blogspot.com/2011/11/challenge-die-cover-und-die-bubble.html

    AntwortenLöschen
  67. @Brina
    Aah, ich habs vergessen zu ändern. Waren erst nur zwei Monate und dann hab ich auch vier erhöhte. Schreib gleich oben auch noch vier hin, gut das dir das aufgefallen ist ;)

    @Debbie und Claudia
    Alles klar, viel Spaß euch :)

    @Nicole
    Also da kann dir zwar keiner reinreden, aber so eine Challenge ist auf jedenfall eine Erfahrung wert, egal ob man sie letzendlich schafft oder nicht. Wenn du es doch doof findest, kannst du auch einfach wieder aufhören, das wird auch keiner schlimm finden.

    @Fjolamausi
    Frau ist Frau, egal wie viel oder was man sieht :D

    So, und die Neueinsteiger hab ich eingetragen :)

    AntwortenLöschen
  68. Schwarz Weiß ist ganz schön schwer :D Meistens ist noch ein bisschen rot mit auf s/w Covern :( HatJemand Vorschläge?

    AntwortenLöschen
  69. Schwarz-weiß-Cover sind wirklich rar gesät. Bisher konnte ich "Evernight - Hüterin des Zwielichts" von Claudia Gray und "Nacht" von Elena Melodia finden. Allerdings ist bei beiden Covern die Schrift des Serien- bzw. Buchtitels eingefärbt.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  70. Also gut :) wenn ich darf, dann steige ich noch ein... wie gesagt, es ist mein 1. Mal :))))
    Dann Poste ich das mal auf meinem Blog und geb euch dann den Link ? Richtig???

    AntwortenLöschen
  71. http://the-cinema-in-my-head.blogspot.com/2011/11/heute-ist-mein-1-mal.html

    so, das ist mein Post

    Jetzt hab ich noch 1-1000 Fragen :)

    Muss ich im Voraus bestimmen, welche Bücher ich lesen werde?

    Darf ich auch Bücher nehmen, die ich nach dem 06. rezensiert habe obwohl ich mich heute erst angemeldet habe?

    Soll ich eine gelöste Aufgabe hier mitteilen?

    Nerv ich? :)

    Ich bin ganz aufgeregt :)))

    AntwortenLöschen
  72. hm.... und was bedeutet " wie handgezeichnet "??? so wie bei "Traumhaft verliebt" ?

    Ich glaube, für mich wird das schwierigste auch das s/w... überall ist zumindest im Titel rot :(

    na, mal sehen

    AntwortenLöschen
  73. @Booktherapy
    Schwarz-weiß ist wirklich am schwierigsten. Also ein richtiges schwarz-weiß-cover ist für mich Saeculum von Ursula Poznanski oder was auch noch zählt ist "Wenn du stirbst zieht das Leben an die vorbei", mehr fallen mir spontan nun auch gerade nicht ein.

    @Nicole
    Super, find ich gut :)

    So zu deinen 1000 Fragen:
    Nein, du musst nicht im Vorraus bestimmen welche Bücher du liest, du darfst es auch ganz spontan machen.

    Ja, du darfst alle Bücher nehmen, die du seit dem 6. rezensiert hast.

    Nein, du musst nicht bei jeder gelösten Aufgabe hier posten

    "handgezeichnet" ist ein bisschen subjektiv. Ich hatte da Harry Potter vor Augen, als ich die Aufgabe geschrieben habe, das sieht für mich handgezeichnet aus. Königsschlüssel von Boris Koch sieht auch handgezeichnet aus, aber auch Sternenschimmer von Kim Winter. Ich hoffe, das konnte dir helfen.

    Und nein, du nervst nicht ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  74. Huhu, ich bins nochmal....ist "Ashes, Ashes" schwarzweiß? =/ Es ist schon irgendwie schwarzweiß, aber mehr wie ein altes Foto mit leichtem Blaustich. Gilt das?^^

    Ganz liebe Grüße, Debbie

    AntwortenLöschen
  75. @Debbie
    Ja, Ashes, Ashes würde würde ich zählen lasse :)

    AntwortenLöschen
  76. Hola,
    ich hab noch eine Frage: Würde "Wie ein Lich in der Nacht" bei den Schnörkeln durchgehen???
    Lg Sandy

    AntwortenLöschen
  77. Ja, würde ich, da sind ja an der Seite Schnörkel ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  78. Hallo!
    Ich würde auch sehr gerne bei der Challenge mitmachen. Da mir aber ja nun 9 Tage fehlen seit dem Challenge-Beginn, würde ich einfach um 9 Tage verlängern, wenn das recht ist...
    Liebe Grüße und hier ist meine Blogadresse: www.eulenmail.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  79. Ich hab auch endlich einen Post zu Challenge geschrieben :)

    http://lesekaetzchen.blogspot.com/2011/11/die-cover-challenge.html

    AntwortenLöschen
  80. Hallo Lena,

    braucht Du eigentlich die Links zu unseren Rezis, damit Du sie hier auf Deiner Seite aufführen kannst. Oder führt jeder seine Liste nur auf seinem eigenen Blog?

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  81. @Eule
    Okay, Neun Tage länger sind gerade noch okay ;)

    @Katzenpfötchen
    Super, alles klar :)

    @Bianca
    Ich brauch keinen Rezi-Link, also führt jeder seine eigene Liste auf seinem Blog.

    AntwortenLöschen
  82. Hallo liebe Lena,

    ich finde es schwierig ein Cover mit einem Mann drauf zu finden. Das verbotete Eden würde gehen, habe ich nur schon längst gelesen. Hast du einen Tipp für mich?

    Gaaaaanz liebe Grüße,
    Brina

    PS. Heute Abend will ich dann auch mal endlich nen Post zu der Challenge machen. :-)

    AntwortenLöschen
  83. hmm, Seelenhüter von Laura Whitcomb, Percy Jackson (ich glaube jedes Band) von Rick Riordan, Bye Bye crazy Chick von Joe Schreiber, Götter (und Priester glaub ich auch) von Trudi Canavan, House of Night 8...
    Joah, weiß jetzt nicht, ob es deinem Lesestil entspricht, aber auf diesen Büchern findet man auf jedenfall einen Mann/Jungen.

    AntwortenLöschen
  84. Ohhhh, Dankeeeeschööön. Seelenhüter habe ich auf meinem SUB. Cool. Bin ich gar nicht drauf gekommen. Supi. Dann mach ich jetzt meinen Blogeintrag und stelle meine Bücher auch vor. :-)

    Liebe Grüße,
    Brina

    AntwortenLöschen
  85. Da mach ich doch auch mal mit. Auch wenns schon reichlich spät ist. xD http://nathisbuecherworld.blogspot.com/2011/11/dreamcatchers-coverchallenge.html

    AntwortenLöschen
  86. http://angiibuchlounge.blogspot.com/

    Würde ebenfals gerne mitmachen"! :D

    AntwortenLöschen
  87. @Brina
    na, dann konnte ich dir ja helfen ;)

    @Nathi und Angii
    Ihr seit dabei :)

    AntwortenLöschen
  88. Hi,
    ich finde die Idee gut und wenn es noch nicht zu spät ist würde ich gerne mitmachen.

    http://weltenpforte.jimdo.com/b%C3%BCcher/aktionen-challenges/

    VG Yvonne

    AntwortenLöschen
  89. Kann man Ashes Ashes von Jo Treggiari als Schwarz-Weiß sehen?

    AntwortenLöschen
  90. Hallo, deine Challenge Idee gefällt mir gut, leider habe ich erst eben durch Debbies Blog davon erfahren *seufz* wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich gerne noch mitmachen. LG Rosa

    AntwortenLöschen
  91. @Rosa und Yvonne
    natürlich könnt ihr noch mitmachen, ich trag euch ein ;)

    @Nathi
    Ja, das würde ich als schwarz-weiß zählen :)

    AntwortenLöschen
  92. Hallo Lena,
    das freut mich :) Hier meine Seite
    http://www.buecherbummel.net/challenges/cover-challenge/

    Aber eine Frage hab ich schon noch, die Challenge läuft ja seit dem 06.11. kann ich meine Rezis noch rückwirkend dafür benutzen?

    AntwortenLöschen
  93. Ja, ich mich auch :)

    Jep, du darfst alle benutzen, die du ab dem 6.11 gepostet hast.

    AntwortenLöschen
  94. Huhu,

    würd mich dann auch mal gerne für meine allererste Challenge eintragen :D


    http://blinded-masquerade.blogspot.com/p/challenges.html

    lg :D

    AntwortenLöschen
  95. Hallöchen,

    jetzt hätte ich fast vergessen, dir den Link zu meinem Post zu geben. Du sollst ja gleich auf einen Blick sehen, was man gelesen hat und nicht überall rumsuchen müssen. :)

    http://book.sabrina.lordlamer.de/2011/11/18/challenge-bei-lena-von-dreamcatchers/

    Viele Grüße,
    Brina

    AntwortenLöschen
  96. Ich hab da mal ne kurze frage :-)
    Ich lese momentan "betrogen". Und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es eig perfekt zum Punkt 3 (Schwarz weiß cover) passen würde. Wäre da nicht die blaue Schrift. :-)
    Jetzt meine Frage. Zählt es oder nicht? :-)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  97. @Blindet.Masquerade
    Bist dabei, wünsch dir dann mal viel Spaß bei deiner ersten Challenge :)

    @Brina
    Super danke :)

    @Sarah
    hmmmm... schwierig. Wenn ich mal ein Auge zudrücke, dann ja. ;) Also ja, außer du findest vielleicht noch ein besseres Buch.

    AntwortenLöschen
  98. Zu Sarahs Frage & deiner Antwort :D - Super dann hab ich auch schon nen' Cover für schwarz weiß, denn bei diesem hier ist leider der Autor Orange geschrieben.

    AntwortenLöschen
  99. Kann man sich eigentlich dafür noch anmelden?
    Habe jetzt keine Anmeldefrist gesehen.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  100. @Blindet.Masquerade
    Ja, irgendwie is immer irgedwas bunt. Schwarz-weiß is wohl nich so angesagt^^

    @Monika
    Klar darf man noch, gibt keine Anmeldefrist :)

    AntwortenLöschen
  101. Hallihallöchen,

    ich, Kerry, der 2. Teil des Katzenpersonals würde auch gerne mitmachen ;-D

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
  102. So, Blog ist eingerichtet für die Challenge.
    Die kannst du hier: http://lesendes-katzenpersonal.blogspot.com/p/kleeblatts-challenges.html verfolgen.
    Sage mal, würde das Buch "Wolkenspiele" von Gabriella Engelmann als Schnörkelbuch durchgehen?

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  103. Hi,
    ich habe durch einen anderen Blog diese Challenge zufällig entdeckt und würde gerne noch mitmachen.
    Die Challenge-Seite erstelle ich noch im Laufe des Tages oder morgen!
    Hier mein Blog:
    veggie.over-blog.com

    Viele Grüße,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  104. So, die Challenge ist jetzt öffentlich bei uns bekannt gegeben worden. Hier http://lesendes-katzenpersonal.blogspot.com/p/kerry-challenges.html will ich meine Bücher dann eintragen.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  105. Hallo Lena,
    super Challenge! Da mache ich doch glatt mit! Bitte setze mich mit auf die Liste! :-)
    Danke!

    Liebste Grüße,
    Käthe

    AntwortenLöschen
  106. @Kleeblatt
    Jep, das sind auch schnörkel :)

    @Kerry
    Super, freut mich, schreib dich dann auch gleich dazu :)

    @Käthe
    Auch du wirst auf die Liste gesetzt :)

    AntwortenLöschen
  107. Das ist ja eine tolle Idee. Ich würde auch gerne mitmachen. Wäre das noch möglich?

    AntwortenLöschen
  108. Ja, das ist es, setzt dich auf die Liste :)

    AntwortenLöschen
  109. Hallo Lena!
    Ich würde auch noch gerne mitmachen :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  110. Na, dann setzt ich dich mal drauf :)

    AntwortenLöschen
  111. Hallo Lena,

    ich würde gern das Challenge-Banner mitnehmen und bitte hiermit offiziell um deine Genehmigung.

    Ein zusätzliches Anliegen: Verlinkst du bitte meinen Teilnehmernamen "Sylvia" mit dem Challenge-Post:

    http://herzbuecher.blogspot.com/2011/11/die-cover-challenge.html

    Vielen Dank. :)

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  112. Hey :)

    ich würde auch noch gerne teilnehmen. Meine Challengeseite findest du hier:
    http://laris-buecherkiste.blogspot.com/p/gewinnspiele.html

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  113. Hey ihr zwei,
    hab euch jetzt mal eingetragen :)

    @Sylvia
    Klar darfst du den Banner benutzen :)

    AntwortenLöschen
  114. Ich glaube, ich hab die Challenge fertig :O

    Vielleicht such ich noch mal Bücher, wo nur besagtes/gesuchtes drauf ist, weil man ja noch soviel Zeit hat.

    Kannst ja mal schauen, ob du was zu meckern hättest ;)

    http://blinded-masquerade.blogspot.com/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  115. Hey,

    super, damit wärst du die erste ;)

    Hab es mir angeschaut, würde ich alles so gelten lassen. Aber du kannst gerne noch mehr dafür machen oder die Bücher noch mal austauschen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  116. Huhu, dann setz ich dich mal auf die Liste :)

    AntwortenLöschen
  117. Huhu, setzt du mich auch noch auf die Liste???

    AntwortenLöschen
  118. Hallo Lena,

    wäre "Herz aus Eis" von Eve Kenin für das schwarz-weiß Cover in Ordnung?

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  119. Ja, wenn ich beide Augen zudrücke,da es eher blau als weiß ist ist, schon xD Also ja, wenn dir kein besseres zufällig über den Weg läuft, darfst du es nehmen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  120. hey ;) du hast echt einen tollen blog ;* bin leserin geworden :D schau doch mal bei mir rein: http://funneswelt.blogspot.com/

    PS: ich mach auch bei deiner tollen cover-challenge mit ^^

    AntwortenLöschen
  121. Danke schön und einmal eingetragen :)

    AntwortenLöschen
  122. Hallo Lena :)
    Geht "Die Insel der besonderen Kinder" für ein Cover mit Schnörkeln? Das am Rand ist ja schon irgendiwe schnörkelig, oder? :D

    AntwortenLöschen
  123. Ja, für mich sind das auch Schnörkel :)

    AntwortenLöschen
  124. Ich habe alle 10 Cover zusammen :)

    http://claudias-buecherregal.blogspot.com/2011/11/challenge-die-cover-challenge.html

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Sehr gut, damit wärst du die zweite die es geschafft hat. Habs mir angeschaut und ist alls so in Ordnung.

      Wenn du willst kannst du noch weitere Bücher lesen, die zu den Aufgaben passen, aber du darfst jetzt auch gerne aufhören.

      Liebe Grüße

      Löschen
  125. Du kurze Frage "Totgeglaubte leben länger" kann ich das trotz der roten Schrift als schwarz-weiß zählen?

    AntwortenLöschen
  126. Woho Ich bin offiziell fertig :D http://thebooktherapy.blogspot.com/p/challenges.html Hier gehts zum Blogeintrag.

    AntwortenLöschen
  127. Hi!

    Ich bin nun offiziell auch fertig.

    http://book.sabrina.lordlamer.de/2011/11/18/challenge-bei-lena-von-dreamcatchers/

    Ist das alles so i.O.?

    Ganz liebe Grüße,
    Brina

    AntwortenLöschen
  128. Ich bin fertig!

    http://verasbuecherdschungel.blogspot.com/2011/11/cover-challenge.html

    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  129. Ich wäre auch fertig, allerdings ist bei mir im schwarz / weißen Cover die Schrift leider etwas rot. Ich hoffe du akzeptierst es trotzdem, da ich sonst im ganzen SUB kein anderes Buch hab, und ich die Challenge ja zum SUB abbau mache..

    http://sarahs-buecherwelt.blogspot.com/2011/12/dreamcatcher-coverchallenge.html

    AntwortenLöschen
  130. Ich bin auch fertig und hoffe, dass alles richtig ist.

    http://buchmelodie.blogspot.com/2012/03/dreamcatchers-coverchallenge.html

    Eine tolle Challenge, hat mir viel Spaß gemacht. Danke.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  131. So, alles geschafft.

    Meine Ergebnisse findest du hier:

    http://kleeblatts-buecher.blogspot.com/p/uber-mich.html

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  132. Juhuu ich habs geschafft :)
    Hier der Link zu meinem Challenge Post: http://katrinheartsbooks.blogspot.com/2011/11/coverchallenge.html
    Und hier das Ganze noch mit Bildern: http://katrinheartsbooks.blogspot.com/2012/03/update-coverchallenge.html

    Hat echt Spaß gemacht!

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  133. Auch ich hab's geschafft! *freu*

    Hier der Link zu meinem Post:
    http://herzbuecher.blogspot.com/2011/11/die-cover-challenge.html

    Vielen Dank für die tolle Challenge, liebe Lena!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  134. Mein Kommentar vom 10. November ist wohl irgendwie untergegangen, jedenfalls stehe ich nicht in der Teilnehmerliste ;-)
    Trotzdem wollte ich dir Bescheid geben, dass ich nun auch alle Bücher gelesen und rezensiert habe: http://lenabosblog.de/?p=3003

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  135. Hallo,

    mich bitte auch als fertig markieren, habe die Bücher schon eine Weile komplett, siehe hier http://www.lesendes-katzenpersonal.blogspot.com/p/kerry-challenges.html

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  136. Ich bin auch fertig! :)
    http://leseglueck.blogspot.com/2011/12/die-cover-challenge.html
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  137. Ich bin ebenfalls fertig:

    http://buch-challenges.blogspot.com/2011/11/challenge-die-cover-challenge.html

    AntwortenLöschen
  138. Ich bin noch fertig geworden!!

    :DDDD

    http://cels-wunderland.blogspot.com/p/hier-sind-fast-alle-challenges.html

    AntwortenLöschen
  139. Ich bin auch fertig!

    Auch wenn ich mir nicht überall sicher bin, ob du die Bücher akzeptierst. Die Blume ist sehr klein, aber sie ist da, und bei schwarz/weiß ist die Schrift rot. :)

    http://punxiesblog.blogspot.com/2011/11/challenge-cover.html

    AntwortenLöschen
  140. Huhu!
    Ich bin auch fertig :)

    http://kaethesschmoekerecke.blogspot.com/2012/03/challenge-ende-der-dreamcatcherscoverch.html

    Ich hoffe, das ist alles so in Ordnung für dich. Bei manchen Büchern war ich mir nicht so ganz sicher...

    Liebste Grüße,
    Käthe

    AntwortenLöschen
  141. Hi,

    sorry, etwas verspätet aber jetzt doch noch einen Rückblick gemacht. Leider hab ich es nicht geschaft alle 10 Aufgaben zu bewätigen. Aber vielleicht gibt es ja bei dir bald wieder mal ne tolle Challenge wo ich versuchen kann die Aufgaben voll und ganz abzuarbeiten *gg*

    Hier noch den Link zum Beitrag

    http://der-buecherwahnsinn.blogspot.com/2012/03/cover-challenge-von-dreamcatcher-mein.html

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen