19 Dezember 2011

[Herzensbücher] Fingerprint-Reihe von Melinda Metz

4 DREAMS left | leave a DREAM
So, ich führe mal wieder eine neue Rubrik ein, mir war einfach mal danach. In dieser Rubrik stell ich euch Bücher vor, die mich voll und ganz überzeugt haben (entweder als ich noch kleiner war oder heute - oder vielleicht früher und heute) Ich werde erst mal die Bücher vorstellen, die eher unbekannt sind. Vielleicht findet der eine oder andere ja eine Leseanregung dadurch.

Die Finger-Prints-Reihe

Anfangen möchte mit einer Reihe, die ich mir vor ein paar Jahren mal gekauft habe. Es fing mit einem Buch an und ich weiß nicht wie schnell ich war, aber recht bald hatte ich dann alle Teile davon im Schrank stehen. Dank meiner Begeisterung hat es dann auch noch meine Mutter, ne Freundin von mir und deren Mutter gelesen und auch sie traten dem Fingerprint-Fanclub bei :) Für alle, die nun neugierig sind, was das nun für eine Buchreihe ist, schaut selbst:

Inhalt

Rae hält sich eigentlich für ein ganz normales Mädchen, bis sie plötzlich Gedanken in ihrem Kopf hört. Gedanken, die nicht ihr gehören. Zu erst versucht sie, die Stimmen oder nicht-meine-Gedanken, wie sie sie nennt, zu ignorieren, doch sie schafft es nicht. Aus Angst, dass sie verrückt wird, rastet sie in der Cafeteria der Schule aus. Sie muss drei Monate in die Psychiatrie.
Schließlich schafft sie es, allen vorzuspielen, die Gedanken wären verschwunden und wird wieder entlassen, unter der Bedingung, dass sie zu einer Gruppentherapie geht. Dort lernt sie Anthony kennen, ein Junge, der sich selbst abgeschrieben hat.
Während sie dort ist, passiert schließlich das unfassbare. Jemand hat in der Toilette eine Rohrbombe gelegt, mit dem Ziel sie zu töten. Anthony wird verdächtigt, doch sie glaubt nicht, dass er es war und macht sich selbst auf die Suche, nach dem Täter. Außerdem beginnt sie sich zu fragen, ob die Gedanken in ihrem Kopf gar kein Zeichen dafür sind, dass sie verrückt ist, sondern ein Teil einer speziellen Gabe...


Was macht dieses Buch zu einem Herzensbuch?

Ganz klar, die perfekte Mischung aus einer kleinen Liebesgeschichte, das Rätsel um die mysteriösen seltsamen Gedanken (deren Idee mir echt gut gefallen hat) und die Spannung auf Grund der Frage, wer hat es nur auf Rae abgesehen und warum? Ich persönlich habe auch noch nie ein Buch gelesen, was diesem irgendwie ähnlich kam, was natürlich auch für dieses Buch spricht. Dazu sind die Charaktere einfach zum liebhaben und trotzdem nicht so leicht zu durchschauen.
Toll an dieser Reihe ist außerdem, dass wirklich vieles lange mysteriös bleibt und man die Antworten auf viele Fragen erst gegen Ende findet. Das macht es zusätzlich spannend. Die Geschichte ist wirklich nicht so leicht zu durchschauen, wie es vielleicht scheinen mag und nimmt immer wieder überraschende Wendungen.
Und nun das absolute Argument dieses Buch zu kaufen: Bei Amazon kostet es nur 0,01 Euro! Also wer da nicht zuschlägt und eine spannungsgeladene Reihe verpasst, ist selbst dran schuld :P

So, wer kennts? Wer wills kennenlernen? Wer findets doof? :D

Kommentare:

  1. Klingt ja ganz interessant, vielleicht besorge ich mir das irgendwann, wenn ich nichts mehr wirklich auf dem SUB hab. :p
    Die Idee ist auf jeden Fall toll! Sowas mag ich gerne, Anregungen sind immer gut. :)

    Liebe Grüße
    Elle

    AntwortenLöschen
  2. Ja, kannst bei dem Buch eigentlich gar nicht so viel falsch machen, selbst wenn du es nur liest, weil du sonst nix mehr zu lesen hast xD

    Aber danke für das Lob :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee! Gerade die Bücher, die man früher klasse fand und heute noch mag/liebt, sollten nicht unerwähnt bleiben. Mhhh... die Cover reizen mich jetzt nicht so wirklich, die Inhaltsangabe ist interessant ... und er Preis ... eigentlich unschlagbar. Allerdings weiß ich bei 1 Cent wiederum nicht, ob es unbedingt für das Buch spricht. Aber du scheinst sehr begeistert zu sein. Wer weiß, vielleicht laufen ich & Rae uns ja mal zufälligerweise über den Weg. :)

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Cover ist jetzt wirklich nich so toll, passt meiner Meinung nach auch gar nicht so sehr zur Geschichte, außer die tollen Fingerabdrücke auf der Seite :)
    1 Cent kostets, weil die Reihe ja auch schon 10 Jahre alt ist und leider in Deutschland nicht so bekannt geworden ist, aber das heißt ja nich, dass das Buch schlecht ist ;)
    Na ja, falls sie dir mal über den Weg läuft, lass es mich wissen, würde mich interessieren, ob du es auch ganz gut fandest.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen