03 Januar 2012

[Challenge] 50 Books in a year

3 DREAMS left | leave a DREAM
So, die zweite Challenge folgt nun auf dem Fuße. Entdeckt habe ich sie hier: zimlicious
Hier geht es mal wieder darum, die Bücher zu zählen, die man liest. Da ich letztes Jahr feststellen durfte, dass mir 100 Bücher in einem Jahr viel zu viel sind, habe ich mich nun für die Hälfte entschieden.

Die Regeln:
  1. Lese 50 Bücher innherhalb von 365 Tagen
  2. Jeder kann mitmachen 
  3. Jede Art von Buch zählt (egal welches Genre, eBook, Hörbuch, für andere Challenges...), es müssen nur Bücher sein, keine Kurzgeschichten oder ähnliches. 
  4. Die Challenge läuft zwischen dem 1. Januar 2012 und dem 31. Dezember 2012
  5. Eine Liste der gelesenen Bücher darf man anlegen, es ist aber keine Pflicht
  6. Der Blog, auf dem die Challenge gestartet wurde, muss auf deinem Blog verlinkt werden
So, ein Mal kurz die Regeln übersetzt, warum weiß ich auch gerade nich^^

Fortschritt:
  1. Ascent - Amy Kinzler
  2. Stille Nacht - Magische Liebesgeschichten 
  3. Christoph Straßer - Semesterferien 
  4. Susanne Ernst - Deine Seele in mir 
  5. Carrie Jones - Finsteres Gold 
  6. Kit Whitfield - In großen Wassern
  7. Rick Riordan - PJ Im Bann des Zyklopen 
  8. Markus Zusak - Die Bücherdiebin 
  9. Lena Klassen - Magyria 
  10. Kerstin Gier - Rubinrot 
  11. Kerstin Gier - Smaragdgrün
  12. Kerstin Gier - Saphierblau
  13. Karen Moning - Im Bann des Vampirs 
  14. Alexandra Adornetto - Halo 
  15. Der Kuss des Kjer - Lyn Raven
  16. Julianna Baggott - Memento 
  17. Bernhard Hennen - Alica 
  18. Jenny Downham - Bevor ich sterbe 
  19. Derek Landy - SP Der Gentleman mit der Feuerhand 
  20. Carrie Jones - Entice 
  21. Michelle Günter - Seelensplitter 
  22. Joss Stirling - Finding Sky 
  23. J. R. Rain - Zauberhafte Mrs. Moon
  24. Wolfgang Herrndorf - Tschick 
  25. Heike Eva Schmidt - Purpurmond 
  26. Stefanie Kullick - Die Regenprinzessin 
  27. Lisa Desrochers - Angel eyes 2 
  28. Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem 
  29. James Dashner - Die Auserwählten: Im Labyrinth 
  30. Alex Bell - Jasmyn 
  31. Michelle Günter - Seelenspliter: Marionette des Schicksals 
  32. Jeyn Roberts - Dark Inside 
  33. Julie Cross - Sturz in die Zeit 
  34. Joe Schreiber - Bye Bye Crazy Chick! 
  35. Damian Dibben - Jake Djones und die Hüter der Zeit 
  36. Rubinrot - Kerstsin Gier
  37. Saphirblau - Kerstin Gier
  38. Smaragdgrün - Kerstin Gier
  39. Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater
  40. Taberna Libraria - Dana S. Eliott 
  41. Der Joker - Markus Zusak 
  42. City of Bones - Cassandra Clare 
  43. City of Ashes - Cassandra Clare 
  44. Alan Bradley - Flavia de Luce 4  
  45. Ronja Räubertochter - Astrid Lindgren
  46. Die Eleniumsage 1 - David Eddings
  47. Die Eleniumsage 2 - David Eddings
  48. Die Eleniumsage 3 - David Eddings
  49. Des Teufels Maskerade - Victoria Schlederer
  50. Der Hobbit - JRR Tolkien 

Kommentare:

  1. Ohje ohje.. ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Bücher nicht jeden Geschmack treffen. Was hat dir denn an den Vampirbüchern nicht gefallen?
    Ich hab überlegt, mir da auch mal Band 1 zu holen.. allein schon weil das Cover mit meiner absoluten Lieblingsfarbe hinterlegt ist.. xD Verrückt, oder?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde es trotzdem einfach mal anfangen, Lena. ^^ Sie sind dick, aber dafür unglaublich! *-*

    AntwortenLöschen