06 Januar 2012

CSS und HTML - Ein Buch mit sieben Siegeln!

5 DREAMS left | leave a DREAM
Ich sitzte jetzt seit ein paar Tagen am Rechner und versuche mich mal über html und css-codes schlau zu machen, weil ich mit meinem Design irgendwie noch nicht hundert Prozent zufrieden bin und wollte mich einfach mal dort inspirieren lassen. Nun weiß ich allerdings nicht, was ich falsch mache, aber die meisten css-codes, die ich so im Internet gefunden habe, funktionieren einfach nicht.
Das einzige, was immer funktioniert, ist den Hintergrund zu ändern und manchmal den Header in die Mitte zu schieben.
Aber alles anderen, was ich ausprobiert habe, zum Beispiel das Hintergrundbild fixiert oder mitscrollen zu lassen, haben keinerlei Wirkung gezeigt. Irgendwie macht mich das ziemlich ratlos und es bestätigt sich mal wieder, Technik und Lena passen nicht zusammen.^^

Na ja und jetzt wollte ich einfach mal wieder euch fragen. Welche Tricks kennt ihr persönlich, um euer Design zu verschönern? Ladet ihr vielleicht irgendwo ein vorgefertigtes Design herunter und benutzt das? Seit ihr fit in diesem ganzen CSS-Code-Zeugs? Oder sitzt ihr eher wie ich da und verzweifelt, weil die Technik doch nie tut, was man ihr sagt? xD

Kommentare:

  1. Ich steh auch auf Kriegsfuss mit HTML :( und hab ewig lange dran rumgebastelt ... aber so riesiggroße Besonderheiten hab ich nicht einbauen können :(

    AntwortenLöschen
  2. ich habe meine eigene Hompage (Schulhomepage) mit CSS und so gemacht. Dass die bilder kippen und schnickschnack. aber bei Blogger weiß ich nich, wo ich das einbauen soll

    AntwortenLöschen
  3. @Nicole
    Willkommen im Club. Ich frag mich ja schon lange, warum es nicht einfach für alles ein knöpfchen gibt oder so, warum muss homepage-gestalten so kompliziert sein?^^

    @Kuno
    Wenn du auf vorlagen/Design gehst und dort auf anpassen, gibts einen letzten punkt der heißt "erweitert" und dort gaaanz unten gibts das Kästschen CSS hinzufügen und da darf man sich austoben, wenn mans kann xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      schau mal bei " Copy and Paste" dort gibt es wunderbar erklärte Tutorials.
      http://www.copypastelove.org/
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
    2. Cool, danke, hab gleich mal geschaut, sind schon ein paar nützliche Tipps dabei.

      Löschen