01 Januar 2012

Dezember-Resümee und ein kurzer Jahresrückblick

0 DREAMS left | leave a DREAM
So, der Dezember ist zu Ende und wieder mal interessieren (vermutlich vor allem mich selbst^^) die harten Fakten zu diesem Monat ;)

Mein Blog hatte letzten Monat 1158 Besucher. Im Gegensatz zum letzten Monat ist das zwar ein Minus von 700 Besuchern, doch wenn man bedenkt, wie wenig ich gepostet habe, bin ich damit sehr zufrieden.

Ganze 8 neue Leser habe ich dazubekommen und nun eine Leserschaft von 78 Leserlein. Herzlich Willkommen an alle, die nun neu dazu gekommen sind :)

Auch dieser Monat war lesetechnisch eher schlecht. Wieder habe ich nur drei Bücher gelesen, eine traurige Zahl, aber ich komm im Moment einfach nicht zum lesen.
Gelesen habe ich insgesamt 1312 Seiten, 500 weniger als im letzten Monat, finde ich wieder mal viel zu weniger, aber ich kann es nicht ändern.

Kurzer Blick auf die Bewertungen:
4,5 DC: City of Bones
3,5 DC: Linksaufsteher
3 DC: Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie

Zusammenfassung:
1158 Seitenaufrufe  

8 neue Leser 
3 Bücher gelesen
1312 Seiten gelesen
Durchschnittliche Bewertung: 3,7


Dieser Monat war ganz okay, aber es ist trotzdem überall noch viel Luft nach Oben ;)

Jahres-Resümee

Also ich kann noch nicht auf ein ganzes Jahr Bloggeschichte zurückschauen, da mein Blog erst im April das Licht der Welt entdeckt hat, doch die letzten acht Monate haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin echt froh, dass ich den Schritt gewagt und meinen eigenen Blog entworfen habe. 

Um es kurz auf den Punkt zu bringen. Im letzten Jahr: 
  • haben 6097 Leute meinen Blog aufgerufen
  • habe ich 78 neue Leser bekommen
  • habe ich 54 Bücher und ca. 20000 Seiten gelesen 
  • habe ich 152 Posts geschrieben, also ca. jeden 2. Tag eine 

Alles andere, was man zu diesem Jahr noch hätte sagen können, findet ihr hier: Rückblick auf 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen