28 Januar 2012

[Lesemarathon] Start und Updates

19 DREAMS left | leave a DREAM

So, der Langschläfer meldet sich auch mal zu Wort. Ich kann mich beim besten Willen nicht um acht Uhr aus dem Bett quälen, wenn ich nicht in die Uni muss. Also startet mein Lesemarathon erst jetzt.

Überlegt habe ich mir folgende Bücher zu lesen:



Das wären zum einen in großen Wassern von Kit Whitfield. Hier lese ich schon eine Weile und bin schon auf Seite 299 von 544.
Dann lese ich die Bücherdiebin mit 608 Seiten (Wenn auch vielleicht nicht alles^^).
Und zum Schluss oder zwischendurch, weil sie sich so schön lesen lässt, die Fingerprint-Reihe, angefangen mit tödliche Gedanken mit 256 Seiten.

Updates


16:17
Da ich leider vergessen hatte, dass ich für den Geburtstag meines Vaters noch eine Torte backen musste, hat sich alles wieder weiter nach hinten geschoben und ich hatte bis vorhin leider überhaupt keine Zeit irgendetwas zu lesen... -.- Aber gut, jetzt habe ich In großen Wassern zu Ende gelesen und freu mich sehr darüber, 544  Seiten über königliche Intrigen sind mir definitiv viel zu viel. Aber gut, weiter geht es erst mal mit der Tödliche Gedanken. Erster (schlechter^^) Zwischenstand: 243 Seiten

17:02
Nach einer weiteren Stunde, in der ich mich ein bisschen vom bösen Internet ablenken gelassen habe, hab ich doch zumindest 67 Seiten geschafft, kann man mit leben. Jetzt werd ich mir erst mal einen Kaffee und eine Pause gönnen. Zwischenstand: 312 Seiten

19:00
So, nach meinem Kaffee hab ich mit wieder dem tollen Buch gewittmet, und weil es sich, wie schon gesagt, so super lesen lässt, bin ich jetzt durch. Es juckt mich zwar in den Fingern jetzt gleich das nächste zu lesen, aber ich werde jetzt erst mal schauen, was man so zu Abend essen kann, dann werd ich vermutlich DSDS schauen und danach wirds erst weiter gehen. Aber hey, dieses Mal bin viel besser als sonst ;) Zwischenstand: 499 Seiten

22:18
So nach einer laaaaaaangen Fernsehpause, melde ich mich mal zurück. Mal schauen, wie lange ich heute abend noch Motivation habe zu lesen^^ Ich freu mich auf jedenfall jetzt die Bücherdiebin lesen zu können.

00:06
So, Ende Gelände, jetzt bin ich müde und schlaf gleich ein. Also mehr geht leider nicht mehr bei mir. Geschafft habe ich zumindest noch 76 Seiten.

Endstand

So nach einem Tag, in dem ich (zumindest versucht habe) mich intensiv mit lesen zu beschäftigen, habe ich 575 Seiten gelesen. Ist okay, es hätte mehr, aber auch weniger sein können. Es hat größten Teil Spaß gemacht, auch wenn das erste  Buch nicht der Hammer war, das zweite war super, bei der Bücherdiebin kann ich  mir noch kein Urteil bilden, es ist auf jedenfall anders.

So, genug geschwafelt. Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und allen lesenden Nachteulen noch viel spaß und wunderschöne Geschichten :)

Kommentare:

  1. Die Bücherdiebin ist ein wundervolles Buch! Musst du unbedingt lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das baut mich auf, nachdem ich jetz erst mal ein mäßig gutes Buch beendet habe :)

      Löschen
  2. hab mich kurzfristig noch "angemeldet" :D Da hast du dir ja in etwa die selbe Seitenanzahl wie ich vorgenommen :3
    Die Fingerprint Reihe möcht ich unbedingt haben, hoffe schon ne weile auf ein bisschen glück bei rebuy :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drück dir mal die daumen, dass du die Bücher bald bekommst, bin sehr gespannt, ob du auch so begeistert von ihnen sein wirst, wie ich :)

      Löschen
  3. Viel Spaß beim Lesemarathon! Das hatte ich ganz vergessen! Ich werde heute sicherlich auch ein bisschen Schmökern, aber wohl nur zwischendurch.

    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Na, zu mehr als ein bisschen schmökern bin ich bis jetzt leider auch noch nicht gekommen, aber es wird^^

      Löschen
  4. Ich hatte es auch ehrlich gesagt vergessen! Aber da ich krank bin und nicht viel tun kann, ist lesen eine wunderbare "Nebensache"! Und mein Blog leidet dann auch nicht an Missachtung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenn ich, wenn man nicht zu matschig im Kopf ist, ist lesen und bloggen echt eine wunderbare Beschäftigung bei Krankheiten :)

      Löschen
  5. Ach ja :D Irgendwie kommt immer was dazwischen. Jetzt gerade Lappi,blogdesign und sms. Hab aber immerhin schon 350 Seiten geschafft in 8,5 Stunden xD haha. Man bin ich gut ;)

    AntwortenLöschen
  6. Gut das ich mit dem Schlechten Start nicht alleine bin... Bei mir hats leider auch überhaupt nicht geklappt, sodass ich jetzt erst richtig anfange :(
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Durchhaltevermögen!

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn. :)
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Marathon. :))

    LG
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Meinst du mit Wahnsinn meine Seitenzahl? Da kenn ich aber jemanden der hat jetzt schon 800 Seiten oder so gelesen, das ist viel wahninniger xD

      Löschen
  8. du hast mich eingeholt!!! :DDD haha. 416 Seiten und ich bin vom ende vom delirium so gefrustet, dass ich jetzt eigtl lieber was lustiges lesen würde T__T aber ich...hab nix lustiges xDDD schau die meinen SuB an! Und sag mir, was davon nicht deprimierend ist T_T

    AntwortenLöschen
  9. schlaf gut :D haha! hab nun extra für dich den captcha ausgestellt. dann ahst du das problem nicht mehr. hab black dagger doch noch angefangen gehabt. bis seite 100 hab ichs geschafft & mir ist aufgefallen, dass ich heute nichts, null, nada gegessen hab x)

    AntwortenLöschen
  10. Den Wecker hab ich gehört, aber einfach ausgemacht und weiter geschlafen. Ich war dann doch zu müde dafür ^^ Ich bin aber auch so zufrieden.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Mein Ergebnis ist Seitenzahlmäßig nicht riesig ausgefallen, aber mein persönliches ist dafür umso schöner.
    Hat echt Spaß gemacht, danke!

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Lena, na mit euren Seitenzahlen kann ich nicht mithalten, aber es hat mir riesigen Spaß gemacht. Einen kleinen Eindruck habe ich auf meinem Blog geschrieben.
    http://inas-wollsucht.blogspot.com/2012/01/lesemarathon-4-und-nachlese.html
    Beim nächsten Mal mache ich gern wieder mit

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Hi,
    ich bin noch relativ neu und habe deinen Blog jetzt erst entdeckt ^^ Die Idee finde ich ja wirklich gut, dass man sich mal Zeit nimmt fürs Lesen und knapp 600 Seiten sind doch wirklich beachtlich ("Die Bücherdiebin" liegt auch noch auf meinem SuB).
    Planst du so etwas öfter? Würde, wenn es zeitlich passt, nämlich auch gerne teilnehmen, falls du so etwas nochmal veranstaltest.
    LG und einen schönen Sonntag-Abend, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch, bin stolz auf mich, dass ich so viel geschafft habe :)
      Also öfters ist relativ, habe das bis jetzt erst zwei mal veranstaltet, aber da es mir immer Spaß macht, wird es sicher ein nächstes Mal geben. Vielleicht in zwei, drei Monaten wieder. Aber wenn du die Augen offen hältst, es gibt noch andere Blogs die so etwas immer mal machen.

      Löschen