18 März 2012

[Zitat-Alarm] Zitat aus "Tintenherz"

4 DREAMS left | leave a DREAM
Mal ein ganz besonderes Zitat, über das ich gerade beim Hören von Tintenherz von Cornelia Funke gestolpert bin:

Wenn du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas seltsames. Das Buch wird anfangen deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst du wieder dort sein, wo du zu erst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurück kommen - die Bilder die Gerüche, das Eis, was du beim lesen gegessen hast...

So schööön und so was von wahr! Jedes Buch, was ich mir im Urlaub gekauft habe bzw. gelesen habe, bringt mich auch wieder zurück dahin <3


Kommentare:

  1. Ja das stimmt total ^^
    Das Zitat gehört zu meinen Lieblingen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich kann mich bei Cornelia Funke kaum entscheiden, welchen Satz ich am schönsten finde. Die Frau kann wirklich wunderbar mit Worten umgehen...

      Löschen
  2. Bei mir klappt das irgendwie nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich nicht? Bei mir ist das bei Bücher, Hörbücher und Musik eigentlich immer so.

      Löschen