12 Mai 2012

[Buch-Kauf] Von neuen Büchern und welche, die nur neu scheinen

2 DREAMS left | leave a DREAM

So, da dies in der Abstimmung auch gefordert wurde, gleich mal eine Buchkaufpost :) Zwei der Bücher habe ich mir spontan in der Buchhandlung gekauft, zwei sind gebraucht von Amazon, aber noch in einem guten Zustand.

Schlank im Schlaf, das Kochbuch

Wer kennt diese Abnehmmethode? Ich hab sie letztes Jahr mal improvisiert versucht und obwohl ich mich nur grob daran gehalten habe, hat es sogar etwas genutzt. Jetzt stand das Buch so vor mir und ich dachte, für den Sommer, wieso nicht? Leider habe ich jetzt allerdings Probleme das ganze in meinen Alltag einzubauen, weil das System da gerade nicht so gut hinein passt, aber irgendwann werd ichs mal ausprobieren.
Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern

 Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Dieses Buch war auch ein Spontan-Kauf, da mich das Cover in der Buchhandlung so schön angelacht hat.

Entice - Carrie Jones

Zara and Nick are soul mates, meant to be together forever. But that's not quite how things have worked out. For starters, well, Nick is dead. Supposedly, he's been taken to a mythic place for warriors known as Valhalla, so Zara and her friends might be able to get him back. But it's taking time, and meanwhile a group of evil pixies is devastating Bedford, with more teens going missing every day. An all-out war seems imminent, and the good guys need all the warriors they can find. But how to get to Valhalla? And even if Zara and her friends discover the way, there's that other small problem: Zara's been pixie kissed. When she finds Nick, will he even want to go with her? Especially since she hasn't turned into just any pixie. . . She's Astley's queen.

Dies ist nun das erste gebrauchte Buch. Wollte ich unbedingt haben, weil Captivate so blöd offen ausgegangen ist.

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst - Wendy Mass

Was tun, wenn eine Wahrsagerin prophezeit, man sterbe mit vierzig Jahren? Jeremy Finks Vater lauscht einer solchen Weissagung an seinem dreizehnten Geburtstag und entscheidet sich für das Motto Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst – genieße jeden Augenblick, carpe diem. Ob Zufall oder vorherbestimmt: Nicht mit vierzig, aber mit neununddreißig Jahren stirbt er bei einem Unfall. Zurück bleiben der achtjährige Jeremy und seine Mutter sowie eine Holzkassette mit der Aufschrift „Der Sinn des Lebens. Für Jeremy Fink, zu öffnen an seinem 13. Geburtstag.“
Fünf Jahre sind seither vergangen, in denen Jeremy nichts von jener Hinterlassenschaft wusste – bis sie per Post eintrifft. Ab hier fängt der zauberhafte Roman der Jugendbuchautorin Wendy Mass eigentlich erst richtig an. Denn die vier Schlüssel zum Öffnen des Kästchens sind verschollen.
Gemeinsam mit seiner besten Freundin Lizzy (einer willenstarken, herzensguten Chaotin) begibt sich Jeremy auf eine Irrfahrt durch New York. Bei ihrer Suche begegnen die beiden den verschiedensten Menschen, hören deren verrückte, sentimentale, romantische Lebensgeschichte – und vor allem ihre Auslegung, was der Sinn des Lebens sein könnte. Peu à peu erkennen Jeremy und Lizzy: Letztlich muss doch jeder für sich selbst herausfinden, wozu er da ist ...

Darauf bin ich gestoßen, als ich die Bücherdiebin gekauft habe und weil mich der Titel schon neugierig gemacht hat und der Inhalt auch interessant klingt, wurd auch das gekauft :)

Kommentare:

  1. Das Kochbuch habe ich auch - passend dazu gibt es auf LB momentan eine Verlosung + Leserunde zu den Büchern, wäre ja die perfekte Ergänzung für dich (uns) :-)

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  2. Zu dem Kochbuch gibt es eine Leserunde? Das klingt irgendwie witzig xD

    AntwortenLöschen