23 Juni 2012

[Action Friday] Schöne, interessante, hilfreiche Internet-Seiten

1 DREAMS left | leave a DREAM
So, auch wenn es mit einem Tag Verspätung ist, ich stelle euch jetzt einfach mal ein paar praktische oder schöne Seiten vor, die ich gerne besuche oder besucht habe.

Browsergame

Ich war nur bei wenigen Browsergames angemeldet, doch es gab sowieso nur eines, welches ich tatsächlich ein bisschen länger gespielt habe, weil es irgendwie lustig war und weil man täglich nur einige Minuten dort verbringen musste. Perfekt für einen vollen Terminplan :) Die Rede ist natürlich von Spiel das Leben. Man fängt dort in der Steinzeit an und nachdem man eine größere Mission erfüllt hat, entwickelt man sich weiter und weiter und irgendwann ist man dann ein kleiner Römer oder Grieche. Es hat mir viel spaß gemacht, doch leider war ich irgendwann zu lange abwesend und schließlich tot^^

Fanseiten

Fanseiten mag ich euch zwei Vorstellen, die mir gut gefallen. Zum einen Die Edelstein-Triologie Fanseite die sich echt verstehen wichtige News zu der Triologie witzig zu verpacken und es ist einfach immer sehr unterhaltsam auf der Seite. Außerdem den hp-fc, eine Seite, die sich wirklich wirklich viel mühe gibt und einem tatsächlich ein bisschen Hogwarts-feeling vermittelt.


Rezensionsexemplare?

Natürlich kenne ich auch ein paar Seiten, bei denen man sich für ein Renzensionsexemplar bewerben kann. Wenn ihr auch gerne mal welche hätte, schaut doch mal auf Blogg dein Buch oder Vorablesen.de. Hab dort tatsächlich schon ein paar Rezensionsexemplare bekommen und finde die Seiten wirklich super. Auch findet man wirklich zu fast jedem Genre dort auch Bücher, von daher sollte eigentlich jeder Leser bedient sein.

Blogdesign

Ja, was tun, wenn man gerne mal einen schönen Hintergrund haben möchte, aber leider keine Zeit hat oder einfach kein Talent dazu? Richtig, man lässt andere arbeiten, die dann netterweise ihre Ergebnisse der ganzen Bloggerwelt zur Verfügung stellen.
Bis jetzt habe ich mir Hintergründe bei Plumrose Lane und the cutest Blog on the Block geklaut, aber es gibt noch einige weitere Seiten die schöne Header und Hintergründe umsonst zur Verfügung stellen.


Blogs

Blogs, die ich lese, könnt ihr ja auch unter anderem hier rechts von dieser Post finden, deswegen möchte ich hier nur 2 Blogs noch mal besonders hervorheben. Vermutlich kennt ihr sie schon, da sie einfach zu den besten gehören:
Amelies Rezensionen
Über ihren Blog bin ich irgendwann mal gestolpert, als ich noch gar keine Ahnung von Bücherblogs oder bloggen allgemein hatte und damit fing alles an. Aber sie macht es auch einfach super und ich bin gerne dort :)
Mundo Phantastico
Diesen Blog mag ich einfach, weil es dort nie langweilig wird. Lisa ist immer total informiert über alles rund um Bücher und außerdem liest sie so schnell und viel, dass ich jedes Mal darüber staunen kann. Und ich finde ihre Designes verdienen nicht nur einen Keks sondern ne ganze Kekspackung :D
Im Grunde finde ich, sie macht es wirklich am besten :) 

Sonstiges

Zwei Seiten, die ich auch immer gerne mal besuche, die jetzt aber unter keine besondere Kategorie fallen, habe ich nun noch.
Zum einen wäre da fanfiktion.de, passend für alle Leseratten und Hobbyautoren. Dort findet man zu fast allem eine Geschichte und darf auch gerne selbst kreativ tätig werden. Einmal habe ich dort etwas veröffentlicht und hat wirklich spaß gemacht. Man findet dort gute und schlechte Geschichten und sehr viel lesespaß, weswegen sich eigentlich reinschauen sowieso schon lohnt
Als letztes stell ich euch noch eine Seite für Geizkragen vor: Tauschticket ist, wie der Name schon sagt, eine Tauschbörse. Für jeden Gegenstand den man tauscht, bekommt man ein Ticket, für das man sich selbst wieder was ertauschen kann. Bis auf Porto und ein kleines bisschen für die Betreiber der Seite muss man nichts zahlen und kommt so wirklich billig davon. Mit viel Glück kann man sich schon mal ganz tolle Bücher ertauschen

So ich hoffe, ich konnte euch vielleicht ein oder zwei Seiten vorstellen, die ihr noch nicht kanntet, aber jetzt froh seit sie zu kennen :) Falls ihr sie alle kennt, stimmt ihr mir sicherlich zu, dass es tolle Seiten sind, die man immer wieder gerne besucht, oder? ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Lena,

    die Seiten bezgl. der Blog-Designs werde ich mir mal anschauen.

    Ich habe Dich getaggt zum Thema "Freizeit und Hobby". Schau mal hier:
    http://www.buchimpulse.blogspot.de/2012/06/tag-8-dinge-zum-thema-liebe.html

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen