20 Juni 2012

[Herbst-Aussichten] zwei schöne Bücher von cbt

5 DREAMS left | leave a DREAM
So, mal ein bisschen die Kataloge durchforstet und bei cbt zwei schöne Bücher gefunden, die man sich sicherlich kaufen könnte ;)

Titel: Der letzte Engel
Autor: Zoran Drvenkar
Preis (gebundene Ausgabe): 16,99 Euro
Seiten: 420
Erscheinungsdatum: 24. September 2012
Bei Amazon kaufen
Motte ist sechzehn Jahre alt, als der Tod an seinem Fenster kratzt. An einem harmlosen Wochenende kurz nach Mitternacht bekommt er eine anonyme E-Mail: 
sorry für die schlechte nachricht 
aber wenn du aufwachst, wirst du tot sein 
wir wollten nur, dass du das weißt 
Mieser Scherz, denkt Motte, wird aber dennoch ein wenig nervös und beschließt, die Nacht durchzumachen. Natürlich schläft er ein und natürlich wacht er auf - und fühlt sich wie immer.
Bis darauf, dass sein Herz nicht mehr schlägt. Und dann sind da noch diese zwei Flügel auf seinem Rücken ...
 


Titel: Liberty 9
Autor: Rainer M. Schröder
Preis (gebundene Ausgabe): 18,99 Euro
Seiten: 496
Erscheinungsdatum: 27. August 2012
Bei Amazon kaufen
 Kendira beherrscht die Regeln. Liberty 9, das riesige Valley samt der beeindruckenden Lichtburg, in der 200 junge Auserwählte leben, ist ihr Zuhause. In völliger Abgeschiedenheit und umgeben von undurchdringlichen Schutzanlagen, leben die so genannten Electoren nach einem vorgegebenen Tagesrhythmus: Morgenappell, Unterricht, hochkonzentrierte computeranimierte Trainings. Kendira glaubt zu wissen, warum. Sie trainiert für einen höheren Zweck – doch nicht alle in Liberty 9 sind so privilegiert wie sie. Der junge Dante ist kaum mehr als ein Sklave. Kendira darf er sich eigentlich gar nicht nähern, doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft bringt die beiden zusammen. Dantes Zweifel am grausamen System machen auch Kendira misstrauisch – und bringen beide in größte Gefahr. Denn Liberty 9 ist sicher – todsicher.
So, das erste Buch klingt irgendwie sehr spannend und auch das Cover sieht irgendwie nicht aus wie ein kitscher Liebes-Engel-Roman. Spricht mich aber irgendwie total an. 
Und das zweite ist halt mal wieder so etwas wie eine Dystopie. Klingt nach einer sehr typischen, bei der man sich denken kann, was passiert, aber das Cover gefällt mir und nur weil es typisch klingt, muss es ja nicht schlecht sein :)
Und was haltet ihr von diesem Büchern? Hit oder shit? ;)

Kommentare:

  1. Also das erste ist garantiert ein Hit. Habe da schon reingelesen und freue mich jetzt schon auf den Erscheinungstermin.

    Das zweite hatte ich bisher noch nicht entdeckt, hört sich aber auch so an, als sollte ich es mir nochmal genauer ansehen. Am Ende kennt man doch eh das meiste schon von anderen Büchern / Filmen / was auch immer. Ich finde es muss einfach nur gut umgesetzt sein und gute Charaktere haben, dann ist auch eine altbekannte Geschichte immer wieder gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, seh ich auch so. So lange die Geschichte gut ist, darf sie gerne auch ein bisschen kopiert sein (wenn es sich denn im Rahmen hält^^)

      Löschen
  2. Ich hatte von beiden vorher noch nichts gehört. Das erste klingt interessant und ich werde es mir mal genauer ansehen. Das zweite scheint wirklich wieder eine der vielen Dystopien mit dem gleichen Grundschema zu sein.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott! Das erste Buch klingt genial! Wunschzettel, hinzufügen, JETZT!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  4. @Sunny und Mini

    Aufs erste freue ich mich auch schon ziemlich. Hoffentlich ist es auch so gut wie es klingt und aussieht ;)

    AntwortenLöschen