03 Juni 2012

[Tipp für heitere Juni Tage] Geisterzeilen von Janina Ebert

4 DREAMS left | leave a DREAM
Kommen wir mal wieder zum Tipp des Monats. Alle Fans der Flame 'n' Roses Reihe können sich diesen Monat ja auch Teil 2 "Dreams 'n' Whispers" freuen, auch wenn dieser bei Amazon derzeit ausverkauft ist (scheint ja einen regelrechten Ansturm gegeben zu haben oO)

Da mein Buch des Monats aber nicht zu einer Reihe gehört, ist es mal wieder etwas eher unbekanntes.

Geisterzeilen - Janina Ebert

Titel: Geisterzeilen
Autor: Janina Ebert
Preis (gebundene Ausgabe): 14,95 Euro
Seiten: 312
Erscheinungsdatum: 15. Juni 2012

Klapptext

Manchmal sind die Menschen, die einen am meisten prägen, bereits tot: Es ist tiefe Nacht, als Helena zum ersten Mal vom Drang zu schreiben erfasst wird. Ihre Hand saust förmlich über das Papier und hinterlässt einen stilistisch ausgefeilten Text. Helena spürt, dass jemand von ihr Besitz ergriffen hat, beschließt aber, niemandem davon zu erzählen. Fortan verlässt sich die bisher durchschnittliche Schülerin bei Hausaufgaben und Tests auf ihre "Gabe" und staubt eine gute Note nach der anderen ab.
Erst als ein fremder Name auf ihrer Geschichtsarbeit erscheint, bekommt es die 16-Jährige mit der Angst zu tun. Wer ist dieser Oskar Schiller, der ihre Hand führt, und was will er von ihr? Helena beginnt nachzuforschen und schon bald taucht ein weiterer Geist auf, der ihr Herz höher schlagen lässt ...
Warum dieses Buch?
Zum einen, weil es irgendwie das einzige war, welches mich angesprochen hat diesen Monat und zum anderen weil die Geschichte wieder mal sehr interessant klingt. Ist mal wieder etwas neues. Einen Geist im eigenen Körper zu haben stelle ich mir spannend und total beängstigend vor... 

Kommentare:

  1. Gleich mal auf den Wunsch gedrückt, dieses Buch als eBook zu bekommen. Dann wäre es nämlich ein Sofortkauf. Klingt nach frischem Wind!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  2. Ah, dann lies das mal schnell und sag mir wie es war und ob das Buch es verdient hat, Tipp des Monats zu sein, denke, dass es bei mir noch ein bisschen dauern wird, bis ich das Buch lesen werde.

    AntwortenLöschen
  3. Habe das Buch schon gekauft und gelesen und bin begeistert! :-) Meiner Meinung nach hat Geisterzeilen es auf jeden Fall verdient Tipp des Monats zu sein. Kann es nur empfehlen! Vor allem der Schluss war super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch schon mal sehr gut :)

      Löschen