13 Juli 2012

[Action-Friday] Wir schreiben eine Geschichte - Wer ist dabei?

12 DREAMS left | leave a DREAM
Also irgendwie freut es mich, dass die Wahl so ausgegangen ist, weil ich es wirklich spannend finde, zu sehen, ob das jetzt so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ja, wie habe ich mir dass denn vorgestellt?
Das hier wird jetzt die erste grobe Vorstellung der Idee, die noch völlig offen für Kritik ist, da ich selbst noch nicht genau weiß, wie ich es machen werde.

Also das ganze ist natürlich stark abhängig von der Anzahl der Teilnehmer. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob überhaupt jemand mitmachen möchte und falls doch, ob es 5, 15 oder 50 Leute werden.
Wenn keiner mitmacht, muss ich das Projekt logischerweise wieder streichen, denn alleine eine Kettengeschichte zu schreiben, macht echt wenig Sinn. Aber so lange es ein paar Leute gibt, die mitmachen, bin ich schon zufrieden :)

Regeln
  • Unsere Geschichte wird unter einem Thema laufen. Dazu habe ich mir erst mal drei ausgesucht, von denen dann eines ausgewählt werden kann:
  1. Verbotene Liebe
  2. Eine ungewöhnliche Reise
  3. Von der Hexe verflucht
  • Startschuss der Aktion wird Freitag, 27.07.12 sein, auch, wenn man sich natürlich auch noch danach anmelden kann.
  • Wenn ihr teilnehmen wollt, meldet ihr euch per Mail bei mir (Lenasofie1@web.de).* Es wäre nett, wenn ihr auf eurem Blog über diese Aktion berichtet, da so mehr Leute darauf aufmerksam werden, es ist aber kein Muss.
  • Gebt in der Mail oder hier im Kommi an, über welches Thema ihr am liebsten schreiben würdet. Das Thema wird nach Mehrheitsentschluss ausgewählt.
  • Nacheinander werden nun alle Teilnehmer in einer von mir festgelegten Reihenfolge (ich denk mal, wer zu erst kommt, mahlt zu erst ;)) die Geschichte weiterschreiben. 
  • Den Text bekommt ihr per Email von mir geschickt.
  • Jeder Teilnehmer sollte sich den Text der vorherigen Teilnehmer genau durchlesen und darf jeweils zwischen einer und zwei Seiten schreiben.
  • Fürs Schreiben hat jeder Teilnehmer maximal 1 Woche Zeit.
  • Danach geht der Text wieder an mich und ich leite ihn zum nächsten Teilnehmer weiter
*Hiermit bestätige ich, dass ich eure Emailadresse unter keinen Umständen weitergeben und nur für die Dauer dieser Aktion speichern werden.
Also so hätte ich mir das jetzt vorgestellt. Falls es viele Teilnehmer werden muss ich mal schauen, ob wir dann nicht zwei Gruppen machen oder so. Falls es sehr wenige Teilnehmer sind, kann man über die Textlänge auch noch nach oben setzen oder ganze Kapitel daraus machen.
Am Ende wäre es übrigens schön, wenn man die Geschichte in ein virtuelles Buch packen könnte oder so, aber keine Ahnung ob das möglich ist, muss ich dann mal schauen.

So, wessen Interesse habe ich geweckt? Gibt es irgendetwas, was man doch noch anders machen muss? Fragen? Wünsche? Kritik? ;)  

Teilnehmer
  1. Lori (Thema: Eine ungewöhnliche Reise)
  2. Charlie (Thema: Eine ungewöhnliche Reise)
  3. Filo 

Kommentare:

  1. Hey :D
    Ich finde die ganze Aktion richtig cool und würde gerne mitmachen. Ich finde die 2.Idee iwie cool // von der ganzen verbotenen liebe gibt es viel zu viel. Muss man dir eine Email schicken, um mitmachen zu können?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      yeah, schon mal eine Teilnehmerin :D
      hmm, das mit der Mail ist gar keine schlechte Idee, da ich ja sowieso die Mailadresse brauch, werds am besten auch gleich noch mal in den Post schreiben.

      Löschen
  2. 1.) Toller Blog =)
    2.) Tolle Idee, da mach ich doch gerne mit!
    Und jetzt noch ein paar Frage dazu: Dürfen wir über das Thema abstimmen?
    Ich wäre für die ungewöhnliche Reise, weil sich das irgendwie witzig anhört =)
    Und dann wollte ich noch wissen, ob es einen Anmeldeschluss gibt bzw. wann wir anfangen. Eigentlich könnte man ja einfach anfangen und die anderen dann noch an die Liste ranhängen, wenn schon geschrieben wird, oder? Ich will das nur wissen, weil ich jetzt erst Mal in den Urlaub fahre und dann keine Zeit zum Schreiben habe =)

    Das war's erst Mal ;)
    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Ich mache auch mit und finde die Idee mit der ungewöhnlichen Reise am besten. Viel Spaß im Urlaub!
      LG ;)

      Löschen
    2. Also erst mal schön, dass du auch dabei bist :)
      Und Anmeldeschluss und Anfangsdatum habe ich natürlich vergessen xD Werde es aber gleich reineditieren. Allerdings ist es auch wirklich kein Problem, wenn man nach dem Startdatum noch dazu käme, denke mal, ich mach dass jetzt gleich irgendwie so.
      Da es aber noch ein bisschen dauern wird, bis ich loslege, damit hoffentlich noch ein paar mehr Leute mitmachen, kannst du wohl erst mal beruhigt in den Urlaub fahren, wenn du nicht gerade länger als 2, 3 Wochen weg bist ;)

      Ja, ich dachte mir schon, dass ihr für das Thema abstimmen sollt, war aber noch am Überlegen wie ich das mache, werde jetzt oben einfach noch eure Stimmen irgendwie reineditieren.

      Löschen
    3. @ Lori
      Danke =)

      @ Lena

      Hab das Startdatum gesehen. Perfekt, genau da bin ich wieder zurück ;)
      Freu mich schon.
      Wegen des virutellen Buches:
      Vielleicht könnte am es auf Triboox ( https://www.triboox.de/ ) einstellen, da kann man seine Manuskripte veröffentlichen und bewerten lassen.

      LG =)

      Löschen
    4. Das ist ja praktisch :)
      Ja, genau daran hab ich gedacht, als ich es geschrieben habe, weil ich triboox auch schon kenne. Wusste allerdings nicht so genau, wie das ist, wenn man sein Buch nicht vermarkten möchte, ob das dann auch geht.

      Löschen
    5. Ich denke schon, dass das auch so geht ;) Wir können es ja ausprobieren. Hab auf meinem Blog jetzt auch Werbung gemacht!

      Löschen
    6. Das ist gut, vielleicht traut sich ja dann doch noch jemand :D
      Aber wenn nich kriegen wir das auch noch irgendwie zu dritt hin ;)

      Löschen
    7. Bestimmt ;) Den Post hatte ich schon vorbereitet, aber ich schaue auch im Urlaub immer wieder vorbei ;)

      Löschen
  3. Hey, also die Aktion klingt wirklich interessant und das Thema mit der ungewöhnlichen Reise ist auch schön. Wenn es geht, würde ich auch gerne noch mitmachen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Ja klar kannst du noch mitmachen :) Wir haben zwar schon alle jetzt einmal geschrieben, aber ich pack dich einfach dazwischen, kein Thema. Musst mir nur mal ne Mail schreiben, damit ich dir die Geschichte dann auch schicken kann.

      Löschen