10 August 2012

[Lesemarathon] Los und weiter gehts!

6 DREAMS left | leave a DREAM
So, heute ist der Tag der Tage und nun gehts endlich los. Ich muss allerdings sagen, die Uhrzeit ist genial, weil ich nieeee früher als 10 aufstehen kann ;)

So, auch wenn ich weiß, wie wenig ich immer wirklich lese, habe ich mir doch schon wieder viel vorgenommen. Folgende Bücher würde ich gerne lesen:



Angel Eyes:242 von 464 Seiten
Im Labyrinth: 489 Seiten
Nach dem Sommer: 423 Seiten
Insgesamt: 1154 Seiten

So, das sind echt viele Seiten und ich denke nicht, dass ich das alles schaffen werde. Nach dem Sommer ist auch eher die Zusatzlektüre, wenn ich bei den anderen Büchern nicht weiter komme oder wenn ich tatsächlich die anderen beiden fertig gelesen habe.

Dann bleibt mir nur noch, meinen Mitstreitern einen schönen Tag voller toller Geschichten zu wünschen und den Startschuss zu geben *PENG* :)

Updates

14:10 Uhr
0 Seiten
Also, ich hatte heute morgen mal wieder ein Glück... Da kurbel ich meinen Terassenrollo hoch und plötzlich macht es krssssch und das Ding fällt auseinander oO
Bis jetzt hab ich also mit meinem Vater versucht, den Rollo irgendwie zu reparieren, was uns jetzt sogar mehr oder weniger gelungen ist, er muss nur noch aufgekurbelt werden, was wir dann irgendwann heute auch noch machen werden.
Aber wegen des ganzen Dramas um den Rollo hab ich bis jetzt einfach noch gar nix lesen können und werde mich jetzt aber dann auch mal vor meine Bücherlein setzen und loslegen.

16:11 Uhr
242 Seiten
Genau zwei Stunden habe ich gebraucht um Angel Eyes fertig zu lesen. War unterhaltsam und deswegen gings auch recht zügig.
Jetzt werde ich mir erst mal eine Kaffee gönnen und Päusschen machen und später mich vielleicht ne Runde in die Sonne legen und mit dem nächsten Buch anfangen.

23:01
440 Seiten
Ja, ich lebe noch und lese noch ;) Leider hat das heute mittag/abend nicht so gut geklappt mit dem lesen, weil mir ständig was dazwischen gekommen ist und ich konnte erst so gegen 9 noch mal richtig lesen. Das Labyrinth hats dafür aber echt ganz schön in sich. Nachdem es am Anfang ein bisschen schräg war, wurds plötzlich so spannend, dass nicht mehr aufhören konnte und ich bin mir irgendwie sicher, ich les das heute noch zu ende.

0:23
489 Seiten
So, nach weiteren 60 Seiten, steige ich jetzt doch auf Nach dem Sommer um. Ich bin müde und will bald schlafen und dafür ist das Buch mir irgendwie zu aufregend. Nach dem Sommer eignet sich wohl sehr viel besser als Bettlektüre, da dort die Stimmung schön ruhig ist. Weiß nicht, ob ich mich noch mal melden werden, aber ich denke eher nicht. Mal schauen, wann ich morgen aufstehe, vielleicht kann ich ja dann noch ein paar Seiten gut machen und somit meinen Rekord brechen. Gute Nacht wünsch ich euch :)

10:49
610 Seiten
So, hab heute morgen noch ein bisschen gelesen und muss jetzt aber leider aufhören, auch wenn sich im Labyrinth gerade das große Finale andeutet. Allerdings beende ich jetzt auch meinen Lesemarathon, weil ich jetzt keine Zeit habe...

Fazit
Schön wars, auch wenn ich, wie immer in solchen Fällen, hin und wieder von etwas abgelenkt wurde. Theoretisch hätte ich deswegen eigentlich noch mehr schaffen können, aber 610 Seiten stellen trotzdem meinen neuen Rekord dar.
Hoffe, den anderen Teilnehmern hats auch spaß gemacht und waren ähnlich erfolgreich wie ich :)

Kommentare:

  1. Danke für deine Glückwünsche ;) Irgendwann wirst du auch mal gewinnen, ganz sicher! :)

    Ja, "Tanz der Vampire" ist wirklich ein gaaanz tolles Musical :D

    Du hast übrigens von Sandra einen Award bekommen ( http://pusteblumeasdf.blogspot.de/2012/08/award.html ), sie hat geschrieben, dass sie bei dir keine Kommentare schreiben kann ;)

    LG =)
    Charlie

    PS: Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, die Geschichte weiterzuschreiben, ich hab im Moment schon wieder mit der Schule zu tun :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, dann guck ich gleich mal, danke ;)

      Mach dir keinen Stress deswegen, Schule geht natürlich vor(dass musste ich jetzt als angehende Lehrerin aber auch sagen :P).

      Löschen
  2. Ich muss echt gestehen dass ich nur 300 Seiten geschafft habe...D:
    Mit Handy Kommis schreiben geht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, 300 sind doch auch shon ganz gut ;)
      Hmm.. immer noch sehr seltsam. Weiß allerdings auch nich woran das nur liegen könnte.

      Löschen
  3. 610 Seiten sind gut. Soviel schaffe ich nie bei einem LM. Bei mir waren es diesmal etwa 500 Seiten. Ein Buch ganz und eins abgebrochen. (^.^)

    Bei näherer Betrachtung ist der Termin für mich doch nicht so gut gewesen, weil ich nebenbei Olympia geschaut habe. Sonst hätte ich bestimmt mehr geschafft. Aber egal, irgendwas lenkt mich sowieso immer vom lesen ab, wenn ich mir mal vornehme, bei einem Marathon mitzumachen. (^.~)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, irgendwas kommt dann tatsächlich immer, deswegen weiß ich so oder so, dass ich meine Ziele nie erreiche, auch wenn man es theoretisch schaffen könnte.

      Löschen