30 August 2012

[Tag] 8 Dinge über mich - zu Hause :)

3 DREAMS left | leave a DREAM
Ich wurde getaggt und zwar von der lieben Filo. Ich bin jetzt ja niemand, der den tags hinterher rennt, aber ich versuche sie zumindest zu beantworten, wenn sie mich finden^^ Dabei habe ich das Thema zu Hause zugeteilt bekommen, bei dem ich allerdings schon ein bisschen überlegen musste, bis ich 8 Punkte zusammen hatte.

Regeln:
- Ursprungstag verlinken
- 8 Dinge aufschreiben
- neue Blogger taggen

Zu Hause

1. Ich habe aktuell zwei zu Hause (oder wie die Mehrzahl davon auch ist^^). Davon eines bei meinen Eltern, wo ich halt eben seit meiner Geburt wohne und eines dort, wo ich studiere.

2. Vor einem Jahr hätte ich euch ohne zu zögern sagen können, wo mein wahres zu Hause ist, aber langsam aber sicher fühle ich mich an beiden Orten zu Hause.

3. Zu Hause bei meinen Eltern habe ich zwischen 100 und 200 Büchern, im anderen zu Hause leider nur immer zwischen einem und zwei und zwar genau die, die ich gerade lese.

4. Mein zu Hause bei meinen Eltern ist in einem kleinen Kaff und da auch eher am Rand. Um mich herum sind Pferdekoppeln und Kuh- und Schafweiden, sowie einen kleinen Bach. Als Kind war das echt das Paradies, weil man einfach überall so wunderbar spielen kann.

5. Zu Hause haben wir einen Hund, zwei Katzen und einen Papagei. Vom Papagei hat auch der Rest des Dorfes etwas, da er gerne mal ein bisschen rumschreit und das schallt dann durchs ganze Dorf.

6. Unsere Nachbarn sind leider seeeeehr aufmerksam und haben früher ständig wegen allem die Polizei gerufen. Dabei gab es dann auch ein paar abenteuerliche Anzeigen, wie "Atommüllfässer im Garten" oder "Altölverbrennung in unserem kleinen Ofen". Bis jetzt wurden wir allerdings nie wirklich irgendetwas bei uns gefunden.

7. In meinem zweiten zu Hause, habe ich nur ein Zimmer. Manchmal stört es mich, dass die Küche im selben Raum steht, wie mein Bett, aber mehr Zimmer gibt mein Geldbeutel leider nicht her

8. Dafür gibt es in meinem zweiten zu Hause sehr viel bessere öffentliche Verkehrsmittel. Theoretisch kommt man jede halbe Stunde irgendwo hin. Das ist bei meinen Eltern schwieriger, da fährt nur zwei Mal am Tag ein Bus.

So, mein neues Thema lautet: Lieblingsorte
Falls ihr den Tag schon habt, was sehr wahrscheinlich ist, dürft ihr ihn trotzdem gerne noch mal machen, wenn ihr lust habt;)

Ich tagge...
Melissa
Sabrina
Lydia

Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen! Meine Antwort geht morgen online!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das klingt ja nach tollen Nachbarn ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich find sie auch sehr toll xD

      Löschen