14 September 2012

[Neue Bücher] Gekauft, getauscht, gewonnen Teil 2

4 DREAMS left | leave a DREAM
So, da jetzt erst mal alle Bücher da sind, kommt hier der versprochene Teil 2 meiner Neuzugänge :)

Gekauft


Verbannt zwischen Schatten und Licht - Kira Gembri
Den Start an ihrer neuen Schule hat Lily sich wirklich ganz anders vorgestellt: Schon am ersten Tag setzt ihre überdrehte Freundin Jinxy alles daran, sie zu verkuppeln, und ihr angeborener Hang zum Pechvogeldasein lässt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern. Umso überraschter ist Lily deshalb, als sie um ein Date gebeten wird - und das ausgerechnet von dem umwerfend gut aussehenden Rasmus (aka "Mr Schlafzimmerblick")! Doch dann verläuft das Treffen ganz anders als erhofft, und wenig später wird Rasmus in einen rätselhaften Unfall verwickelt. Während Lily noch glaubt, Prügeleien auf Partys und Peinlichkeiten auf dem Schulball seien die größten Probleme, mit denen sie fertigwerden muss, wird sie bereits hineingezogen in eine Rivalität zwischen Schatten und Licht ...

Der Klapptext und vor allem das Cover hat mich ein bisschen an die Edelsteintriologie erinnert und wieder mal hatte ich die Hoffnung, wenn so viele Leute bei Amazon sagen, dass ist gut, ist es vielleicht auch endlich mal gut. Außerdem hat es auch nur 2 Euro als eBook gekostet, von daher...

Getauscht



Blutbraut - Lynn Raven
Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine „Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint. Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut … Doch die beiden Brüder sind nicht die einzigen. Auch andere Mitglieder ihres Konsortiums begehren Lucindas Blut. Als Lucinda in die Gewalt eines von ihnen gerät und Joaquín sie unter Einsatz seines Lebens befreit, beginnt Lucinda sich zu fragen, welches die wahren Motive für sein Handeln sind …

Also ich glaube, hier muss ich nicht mehr viel sagen. Der Kuss des Kjers war genial, also wollte ich noch ein weiteres Buch von ihr lesen und das gab es eben gerade bei Taustickets.

Des Teufels Maskerade - Viktoria Schledere
Prag 1909: Das Bureau für Okkulte Angelegenheiten ermittelt ...

K&K Bureau für Okkulte Angelegenheiten, Abteilung Prag, 8. August 1915: Aufzeichnungen der abenteuerlichen Ereignisse des Sommers 1909.
Geneigter Leser, das Bureau könnte in akute Erklärungsnot geraten, sollte die Bevölkerung herausfinden, dass es staatliche Bestandsaufnahmen über Gestaltwandler und Vampire gibt. Noch sind diese phantastischen Wesen aus dem alten Volk scheu und ziehen es vor, unter sich zu bleiben. Doch als meine seltsamen Gefährten und ich den Fluch der uralten Familie Trubic aufzuklären suchten, stießen wir auf das wahre Ausmaß der okkulten Verwicklungen! Denn hören Sie: Schon bald droht ein unglaublicher Aufstand aus dem Dunkel auf die Bühne der Weltpolitik überzuschwappen …

Auf das Buch bin ich schon vor längerem gestoßen und der Klapptext klingt eigentlich ganz ansprechend. Dann gab es das Buch für nur ein Ticket und ich dachte, wieso nicht? Selbst wenn es nicht so toll sein sollte, viel falsch machen, kann man dann ja nicht.

Der letzte Traumwanderer - Christoph Londe
Eine Zeit der Dunkelheit, der Magie und der verlorenen Träum
Das Gelbe Buch von Yaro D’ar zu finden ist Liam Satanders einziges Ziel. Es war die letzte Bitte seines Vaters, bevor dieser von den gefürchteten Spiegelmännern ermordet wurde. Auf seiner Suche schleicht sich Liam in den Palast der mächtigen Herrscherin von Bradost ein – ein Ort voller Gefahren und dunkler Geheimnisse. Doch Liam kennt keine Furcht. Um herauszufinden, warum sein Vater sterben musste, würde er es mit jedem Feind aufnehmen. Selbst mit jemandem, der Macht über die Träume der Menschen besitzt ...

Dieses Buch habe ich 1:1 bei Lovelybooks gegen Angel Eyes 2 getauscht. War sogar noch ungelesen und hoffe mal das ist was für mich. 


 Gewonnen


Sturz in die Zeit - Julie Cross
 Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.

Ja, ich bin ja nun, wie oben schon kurz erwähnt, bei Lovelybooks.de und wollte unbedingt mal bei einer Leserunde mitmachen, um es mal auszuprobieren. Nachdem ich nun schon die Rätsel auf der Homepage zu dem Buch gelöst habe (http://www.sturz-in-die-zeit.de/ wenn ihr Rätsel auch toll findet, schaut euch da mal um, es ist echt genial ;)), wollte ich das Buch nun unbedingt haben und hab es tatsächlich auch gewonnen. Hab jetzt auch schon die Hälfte gelesen und finde es bis jetzt echt gut.

So, und? Welche Bücher kennt ihr oder habt ihr vielleicht auch schon zu Hause? :)

Kommentare:

  1. Hallo, durch Zufall habe ich gerade bemerkt, dass du dir mein Buch zugelegt hast (und bei der Gelegenheit musste ich gleich ein Weilchen in deinem Blog stöbern, hier gibt es ja einiges zu entdecken)! Jetzt habe ich ein bisschen Bammel vor deiner Rezension, weil ich aus deinen anderen Bewertungen eine "Romantasy-Müdigkeit" herauslesen kann, und "Verbannt" gehört ja genau in dieses Genre ;) Aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem schönen Blog!
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich lese im Moment auch eher andere Bücher und vielleicht habe ich ja bis dahin schon wieder Lust auf ein schönes Romantasy-Buch. Außerdem gibt es da ja auch noch Unterschiede und wenn es mich trotzdem unterhalten kann, mag ich es :)
      Und dann weiß ich ja jetzt auch, was mich erwartet und bin dann am Ende nicht allzu überrascht, auf was es hinaus läuft, das ist ja auch was wert ;)

      Ich hab mich auf jeden Fall gerade sehr gefreut, dass du dich hier her verirrt und mir einen Kommentar hinterlassen hast und auch wenn es ein Romantsybuch ist, bin ich schon irgendwie gespannt auf die Geschichte :)

      Löschen
  2. Freue mich schon auf deine Rezension zu "Sturz in die Zeit", wollte eigentlich auch unbedingt bei der Leserunde gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hei,
    ich lese gerade "Sturz in die Zeit" :)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei meiner Aktion mitmachen würdest:
    http://www.teabooksandfairytales.blogspot.de/2012/09/music-video-of-week.html

    Alles Liebe Marcia ♥

    AntwortenLöschen