13 September 2012

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die dich zum nachdenken gebracht haben

6 DREAMS left | leave a DREAM
Ja, nachdem ich schon monate immer mal über diese Posts stolpere und die eigentlich immer ganz toll fand, habe ich jetzt beschlossen auch mal mit zu machen. Ob ich jeden Donnerstag daran denke, bezweifel ich ja ein bisschen, aber ich versuche mein bestes :) Die Idee und die Themen stammen übrigens von Alice :)


Los geht mein erster Post in dieser Reihe mit einem tollen Thema:

10 Bücher, die euch zum Nachdenken gebracht haben
Und, kennt ihr die Bücher und habt ihr auch viel über sie nachgedacht? :)

Kommentare:

  1. Huhu,
    wirklich ein tolles Thema.
    Von diesen Büchern habe ich "Die Tribute von Panem" und "Der Vorleser" gelesen und "tote Mädchen lügen nicht" gelesen. Vor allem die letzten beiden haben mich auch sehr zum nachdenken angeregt.

    Übrigens haben wir einen Award für dich ;)

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2012/09/so-viele-tolle-awards-und-ein-groer-dank.html

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Award, werd dann die Tage die Post dazu machen :)

      Der Vorleser hab ich in der Schule gelesen, da musste ich ja zwangsläufig mal drüber nachdenken xD Aber das Buch gibts halt auch einige Aspekte, bei denen man einfach nachdenklich werden muss.

      Löschen
  2. Ich habe mich gerade auf deinen Blog verirrt und mal die 150 Leser vollgemacht ;)
    Ich hoffe, du freust dich!
    Wenn du magst, schau doch auch mal bei mir vorbei:
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/
    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich freu mich immer, wenn ich einen Leser bekomme :)
      Und die Tage werde ich auch mal bei dir reinschauen und gucken, was es bei dir so zu entdecken gibt ;)

      Löschen
  3. Das Tagebuch der Anne Frank fand ich auch toll, hab ich nun aber bei mir vergessen.
    Und bevor ich sterbe hab ich mir schon bestellt da ich es bereits auch bei anderen Teilnehmern entdeckt habe.

    Schön das du von nun an dabei bist, wie regelmäßig du das schaffst ist egal ich freue mich einfach wenn ein Link von dir bei mir auftaucht.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm, bevor ich sterbe ist regt zwar zum Nachdenken an, hat mir aber persönlich nicht besonders gefallen. Ich hoffe, dir geht es da anders :)

      Und ich freue mich schon auf das nächste Thema und wenn ich dran denke, werde ich auch mit machen :)

      Löschen