12 Oktober 2012

[Aktion] Auf den Spuren von Hexen, Geistern und Dämonen

12 DREAMS left | leave a DREAM
Ich hatte heute meinen kreativen Tag und habe aus einer spontanen Idee eine kleine Aktion gebastelt. Halloween steht ja vor der Tür und an diesem Abend wird es ja vor Hexen, Geister und Dämonen nur so wimmeln. Passend dazu möchte ich mich mit euch zusammen schon vorher auf deren Spuren begeben.



Diese Aktion ist wohl für alle etwas, die gerne auch mal kreativ sind, was aber nicht heißen mag, dass unkreative Leute nicht auch Spaß daran finden würden. Los geht es nächste Woche Freitag. Jede Woche bis Halloween (also 3 Wochen ;)) gibt es zu dieser Aktion ein spezielles Thema.

1. Woche: Hexen
2. Wochen: Geister
3. Woche: Dämonen

Zu jedem Thema gibt es hier einen Post mit einer kleinen "Geschichte" und 3 Aufgaben, so wie eine Zusatzaufgabe. Eine Aufgabe befasst sich immer mit Büchern in eurem Regal, eine Aufgabe ist eher etwas kreatives und bei einer (Achtung ihr Stubenhocker :P) wird man sich wohl oder übel bewegen und tatsächlich auch mal das Haus verlassen müssen. Bei den Aufgaben sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, da sie alle frei interpretiert werden können. Da ihr über diese Aufgaben irgendwie berichten müsst, ist ein Blog eine Vorraussetzung für diese Aktion.

Beispielaufgaben:

1. Schaut in euer Bucherregal nach Büchern zum Thema grünen Elefanten
2.Wenn du ein grüner Elefant wärst, wo würdest du dich verstecken?
3.Jetzt wo, du weißt, wo sie sich verstecken, schau ob du sie draußen finden kannst und berichte über deine Suche.

Oder so ähnlich, darüber muss ich mir noch genauere Gedanken machen xD

So um es noch mal auf den Punkt zu bringen:

Regeln
  • Die Aktion läuft von 19. Oktober bis 2. November
  • Teilnehmen darf jeder mit einem Blog
  • Jede Woche poste ich etwas zu einem Thema
  •  Zu diesem Thema bekommen die Teilnehmer 3 Aufgaben und eine Zusatzaufgabe
  • Berichtet über diese Aufgaben auf eurem Blog, egal ob einen Post für alles oder für jede Aufgabe einen Extra-Post
  • Derjenige, welcher die Aufgaben am besten und kreativsten löst, bekommt eine kleine Halloweenüberraschung von mir. Falls ich mich nicht entscheiden kann, wird gelost

Ich weiß nicht, ob die Idee etwas taugt, aber wenn mir manchmal etwas spontan einfällt, muss es eben raus ;) Wie immer bin ich offen für Kritik, Fragen und Anregungen.
Eine Frage hätte ich auch direkt an euch: Meint ihr eine Woche reicht, oder soll ich lieber 2 Wochen oder einen Monat sagen und dafür halt an Halloween vorbeizielen?

Teilnehmer :)

Kommentare:

  1. Ich kann mir darunter zwar jetzt nicht so viel vorstellen aber ich finde das hört sich interessant an und ich würde glatt mitmachen :D Auch wenn ich total unkreativ bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist cool! :) wääh, ich hoffe, das wird was, manchmal hören sich solche Dinge nur in meinem Kopf gut an xD
      Ich hab jetzt auch direkt mal ein paar Beispielaufgaben eingefügt, die mir gerade spontan eingefallen sind, damit man sich ein bisschen was vorstellen kann.

      Löschen
    2. "Jetzt wo, du weißt, wo sie sich verstecken, schaut ob ihr sie draußen finden könnt" wtf? xDD Ich würde mich in einer Weltraumkapsel verstecken.. Und Bücher zum Thema grüner Elefant hab ich auch nicht :'D

      Löschen
    3. *erst mal heimlich meine Grammatik verbesser* blödes Fernsehen nebenbei^^
      Na ja, dann hast du eine lange Suche vor dir xD Und die Bücher musst du dir natürlich vorher noch kaufen :D

      Löschen
  2. Hi Lena,
    ich bin auch dabei - hört sich spannend an :)
    Ich denke die 3 Wochen, die du angepeilt hast reichen aus.
    Schönen Abend noch!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich mach auch mit :) Ich denke, dass eine Woche da vollkommen ausreicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, freu mich! Und gut zu wissen, dann lass ich die Woche so stehen.

      Löschen
  4. Hört sich cool an ^^
    Ich werde die Aktion verfolgen, aber da ich im Moment nicht viel Zeit habe und schon mit unserer Geschichte nicht weiterkomme, werde ich lieber nicht mitmachen. Ist mir immer peinlich, dich so lange warten zu lassen!

    Die idee mit den grünen Elefanten ist klasse xD

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, muss dir nich peinlich sein ;) Aber wenn du keine Zeit hast, ist schon schwierig mit zu machen, versteh ich.

      Ja, auf die grünen Elefanten bin ich besonders stolz xD

      Löschen
  5. Nochmal ganz offiziell:
    DANKE für die Erstellung der Verlagsliste ;)

    Und:
    Ich möchte auch gerne bei der Aktion mitmachen!
    :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte ;)
      Cool, dann bist du dabei! ;)

      Löschen