02 Oktober 2012

[Lesemarathon] 5-tägiger Lesemarathon bei LB!

9 DREAMS left | leave a DREAM
Bevor ich das jetzt wieder vergesse, muss ich euch unbedingt erzählen, wo ich mitmachen möchte. Ich bin ja nun seit ein paar Wochen auch auf Lovelybooks angemeldet und mach da im Moment so ziemlich bei allem mit, was sie da anbieten, immerhin muss man ja alles mal ausprobiert haben ;)
Erfahrung gesammelt habe ich bei einer Leserunde, was ne schöne Erfahrung war und bei einem Buchpaket, was wirklich genial war und bei dem ich definitiv wieder mit machen werde ;)

Nun veranstaltet jemand da einen Lesemarathon, dessen Prinzip mir ja nun mehr als vertraut ist. Der Reiz hier ist allerdings, dass man hier 5 Tage lang so viel lesen soll, wie man schafft, was dann schon wieder eine ganz andere Nummer ist ;)

Wann findet das ganze statt?
Vom 3.10 - 7.10, also morgen gehts los :)

Was will ich lesen?
Nach langem überlegen hab ich beschlossen, die Zeit einigen Rereads zu wittmen. Aus diesem Grund werde ich denke ich folgende Bücher (versuchen!) zu lesen:
Die Edelsteintriologie (theoretisch alle Bände) 1284 Seiten
Die Tribute von Panem (theoretisch alle Bände) 1280 Seiten
Biss zum Morgengrauen: 512 Seiten
City of Bones: 512 Seiten

Da das zusammen 3588 Seiten wären, bin ich mir sehr sicher, dass ich das niemals schaffen werde. Mein Ziel ist es zumindest die beiden Triologien ansatzweise durchzulesen, allerdings falls ich mal etwas Abwechslung brauche, hab ich die beiden anderen Bücher noch dazu gepackt. 

Wie wird es ablaufen?
Ich schätze mal, dass ich jeden Abend einen Bericht posten werde, wie es so gelaufen ist. Vielleicht versuch ich es auch mit updates, aber da es 5 Tage sind, wird mir das vermutlich zu viel.



Lust mitzumachen?
 Dann schaut doch einfach mal hier vorbei: Lesemarathon auf LB

Kommentare:

  1. :D :D :D
    Ich nehme auch Teil und weißt du was das lustige ist?
    Ich habe mir vorgenommen u.a. "Smaragdgrün" und " Die Tribute von Panem 02" zu lesen. Wir sind also an den selben Buchreihen dran.
    :D :D :D

    Bin heute wohl ein wenig albern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finds auch gerade lustig :D Wohl zwei Dumme und ein Gedanke xD Sind aber auch zwei Bücher, die man bei so was einfach gut lesen kann ;)

      Löschen
  2. Wooooooow! Genau die Reihen, wo ich denke, die müsste ich auch mal Rereaden *-*
    Bis auf "City of Bones", das steht noch ungelesen in meinem Regal...
    vielleicht mache ich ja auch mal bei so einem 5tägigen Lesemarathon mit.... :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau und dann kannst du auch endlich mal nach herzenslust rereaden ;)
      City of Bones solltest du bis dahin aber dann gelesen im Schrank stehen haben. Wenn du das nicht liest, hast du nämlich echt was verpasst ;)

      Löschen
  3. Hört sich gut an! Eigentlich müsste/könnte ich da mitmachen, da ich momentan eh das Bett hütten muss. Nur mit dem Posten wird es dann etwas schwierig werden und ich komme eh schon kaum hinterher mit dem rezensieren. Ich schaue mal und behalte deine Berichterstattung im Auge. Dir viel Spaß! Bei der Auswahl dürfte eigentlich nicht viel schiefgehen. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mach doch mit ;) Und wenn du auch eine Runde rereadest, dann musst du auch keine Rezis schreiben, Problem gelöst :)
      Ich denk aber auch, dass nicht viel schief gehen wird, wenn ich denn endlich anfange ;)

      Löschen
  4. Die Edelsteintriologie und Die Tribute von Panem will ich auch mal wieder rereaden :D Und City of Bones möchte ich bald lesen, dass steht noch auf meinem SuB... Ich bin mal auf deinen Bericht gespannt, wie du heute in den Lesemarathon gestartet bist ;)

    Ich habe übrigens nochb einen Award für dich ;) http://filosbuecheruniversum.blogspot.de/2012/10/award-liebster-award-letzte-klappe-d.html

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, scheinbar hab ich m it meiner Leseauswahl den Geschmack der Massen getroffen xD
      Mein Bericht war leider extrem mikrig, aber ich kann damit leben ;)

      Vielen dank, allerdings habe ich (drei Posts weiter unten^^) beschlossen, keine Awards mehr anzunehmen, aber ich freu mich trotzdem :)

      Löschen