06 Oktober 2012

[Lesemarathon] Tag 3 von 5 - Durchwachsen!

4 DREAMS left | leave a DREAM
So, wieder ein Tag zu Ende und es war okay :)

Bis zum Mittag habe ich gar nichts gelesen. Heute hatte ich meinen allwöchentlichen Putztag, weswegen das natürlich Vorrang hatte ;)
Dann so ca. ab halb 2 hab ich zwei Stunden gelesen und dabei immerhin schon wieder 187 Seiten weggelesen. War aber wirklich so lustig. Ich persönlich hab festgestellt, dass mir Saphirblau sogar noch besser gefällt als Rubinrot. Ich liebe Xemi *Xemi-Fähnchen schwänke* und im Moment freu ich mich schon sehr auf der/die/das Soiree, weil das echt zu den Highlight-Szenen gehört.
Auch Giordano find ich lustig. In meinem Kopf sieht der allerdings aus wie Glöökler und jedes Mal frag ich mich, ob die Ähnlichkeit wohl beabsichtigst war ;)

Um halb 4 hab ich dann erst mal eine Runde gesurft und bin auf einen bedenklichen Post zum Thema Urheberrechte gestoßen. Dass manche Bilder verboten sind, war mir ja klar, aber Klapptexte? Hallo? Klapptexte? Ich sag doch das Buch heißt X und das ist der Klapptext.
Auf jeden Fall bekommen da im Moment mal wieder einige Blogger Arger deswegen. Also hab ich erst mal meinen Header rausgenommen, weil das Bild nicht von mir war ;) Und weil ich gerade dabei war ich natürlich den ganzen Blog erst mal ne Runde umgestylt. Als mir das Aussehen dann endlich gepasst hat, wars dann auch schon halb 5.

Anschließend hab ich mich schön in die Wanne gelegt und noch mal 40 Seiten gelesen - Ohne dass das Buch mir ins Wasser gefallen ist ;)

Heute Abend hab ich vor noch ne Runde im Bett zu lesen, Vielleicht schaff ich ja noch 200 Seiten, vielleicht schlaf ich aber auch vorher ein, ich weiß noch nicht. Aber das Soiree werd ich heute Abend noch hinter mich bringen :)

Ingesamt gelesene Seiten: 687 Seiten
Ingesamt verbrachte Lesezeit: ca. 8 Stunden

Und damit es bis morgen nich so langweilig wird, poste ich jetzt gleich noch ein lustiges Zitat ;)


Sie waren gerade dabei, mir beizubringen,wie man auf einer Soiree im 18. Jahrhundert Beifall klatschte. Natürlich auf jeden Fall ganz anders als ich es tat.
"Das ist backe backe Kuchen, dummes Ding", sagte Giordano. "So klatschen Kinder im Sandkasten du dummes Ding... Wo guckst sie denn jetzt schon wieder hin? ich werde wahnsinnig!"



Kommentare:

  1. Hach, schöne Zitate hast du da ausgewählt. Da bekomm ich gleich noch mehr Lust, die Edelsteintrilogie endlich wieder einmal zu lesen!! Die Bücher sind so toll...
    Finde deine Lesefortschritte aber schon ganz gut :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die solltest du auch mal wieder lesen, ist echt witzig :)
      Ja, ich eigentlich auch ein gutes Ergebnis. Ich hab während der Zeit schon mehr gelesen, als sonst in einem Monat ;)

      Löschen
  2. Ich stimme dir bei Giordano sowas von zu :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht ;)

      Löschen