11 Oktober 2012

[Top Ten Thursday] Freestyle :)

8 DREAMS left | leave a DREAM
Ja, heute ist Freestyle-Tag. Deswegen darf ich mir heute auch aussuchen, was ich posten möchte. Nach kurzen Überlegen habe ich mich für folgendes (wenig kreatives) Thema entschieden:

Meine 10 Lieblingsbücher
  1. Die Edelsteintriologie von Kerstin Gier (da kann man sich schwer auf ein Buch festlegen)
  2. Die Tribute von Panem von Suzanne Collins (auch hier kann ich mich nicht auf eines festlegen
  3. Splitterherz von Bettina Belitz
  4. Dark Inside von Jeyn Roberts
  5. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
  6. Der Kuss des Kjer von Lyn Raven
  7. City of bones von Cassandra Claire
  8. Die Beschenkte von Kristin Cahsore
  9. Die Auserwählten: Im Labyrinth von James Dashner
  10. Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
Die Aufzählung erfolgt allerdings nicht in einer Reihenfolge, ich kann eigentlich nicht sagen, welche der Bücher nun besser und welche schlechter sind. Sie sind alle auf ihre Art und Weise gut

Lust auch mal mitzumachen? Dann schaut hier: *klick*

Kommentare:

  1. Schöner TTT,
    city of bones möchte ich diesen Monat noch lesen, mal sehen ob das klappt.

    Lg Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, dass hoff ich mal, die Geschichte ist gut ;)

      Löschen
  2. Aaah, da kenne ich ja doch ein paar von deiner Auswahl.
    Ist ja echt witzig: Bei Nr. 1 und 2 muss ich dir zustimmen. Bei Nr. 9 und 10 allerdings nicht.
    Aber das ist ja alles Geschmackssache, wie man weiß.
    Auf jeden Fall ein gutes Thema!

    LG
    Convallaria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, wäre auch langweilig, wenn allen die selben Bücher gefallen würden ;)

      Löschen
  3. Ja, City of Bones ist echt gut. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der schon auf meinem SUB wartet.
    Die Beschenkte liegt ebenfalls auf meinem SUB.
    Ich habe mich dieses Mal für "Meine 10 Lieblingscharaktere" entschieden.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite Teil liegt bei mir auch auf dem SUB mud muss noch gelesen werden ;)

      Löschen
  4. Coole Liste! Ich finde es immer wieder interessant, die Lieblingsbücher anderer Blogger kennenzulernen ;)

    Die Edelsteintrilogie und Panem finde ich auch klasse, während mich "Nach dem Sommer" nicht so begeistern konnte.

    "City of Bones" habe ich mir neulich gekauft und bin schon sehr gespannt!

    Zu meinen Lieblingsbüchern zählen noch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Sieben Minuten nach Mitternacht", "Oliver Twist" und "Stolz und Vorurteil". Kennst du die ;)?

    Unsere Geschichte hängt gerade total bei mir :( Falls du sie nicht schon weitergeschrieben hast: Ich bin dabei und versuche richtigun Finale zu steuern und es euch dann zu überlassen, ob es schon enden soll. Ich hätte da so eine Idee...

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. City of bones ist klasse. Geht in Richtung Edelsteintriologie.

      Also Ich habe von all deinen Lieblingsbüchern schon gehört, aber noch keines gelesen. Sollte ich vielleicht mal tun ;)

      Ich hab die Geschichte nicht weiter geschrieben und werde auf ein würdiges Finale warten :)

      Löschen