18 November 2012

[Action-Friday] Rot wie die Liebe?

0 DREAMS left | leave a DREAM
So, auch meine roten Bücher sind noch relativ viele. Allerdings kann man nicht unbedingt sagen, dass sie rot sind, weil es sich dort um Liebe dreht.

Rot

Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe - Suzanne Collins
Teil 2 der Reihe. Für mich mindestens genauso gut, wie der erste Teil.

Eragon: Im Auftrag der Ältesten - Christopher Paolini
Teil 2 der Reihe hat mir eigentlich so gut gefallen, wie Teil 1. Allerdings weiß ich auch nicht mehr so genau um was es da eigentlich geht.^^

Biss zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer
Zweiter Twilight-Teil. Konnte ich nicht so leiden. Die jammernde Bella und der schmachtende Jakob gingen mir irgendwie auf den Keks. Und das Edward direkt am Anfang abhaut, macht es auch nicht besser.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K. Rowling
Teil zwei der weltberühmten Reihe. Ich persönlich mochte diesen Teil nie besonders gerne.

PJ: Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan
Teil 2 Der PJ-Reihe. Wieder ein unterhaltendes Buch, aber nichts weltbewegendes.


Citiy of Ashes - Cassandra Clare
Noch nicht gelesen, aber ich habe die Hoffnung, dass es gut wird, wie der erste Teil.

Die Tochter der Zauberin - Mary H. Herbert
2. Teil der Gabria-Saga. Hier geht es um die nächsten Generation Zauberer. Genau so gut, wie der erste Teil.

Die dunkle Zauberin - Mary H. Herbert
4. Teil der Gabria-Saga. Wieder geht es um eine neue Generation und wieder hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.

Sternenbraut - Sara Douglass
Leider schon sehr lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ein klassischer Fantasy-Roman, welcher mir so weit ich weiß, gut gefallen hat.

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher
Eine meiner Lieblingsgeschichten. Dramatisch-ernst mit gutem Schreibstil. Ein Buch, welches einem zeigt, was für Folgen unser Handeln haben kann

Orange

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater
Teil eins der schönen Wolf-Sage. Auch dieser Teil überzeugte mich durch seinen Schreibstil

The fetch - Laura Whitcomb
Deutscher Titel: Seelenhüter. Fand ich persönlich ganz gut, aber gibt besseres.

Die Triute von Panem: Flammender Zorn - Suzanne Collins
Teil 3 der tollen Reihe. Wieder genau so gut wie die Vorgänger mit einem wirklich sehr versöhnlichem Ende.

Braun-Rot


Die Beschenkte - Krstin Cashore
Tolles Fantasy-Buch, von dem ich eigentlich gerne mal die anderen Teile lesen möchte, aber irgendwie nie dazu kam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen