28 Dezember 2012

[Action-Friday] #4 Lies so viel du kannst!

4 DREAMS left | leave a DREAM
Ja, da ja nun der letzte Action-Friday nun abgeschlossen ist (Charlie und ich warten jetzt nur noch auf Antwort...), ist es zeit für einen neuen :)

Da ich gerade Weihnachtsferien habe, bietet sich eigentlich folgendes an...


Die Aufgabe
  • Lies eine Woche (also bis zum nächsten Freitag) so viel du kannst
  • Berichte einmal vor dem Start, wie viel du schätzt, dass du lesen kannst und welches Buch/welche Bücher du lesen willst
  • Berichtete mindestens am Ende der Woche darüber, wie es so gelaufen ist, gerne auch häufiger
Ja, es klingt komisch, aber ich brauche solche Aufgaben, um dann auch mal wirklich zu lesen. Deswegen bin ich mal gespannt, wie sehr es mich motiviert und wie viel ich dann lesen kann. Das ganze kann übrigens als Lesemarathon ausgelegt werden, muss aber nicht. Hier geht es einfach darum, mal zu schauen, wie viel man lesen kann und möchte, nicht darum (wie bei einem Marathon) am besten 24 Stunden zu lesen ;)

Vor dem Start



Auf jeden Fall werde ich zu erst den Hobbit zu Ende lesen. Dort habe ich noch 287 Seiten vor mir. (Nebenbei stell ich gerade fest, dass ich die blaue Luxusausgabe hab, die Originalverpackt 100 Euro bringt oO)
Danach nehme ich mir Linna singt (508 Seiten) vor. Wenn es sich gut lesen lässt, schaff ich das sicherlich auch in dieser Woche.
Ich glaube nicht, dass ich mehr schaffen werde, da ich auch schon einige Tage kaum zum lesen komme werde, da schon was anderes geplant ist.

Deswegen bleibe ich vorerst bei 795 Seiten.

Update I 
Fazit

Ihr werdet auf jeden Fall bald wieder von mir hören, wie es nun so läuft. Falls ihr Lust habt mitzumachen, dürft ihr das natürlich gerne :)

Kommentare:

  1. Finde ich sehr cool. Da möchte ich mitmachen:

    Also ich nehme mir dann vor "Die Auswahl" und "P.S. Ich liebe dich" zu lesen. Zusammen 414+464= 878 Seiten.

    Vielleicht schaffe ich auch noch ein drittes Buch, aber erstmal diese beiden ;)

    LG,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)
      Dann bin ich mal gespannt, ob du das schaffst.

      Löschen
    2. "Die Auswahl" habe ich durch und bei "P.S. Ich liebe dich" habe ich auch schon gut 100 Seiten gelesen. Ich bin zuversichtlich :D

      Löschen
    3. Wow, sehr gut. Dann schaffst du wohl doch noch ein 3. Buch in dem Tempo.

      Löschen