18 Dezember 2012

[TAG] Weihnachten mit Buchfiguren

5 DREAMS left | leave a DREAM
Ich wurde getaggt und zwar von Lycia. Der Tag hat mir auf anhieb sehr gut gefallen, deswegen hab ich mich auch sehr gefreut, michmachen dürfen. :)


Die Aufgabe
Suche dir insgesamt zehn Figuren aus Büchern oder Autoren aus (kann auch komplett gemischt sein) und schreibe auf, weswegen du Weihnachten gern mit ihnen verbringen wollen würdest und was du ihnen schenken möchtest.
(wenn nicht zehn zusammen kommen, ist das nicht weiter wild)


1. Xemerius aus der Edelstein-Trilogie
Er gehört einfach zu meinen Lieblingsfiguren und ich kann mir richtig gut vorstellen, dass er sehr viel Stimmung verbreiten wird (wenn auch nicht unbedingt weihnachtliche Stimmung ;))
Schenken würde ich ihm einen Hund... allerdings nur, wenn er ihn gut behandelt

2. Kerstin Gier
Die darf natürlich nicht fehlen. Sie kommt sehr nett uns sympathisch rüber und ich könnte ihr endlich mal persönlich sagen, dass ich ihr größter Fan bin^^
Ihr würde ich ein lustiges Buch schenken und etwas gutes (alkoholisch) zu trinken.

3. Den Tod (aber nur den aus der Bücherdiebin^^)
Auch wenn es etwas skurril werden wird, wenn der Tod auch am Tisch sitz, ich mag ihn. Er wird sich sicher über die Auszeit freuen. Und die anderen werden sich auch irgendwie an ihn gewöhnen - bestimmt.
Schenken würde ich ihm ein Wellness-Wochenende, da er schon lange kein Urlaub mehr hatte

4. Fred und George aus Harry Potter
Meine Lieblingsfiguren aus dem Buch. Die verbreiten einfach immer gute Laune und machen, was sie wollen ohne sich viele Gedanken darüber zu machen. Die könnten bestimmt nach dem Essen eine kleine Show mit ihren Scherzartikeln organisieren. Wäre bestimmt en Spaß.
Ihnen würde ich ein Muggelscherzartikel schenken, da haben sie bestimmt viel Spaß mit

5. Joanna K. Rowhling
Die Heldin aus meiner Kindheit. Ich kann zwar kein Englisch, aber ich würde ihr trotzdem gerne von all meinen HP-Erlebnissen erzählen. Außerdem denke ich, würde sie ihre Figuren sicher auch gerne mal kennen lernen.
Schenken würde ich ihr etwas selbstgemachtes, vielleicht ein selbstgemaltes Bild.

6.Suzanne Collins
Muss natürlich auch eingeladen werden. Mit ihr würde ich ein einer ruhigen Minute über unsere bösen Medien reden - vielleicht wenn alle anderen schon vom Weihnachtspunsch besoffen sind ;)
Was ich ihr schenken würde, weiß ich allerdings nicht genau. Ist schwierig, weil ich die Frau nicht kenne. Vielleicht einen Baum zum selberpflanzen, so als Symbol für eine bessere Welt.

7. Katniss aus die Tribute von Panem
Katnis würde sich sicherlich in der Runde nicht besonders wohlfühlen, aber ich mag sie. Sie ist so ein starker Charakter und von daher, würde ich ihr eine Einladung schicken. Da sie vermutlich nicht kommen würde, würde ich ihr Geschenk gleich mit schicken.
Schenken würde ich ihr etwas schlichtes, vielleicht eine einfache Kette oder so.

8. Jace aus der Chroniken der Unterwelt
Ich mag seinen Humor, der ist eigentlich genau auf meiner Wellenlänge. Auch wenn er wohl mit ein bisschen Pech schlechte Stimmung verbreitet, kann er sicherlich auch dafür sorgen, dass alle sich gut unterhalten
Schenken würde ich ihm irgendeine Waffe, selbst wenn er das einfach nur erheiternd finden würde

9. Mordan aus der Kuss des Kjers
Er ist zwar ein bisschen ruppig manchmal, aber so ein interessanter vielschichter Charakter, dass ich ihn gerne kennen lernen würde. Allerdings würde ich ihm in die Einladung schreiben, dass er seine Waffen und Rüstung zu Hause lassen muss.
Schenken würde ich ihm irgendetwas praktisches. Ein Zelt oder ein Messer vielleicht.

Ich tagge:
Charlie
Filo
Sunny

Kommentare:

  1. Haaa lustig :D
    Mordan wollte ich auch erst einladen, aber irgendwie waren es dann schon 10 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, deine zehn waren auch ohne mordan toll ;)

      Löschen
  2. Oooh, das wäre ein super Post für den Heiligabend =) Vielen Dank für den Tag!

    Na das wird ja eine spaßige Runde bei dir. Xemi wird die Party ordentlich aufmischen! :D Und Fred und George erst recht ;D. Katniss würde ich diese Gesellschaft vermutlich nicht antun wollen ^^ Jace kenne ich ja noch nicht, aber von den vielen Ausschnitten, die ich über ihn gelesen habe, scheint er auch ein cooler Typ zu sein.
    Und der Tod wäre sicherlich ein interessanter Gesprächspartner.
    Ich wäre gerne bei der Party dabei! =D

    Liebe Grüße ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, jace ist je nach dem, wie er so drauf ist, cool oder aber ziemlich gemein.

      Aber ich schick dir auch ne einladung, wenn du willst ;)

      Löschen
    2. Ich würde ja gerne kommen, aber jetzt habe ich schon meine eigene Party :D:
      http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/2012/12/tag-weihnachten-mit-buchfiguren-und.html

      Löschen