07 Januar 2013

[Challenge] Zukunft vs. Vergangenheit

38 DREAMS left | leave a DREAM
Eigentlich wollte ich noch warten, bis ich die neue Challenge poste, aber gerade musste ich mich ja irgendwie vor Mathe drücken...^^
Die Idee dazu hatte ich schon vor einem halben Jahr. Damals habe ich euch abstimmen lassen und ihr habt mehrheitlich jedoch für eine 2. Coverchallenge gestimmt. Trotzdem hab ich die Idee nicht vergessen und dachte mir deswegen, wieso immer nur auf das Cover schauen und nicht auch mal auf den Inhalt?


Worum geht es?
Es geht darum, in 2 Gruppen Bücher zu lesen, die sich entweder mit dem Thema "Zukunft" oder dem Thema "Vergangenheit" befassen. Natürlich lesen die Gruppen gegeneinander und welche Gruppe am Ende mehr Seiten gelesen hat, gewinnt. Zusätzlich gibt es jeden Monat eine Aufgabe, bei der man sich Zusatzseiten erarbeiten kann.

Die Regeln
  • Die Challenge läuft vom 01. Februar 2013 bis 31. Januar 2014
  • Mitmachen darf jeder - auch ohne Blog
  • Wer Lust hat mit zu machen, meldet sich per Kommentar
  • Falls ihr eines der beiden Genres überhaupt nicht lesen wollt, gebt ihr dies im Kommentar an. Ihr werdet dann in die andere Gruppe einsortiert. Die anderen teile ich ein.
  • Unter Bücher zum Thema "Vergangenheit" fallen alle Bücher, die zum größten Teil in der Vergangenheit spielen, also auch Zeitreise-Bücher.
  • Unter das Thema "Zukunft" fallen alle Bücher, die zum größten Teil in der Zukunft spielen, also zählen auch hier Zeitreise-Bücher dazu.
  • Am Anfang jeden Monats meldet sich jeder Teilnehmer und gibt an, wie viele Seite er zu seinem Thema gelesen hat (falls er überhaupt welche gelesen hat ;)).

Zusatzaufgabe
Jeden Monat wird es eine Zusatzaufgabe geben. Manchmal kann man sie alleine lösen, manchmal wohl besser im Team. Durch eine gemeisterte Zusatzaufgabe winken der Gruppe Extraseiten. Trotzdem ist die Zusatzaufgabe kein Muss, sondern freiwillig.
Die Aufgabe gebe ich immer am Anfang des Monats bekannt und ihr findet sie hier: *klick*

So, ich denke, damit wäre das meiste erst einmal geklärt. Ich hoffe sehr, dass wir zwei gleich große
Gruppen zu Stande bekommen, sonst muss ich mir etwas überlegen. Falls überhaupt jemand teilnimmt^^
Falls der Zeitraum euch zu lang erscheint (ich kann so was immer noch nicht einschätzen), bitte sagt mir das unbedingt :)
Wie immer bin ich offen für Kritik, Fragen und Anregungen. Also falls ihr gerne mitmachen wollt, aber irgendwo ein Problem seht, bitte raus damit ;)

Team Zukunft (gelesen: 45.109 Seiten)
  1. Bianca Graf
  2. Fjolamausi
  3. Caro
  4. Lyrica
  5. Lea xoxo 
  6. Littlemythica 
  7. Nefertari35 
  8. Alinardus 
  9. Angelheart79
  10. Charlie
  11. Ich
 Team Vergangenheit (gelesen: 61.239 Seiten)
  1. Bianca (Buchimpuls)
  2. Sabine
  3. KatharinaJ 
  4. Aefkay
  5. Steinflut 
  6. Heather_H 
  7. Irishlady
  8. Runerirav 
  9. Hannah
  10. Anna 
  11. Hikari 
Gelesene Bücher (2563 Seiten)
  1. Skinned (375 Seiten) 
  2. Der Nachtzirkus (459 Seiten) 
  3. Incarceron (475 Seiten) 
  4. Mondherz (666 Seiten)
  5. Liberty 9 (488 Seiten)
  6. Selection (366 Seiten)

Kommentare:

  1. Die Challenge klingt ziemlich interessant und ausgefallen. Genau nach meinem Geschmack :D
    Kommen vor dem Start noch ein paar mehr Infos, oder muss man sich jetzt schon entscheiden, ob man daran teilnehmen will?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was willst du denn noch wissen? :)
      Ich wollte nur die Gruppeneinteilung noch bekannt geben und die erste Aufgabe dann auch.

      Aber du darfst dir gerne noch ein paar Wochen überlegen ob du teilnehmen willst oder nicht.

      Löschen
    2. Da sieht mans wieder... ich sollte nach langen Unitagen nicht mehr im Internet rumstöbern ....
      Ich würde sehr gern mitmachen, im Team Zukunft :D (wenn ich für Vergangenheit lese, mache ich weder meinem Team, noch mir selbst eine Freude^^)

      LG,
      Lyrica

      Löschen
    3. ich hab ein bisschen länger gebraucht, bis ich verstanden hab, was du meinst, aber heute hatte ja auch ich einen langen unitag ;)
      Aber freu mich, dass du mitmachen willst :)

      Löschen
    4. Studieren tut nicht gut, da sieht mans....^^

      Löschen
  2. Die challenge hört sich wirklich interessant an :) falls ich teilnehme würde ich wenn gerne in der Gruppe fur die Zukunft sein ;)

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sagst du mir dann noch mal vorher bescheid, ob du teilnimmst? :)

      Löschen
    2. okay, ich nehme teil :) wird bestimmt lustig werden :)

      Löschen
    3. Cool! Da freu ich mich :)

      Löschen
    4. Mein Post zur Challenge: http://buechertraume.blogspot.de/2013/01/wieder-eine-neue-challenge-zukunft-vs.html

      Löschen
  3. hach, würd ich nicht jetzt schon ahnen, dass ich meiner Gruppe dann die Punktzahl versauen würde, würd ich mitmachen haha :D Aber nee, ich komm irgendwie nicht so wirklich zum Lesen in letzter Zeit x__X
    Aber interessant ists trotzdem! :)

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
  4. WOW, die Challenge klinkt, voll cool .. wenn es okay ist würde ich gerne mitmachen. Und am liebsten würde ich in die Gruppe Zukunft, da ich selten Bücher aus der Vergangenheit lese :D

    So liebe Grüße Anii
    - http://tausch-rausch-anii.blogspot.de/ -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar darfst du mitmachen :) Hab dich dann in ein Team eingetragen :)

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Ich würde auch gerne mitlesen :D
    Am liebsten wäre mir das team "zukunft", da ich bücher, die in der vergangenheit spielen, eher selten bis gar nicht lese :D
    Meine challengeseite würde ich später einreichen, wenn das ok ist :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist natürlich okay, wenn du die Challengeseite später einreichst ;) Und bist im Team Zukunft :)

      Löschen
  6. Wow, die Idee ist klasse!
    Vor allem muss ja mal jemand gegen diese allgegenwärtigen Zukunftromane ankämpfen bzw. -lesen :D
    Leider weiß ich nicht, wie viele Bücher des betreffenden Genres ich wirklich schaffen werde, aber ich würde es trotzdem gerne versuchen ;)
    Das Genre ist mir eigentlich egal, ich habe zu beiden genug zu lesen ;)

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Zukunftromane machen sich ganz schön breit, das geht ja gar nicht.
      Ich werd dich dann nach bedarf einteilen. Ist ja nicht schlimm, wenn du nicht so viel schaffst, jede Seite zählt :D

      Löschen
  7. Hallo Lena,

    ich würde es gerne mit den Vergangenheitsromanen versuchen. Ich lese zwar im Moment nicht soviele Historicals, habe da aber eine große Auswahl. :-) Wie sieht es denn mit paranormalen Historicals aus? Ich lese gerade "Kuss der Sünde". Einfach nur schön.

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar zählen die auch dazu. Egal, was du für Bücher liest, sie müssen nur in der Vergangenheit spielen, der Rest ist egal :)

      Löschen
    2. Super. Ich werde die Tage mal einen Challenge-Post erstellen, bin nämlich gerade dabei, eine eigene Challenge vorzubereiten.

      Viele Grüße
      Bianca

      Löschen
    3. Hier ist mein Challenge-Post, bei dem ich auch meine Fortschritte festhalte.

      Löschen
  8. Das ist wirklich eine nette Idee. jaa, klingt nach Spaß:) dann probiere ich das auch mal:). Ich weiß noch nicht genau, welches Genre ich lieber lesen möchte... Ist das schlimm?
    LG, Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, das ist gar nicht schlimm. Wenn es dir egal ist, wäre es super, wenn ich dich einteilen darf, damit die Gruppen am Ende ungefähr gleich groß sind :)

      Löschen
    2. gar kein Problem:) dann bastel ich das mal auf meine Challengeseite... soo, fertig: http://annaslostworld.blogspot.de/p/challenges.html
      Ich hab deinen Banner verwendet, bitte sag bescheid, wenn das nicht ok ist. LG

      Löschen
    3. gut :) Klar, darfst du den verwenden, ist jetzt auch nicht so besonders^^

      Löschen
    4. Ich mach auch mit, dann kann ich gegen Hannah anlesen ;D Welches Team weiß ich zwar auch noch nicht, da darfst du mich gerne einteilen, aber falls ich ins Team Vergangenheit komme, wird die Edelstein-Triologie auf jedenfall nochmal komplett gelesen *grins* Der Link zu unserer Challenge Seite steht ja schon oben ^^

      Löschen
    5. na, mal schauen, was sich da machen lässt ;)

      Löschen
    6. oh ja ich hab sooooo nette Freunde :D

      Löschen
  9. Ich würde auch gern mitmachen, aber nur im Team Vergangenheit. Einen Post richte ich morgen noch ein.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei dank noch jemand, der ins Team vergangenheit will. Ich trag dich ein :)

      Löschen
  10. Hi:) ich war bzw bin mir nicht sicher wohin damit, also einfach mal offiziell
    Anna und ich haben folgendes während dem Monat Februar gelesen:
    Anna:
    rubinrot (345 Seiten) *Rezi*
    fallen grace (320 Seiten) gelesen
    Hannah:
    Rubinrot gehört... gilt das?
    Lovely bones (328 Seiten)gelesen
    LG, Hannah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    darf ich noch mitmachen? Wenn ja, dann wäre ich gerne im Zeam Zukunft und wüsste auch gerne ob ich einige Bücher die ich im März gelesen habe rückwirkend einbringen darf.

    lg
    leena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bei den Challange-Mitgliedern nachgefragt, will das nicht über deren Kopf hiwneg entscheiden. Bekommst ne Nachricht, wenn das Urteil gefällt ist ;)

      Löschen
    2. Also, da wir gerade gleichviele Mitglieder haben und alles wirklich total ausgelichen ist, ist die Mehrheit der Meinung, es wäre etwas unfair, wenn die Zukunftsgruppe ein Mitglied mehr hat.
      Mitmachen kannst du also nur, wenn sich noch jemand für die andere Gruppe finden lässt ;)

      Löschen
  12. Hallo :)
    Ich habe es total verschwitzt meine gelesenen Seiten für den März hier abzuliefern...
    Aber besser spät als nie :D
    Ich konnte für mein Team "Zukunft" 412 Seiten lesen.
    Nicht viel ich weiß.. aber das wird schon noch ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hii :D Ich will jetzt nicht teilnehmen, ich glaube die Challenge ist nichts für mich, aber ich hatte langweile und habe kurz einen 2-Minuten-Header gemacht, vielleicht magst du den ja :)
    http://abload.de/img/zukunftvsvergangenheikgsz1.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. okay, du irritierst mich gerade mit deinem post, ich dachte erst du machst werbung für deinen blog mit deinem neuen header oder so^^ Ist zwar echt nett, aber die Challenge läuft jetzt schon so lange, da brauchen wir keinen neuen Header mehr, auch wenn deiner sehr schön aussieht :)

      Löschen