10 Februar 2013

[Tipp für weiße Februar-Tage] Rockoholic - C. J. Skuse

1 DREAMS left | leave a DREAM
Kinder, wie die Zeit vergeht - Es ist ja schon Februar! Also muss jetzt auch endlich mein aktueller Buchtipp her :)
Dieses Mal gibt einen Tipp, den ich vorher überprüft habe. Ich glaube, das ist eine Premiere. Noch nie konnte ich mit mit gutem Gewissen bestätigen, dass der Tipp es wert ist gelesen zu werden. Doch dieses Buch ist es wirklich wert!

Rockoholic

Titel: Rockoholic
Autor: C. J. Skuse
Verlag:Carlsen-Verlag
Preis (gebundene Ausgabe): 16,95 Euro
Seiten: 448
ISBN:  978-3-551-52040-1
Erscheinungsdatum: 01.02.2013


Inhalt

Kreisch! Jodys Lieblingsband ist in der Stadt. Klar, dass sie schon 14 Stunden vor Konzertbeginn da ist. Denn sie muss unbedingt ganz vorne stehen. Es geht schließlich um Jackson, den tollsten aller Leadsänger. Allerdings ist Jody nicht die Einzige und in dem ganzen Gedränge und Geschubse kippt sie einfach um, knallt auf den Boden und anstatt vor der Bühne zu stehen, wacht sie Backstage auf einer Liege auf. Schlimmer kann es nicht werden. Außer - man entführt einen Rockstar, versteckt ihn in der Garage und versucht so zu tun, als habe man alles im Griff. 

Warum dieses Buch?
Weil es kein gewöhnliches Teenie-Buch ist. Es ist lustig, ernst, dramatisch, traurig, berührend... Es hat einfach alle Elemente, die ein gutes Buch ausmachen und verläuft nicht nach Schema F. Selbst für Leute, die weder diese schrecklichen Fans noch Teenie-Bücher mögen, wirklich eine Anschaffung wert! 
Die Rezi dazu gibt es --> hier <--

Wie seht ihr das? Wäre oder ist Rockoholic auch euer Februar-Buch? :)

1 Kommentar:

  1. Hey, ich möchte gerne diesen Award an dich weitergeben, auch wenn du ja schon sehr dicht dran bist an den 200 Lesern! :)

    http://theloyalme.blogspot.de/2013/02/mein-erster-award-oo.html

    AntwortenLöschen