01 März 2013

[Action-Friday] Lenas Siebenkampf

10 DREAMS left | leave a DREAM
Es ist Freitag und was heißt das? Genau Action-Time. Dieses Mal habe ich mich vom modernen Fünfkampf inspirieren lassen und gehe Schießen, Schwimmen und Degenfechten.
Mhhh, ja ich weiß, dass lässt sich ohne Pistole und Degen irgendwie schwer umsetzen, mist! Also muss doch etwas anderes her^^


Die Aufgabe

  • 7 Tage lang gibt es jeweils eine Aufgabe, die man bewältigen muss (deswegen Siebenkampf, logisch, ne? :D)
  • Zu jeder Aufgabe sollte ein Post verfasst werden
  • Die Augaben sind...  
Samstag
Mache eine Lesenacht, das heißt, schnapp dir dein Buch/deine Bücher und versuche am besten die ganze Nacht durchzulesen.

Sonntag: 
Such dir ein noch nicht gelesenes Buch aus und lese es in einem Zug durch, d.h. du  hast genau einen Tag Zeit, es zu lesen. Natürlich dürfen es auch mehr wie ein Buch werden^^

Montag
Verfasse einen Tag lang so viele Kommentare wie nur möglich. Dabei sollte auf jeden Fall jeder neue Post auf deinem Dashboard kommentiert werden, aber gerne auch ältere Posts. Falls du irgendwas total tolles, interessantes, lustiges entdeckst, berichte darüber auf deinem Blog

Dienstag
Benutze deinen Blog als Tagebuch und poste mindestens 5 Posts im Laufe des Tages. Dabei darfst du gerne über alles schreiben, was dich beschäftigt oder was du so über den Tag verteilt erlebt hast, aber auch einfach lustige Videos zeigen oder was dir einfällt. Post Nr. 1, Post Nr. 2, Post Nr. 3 Post Nr. 4, Post Nr. 5.

Mittwoch
Schnapp dir deine Kamera (oder im meinem Fall das Handy, da meine Kamera nur bei Sonnenschein gute Fotos macht^^) und mache ein paar Fotos, von Dingen, Menschen, Landschaften, die du deinen Lesern einfach mal unbedingt zeigen möchtest

Donnerstag
Du bist kreativ und kannst gut zeichnen/singen/schreiben...? Dann zeig es auch! Mach etwas kreatives und poste am Ende des Tages das Ergebnis.

Freitag:
Du hast die ganze Woche die Augaben brav befolgt? Dann hast du doch eine Belohnung verdient, oder? Genau, so sehe ich das auch :D
Die letzte Aufgabe lautet: Kaufe oder tausche dir zur Belohnung, weil du einen Siebenkampf gemeistert hast, ein paar Bücher. Ob du dir für jede Aufgabe ein Buch kaufst, oder die Aufgaben zusammenfasst, ist egal. (Das ganze werde ich mit Lyricas Wunschlisten-Abbau-Challenge verbinden ;))

So wird mir nächste Woche wenigstens nicht langweilig. Fall jemand lust hat bei einer oder allen Aufgaben mitzumachen, darf er das gerne :)

Kommentare:

  1. Schöne Idee :D Ich glaube, bei dem ein oder anderen (wenn es die Zeit zuässt vielleicht sogar bei allem^^) werde ich mitmache. Lesenacht für heute ist jedenfalls schon mal eine super Idee - wird gemacht ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand auch der Samstag ist wie gemacht für eine Lesenacht. Aber freu mich wirklich, dass du mitmachst :)

      Löschen
  2. Ich würde gern mitmachen, aber leider habe ich morgen um 10 Uhr ein Spiel und damit fällt es direkt aus. :(
    Aber ich bin grade auf deinen Blog gestoßen und folge dir jetzt mal (:

    Ganz liebe Grüße
    Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man nachvollziehen, dass du das nicht mitmachst ;)

      Löschen
  3. Schöne Idee, find ich echt spannend, aber das ist wahnsinnig viel, wenn man nebenbei noch arbeiten muss ;)
    Also die Aufgaben unter der Woche schaffe ich nicht, deshalb lass ich es lieber gleich ganz ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt. Wenn ich diese Woche nicht freihätte, würde ich so etwas auch nicht machen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Ideen toll, aber vielleicht ein bisschen viel, wenn nicht gerade Ferien sind :( Trotzdem viel Glück/ Spaß! LG

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine coole Idee :D. Ich liebe deine Action-Fridays.
    Leider werde ich nicht mitmachen können, weil ich in der nächsten Woche viel zu tun habe, aber so Dinge wie einen Tag lang ganz viel kommentieren könnte ich wirklich öfter mal machen.

    Die zweite Aufgabe habe ich sogar am Samstag und heute ohne es zu merken erfüllt :D.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß & Erfolg!

    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich sollte man wirklich viel öfters kommentiere. Hab heute festgestellt, dass man schon über einiges interessantes stößt ;)

      Na, dann bist du einfach gut :D

      Löschen