05 April 2013

[Action-Friday] Lena verschenkt Bücher :)

29 DREAMS left | leave a DREAM
Es ist Freitag und da es schon lange keinen Action-Friday mehr gab, starte ich heute mal wieder einen :)


Die Aufgabe
  • Lena, du bist ein Bücher-Messi, deswegen wirst du dich jetzt von allen Büchern trennen, die du nicht noch mal lesen willst!
  • Mache deinen Lesern eine Freude, indem du ihnen die Bücher schenkst
  • Animiere deine Leser und Mitblogger, ihren Lesern auch eine Freude zu machen ;)
Der Blick in mein Regal brachte folgende Bücher zu Tage:

Bücher, fast wie neu

Mit Gebrauchspuren 
Damit ihr nicht schlecht von mir denkt, die meisten Bücher habe ich so gekauft, ich behandel meine Bücher meistens mit großem Respekt :)

So jetzt habt ihr all meine Bücher, die ich loswerden möchte, bestaunen können und sicher freut sich der eine oder andere gerade schon sehr, weil ihm ein Buch ins Auge gestochen ist, jetzt kommt aber das ABER. Ich kann leider nicht alle Bücher auf einmal verschicken, da es doch zu viele sind und mich das Porto arm machen würde. Deswegen habe ich mir folgendes überlegt:
  • Ihr habt bis Sonntag, 12 Uhr Zeit, mir zu schreiben, welche Bücher ihr haben wollt
  • Falls ihr euch mehr als fünf Bücher wünscht, lose ich fünf Bücher aus, die ich verschicken werde.
  • Falls sich mehr als eine Person für das Buch interessiert, wird auch gelost.
  • Im Übrigen werde ich eure Adresse nicht speichern oder an jemanden weitergeben, solltet ihr ein Buch von mir geschenkt bekommen :)
Außerdem wäre es schön, wenn die Gewinner (und von mir aus auch alle anderen ;)) auf ihren Blog auch ein Buch oder mehrere Bücher verschenken und damit die gewonnene Lesefreude an ihre Leser weitergeben.

Denn etwas geschenkt zu bekommen ist schön, aber jemandem eine Freude mit einem Geschenk zu machen ist schöner :)

Kommentare:

  1. Ooooh, das ist ja toll. Ich bin grade echt versucht, auch meine Regale zu durchstöbern und auszusortieren (auch wenn ich einige Schmerzenslaute unterdrücken müsste). Das ist echt eine tolle Sache, so eine Art Bücherflohmarkt, nur geschenkt. Stell dir mal vor da würden mehr mitmachen, aber dann müsste man das wahrscheinlich irgendwie größer ankündigen ... Aber der Versandpreis ist ja ein Dorn im Auge. Besonders von Österreich nach Deutschland ist der ... Sagen wir, man sollte es in Maßen genießen :/

    So, Schluss mit dem Roman, ich hätte nämlich durchaus Interesse :D An Beastly, Seven Souls und an Göttlich Verdammt. Wenn ich dem ersten Teil der Göttlich-Reihe bekomme, könnte ich auch auf die anderen Bücher verzichten, aber das ist mir wichtig :D Es ist nämlich so: ich habe das Buch zwar schon mal gelesen, aber vor Ewigkeiten (in einem Rutsch mit der Edelsteintrilogie und Die Tribute von Panem). Ich fand es nicht SO überragend und hab es dann versäumt, die Reihe weiterzuverfolgen. Nun ist es aber so, dass mich all die Leute mit ihren blöden Rezensionen vom 3. Band neugierig gemacht haben, weil die Reihe ka angeblich so gut sein soll. So, Ende. Nur damit du ein bisschen Erklärung dabei hast :D

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn alle zur gleichen zeit mitmachen würden, wäre das schon extrem cool. Hätte dann wirklich was von einem Bücherflohmarkt. Muss ich das nächste Mal viel werbung machen und alle animieren mitzumachen ;)

      So, ich hab dich überall eingetragen, aber da alles gelost wird, kann ich nicht garantieren, dass du göttlich verdammt bekommst. Vielleicht hast du ja Glück, drück dir die Daumen :)

      Löschen
  2. Oh oh, ich würde so gerne mitmachen. :)
    Allerdings existiert mein Blog erst seit ein paar Tagen und ich kann daher erst 1 Follower aufweisen. Ich hätte das sonst auch gern gemacht mit dem Büchern verschenken, ich finde die Idee wirklich sehr gut.
    (Ich verfolgte deinen Blog auch schon bevor ich meinen hier erstellt habe und nur mit dem Gedanken gespielt habe. Ich war die, die dich mal per Mail gefragt hast, wie du die Traumfänger gemacht hast, falls du dich erinnerst.)
    Aus diesem Grund halte ich mich zurück und überlasse die Teilnahme denen, die sich bei ihren Lesern auch revanchieren können.

    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar und dass du Leserin geworden bist. *_*

      Also dann werde ich für "Beastly", "Der Nachtzirkus", "Göttlich verdammt" und "Need" in den Lostopf "hüpfen".

      Löschen
    2. Damit bist du dabei. Viel Glück wünsche ich :)

      Löschen
  3. Eine super Idee eigentlich, allerdings muss ich noch drüber nachdenken, welche Bücher ich verschenken möchte.
    Ich würde mich sehr über "Der Nachtzirkus" freuen, da ich bisher nur gutes davon gehört habe.

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, wenn du gewinnst, wirst du sicher irgendwas finden ;)

      Hab dich eingetragen und wünsch dir viel Glück :)

      Löschen
  4. Huhu,
    ich würde mich total über "Der Nachtzirkus", "Need" oder "kullduggery Pleasant" freuen ;D
    Auf unserem Blog werden nächsten Monat sowieso Bücher verschenkt (ist fast 1 Jahr alt), da kann man ja einfach noch ein oder zwei drauflegen, wobei ich wirklich viele Bücher auf dem SuB habe, die ich keinem anderen zumuten will, weil ich sie einfach nur abgrundtief eklig, bescheuert oder sonstwie absolut nicht lesenswert finde^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, lesenswert ist ja immer so ne sache, das sieht ja doch jeder anders. Bücher die mir nicht gefallen, können anderen ja trotzdem gut finden :)

      Bist eingetragen, wünsch dir viel Glück :)

      Löschen
  5. Wow, die Idee ist ja richtig toll. Okay, bin sofort dabei. Die Bücher sind nämlich alle super und einige davon stehen auf meiner Wunschliste.
    Ich wäre interessiert an: "Skulduggery Pleasant" und "Seven Souls".
    Aber - wie bei Sandra - besonders für "Skulduggery Pleasant". Dann könnte ich auch auf das andere Buch verzichten. :D

    Ich glaube, ich könnte mich nie von meinen Büchern trennen, weil ich alle liebe. Irgendwie habe ich kaum schlechte Bücher in meinem Regal stehen. Spontan fällt mir keins ein. Aber dann finde ich es wenigstens gut, anstatt sie einfach wegzuwerfen oder so. Coole Idee! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich kann nicht garantieren, dass du Skulduggery bekommst, aber ich drück dir die Daumen, dass es klappt :)

      Weggeworfen hätt ich sie nicht, ich hätt sie in ne Kiste gepackt und auf den Dachboden gestellt, wo sie vor sich hin gegammelt wären ;)

      Löschen
  6. Huhu :)
    Woow.. da bist du nicht der einzige Bücher Messi . Finde ich toll das du so ein Gewinnspiel machst und dich von deinen Büchern tränst ich würde das gar nicht können ... da hänge ich zu sehr dran :P Hört sich zwar irgendwie doof an aber naja :D

    Ich würde sehr gerne Seven Souls gewinnen das steht schon ewiiiiiig auf meiner Wunschliste :)Werde dann wenn ich ein Gewinnspiel mache natürlich auch Werbung für dein Gewinnspiel machen usw. Drück allen die Daumen =)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Jenny

    Mein Gewinnspiel zur Zeit
    http://jemasija8.blogspot.de/2013/03/150-lesermarke-geknackt-ein-fettes.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versteh das, ich häng auch total an meinen Büchern, aber seit einiger Zeit übe ich mich im loslassen :D

      Hab dich eingetragen und drück die Daumen :)

      Löschen
  7. Huii, das finde ich voll nett von dir! Viele davon wollte ich schon soo lang lesen!
    Ich würde mich total über "Seven Souls" oder "Nachtzirkus" freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich verschenk sie lieber, bevor sie auf dem Dachboden verschimmeln ;)

      Hab ich eintragen und drück dir die Daumen :)

      Löschen
  8. Hallo, super Idee, die wir zu unserem Einjährigen auch gerne machen würden. Tolle Bücher hast du hier dabei und ich würde gerne für "Seven Souls", "Nachtzirkus", "Göttlich verdammt" und "Ellen Schutzengel" in den Lostopf hüpfen.

    Lg. Heike von steffis und heikes lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Gott, wie die Zeit vergeht, ihr seid auch schon ein Jahr dabei? Dann bin ich mal gespannt, was ihr zu verschenken habt :)

      Hab dich eintragen und drück dir die daumen :)

      Löschen
    2. Naja, nen bisschen dauerts schon noch (Juli), aber ja, die Zeit vergeht echt schnell!
      :) Aber da wir jetzt erst einige Gewinnspiele hatten und nun der Welttag des Buches kommt, wird die nächste Aktion voraussichtlich erst am wieder am Geburtstag stattfinden.

      Löschen
  9. Das ist ja eine tolle Idee. Ich hab zwar kürzlich auch aussortiert, habe die Bücher dann aber im Nachbarort für einen guten Zweck gespendet...
    Aber demnächst wird es bei mir wohl auch mal ein Gewinnspiel geben :)

    Ich würde mich für "Der Nachtzirkus", "Isola", "Whisper" und "Nijura" interessieren :) So viele... aber deine Rezensionen haben mir da richtig Lust drauf gemacht.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das ist natürlich auch eine sehr gute Alternative. Je nachdem was am Ende übrig bleibt, könnte ich das natürlich auch machen.

      Trag dich ein und wünsch dir viel Glück :)

      Löschen
    2. Ich bin aus Versehen im Seven Souls Lostopf gelandet :) Eigentlich wollte ich eins unten drunter rein, zu "Der Nachtzirkus".

      Ja, das Spenden hat mich auch echt erfreut, weil ich auch weiß, wohin es geht und so... aber deine Aktion ist genauso toll. Wenn ich das früher gesehen hätte ;)

      Löschen
    3. ja, ich habs eben auch gemerkt. Das waren mir gestern zu viele Namen und Bücher, hat mich echt verwirrt^^ Hab deswegen vorm losen extra noch mal geschaut, ob alles stimmt und hoff, dass es jetzt passt.

      Löschen
  10. Ohhh iene tolle Idee wirklich :)
    ich würde mich für "der Nachtzirkus" und "göttlich verdammt" interessieren :)

    Sobald ich meinen Umzug hinter mir habe, werde ich so eine Idee vielleicht auch mal umsetzen :)

    Lieben Gruß
    Ta-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann notier ich mir das und wünsche viel glück :)

      Löschen
  11. Ich find's echt toll, dass du das machst! Ich wünschte, ich könnte mich selbst mal von meinen Büchern trennen, die ich nicht mehr lese... Aber sie sehen im Regal einfach so schön aus! :D
    Ich 'bewerbe' mich mal nur für zwei Buch. Das erste ist »Isola« von Isabel Abedi. ♥ Ich hab mir das Buch schon mal aus der Bücherei ausgeliehen, und es hat mir sooo gut gefallen, dass ich es gerne bei mir stehen hätte um es noch mal zu lesen. *-* Und dann hätte ich auch alle Bücher von Isabel Abedi, außer »Imago«. :D Das zweite Buch ist »Nijura« von Jenny-Mai Nuyen, von dem ich vorher noch gar nichts gehört hatte, aber deine Rezension hat mich überzeugt. (;

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kenn das aber auch, gerade schöne Bücher will ich nicht hergeben :D Aber bevor sie verstauben, bringt ja eigentlich keinem was^^

      Nijura ist auch toll, selbst wenn dir die ersten hundert Seiten auch nicht gefallen, danach wirds echt super! Hab deine Wünsche notiert und wünsch dir viel Glück :)

      Löschen
  12. Huhu Lena,

    bei so tollen Büchern, muss ich natürlich auch mitmachen.
    Also ich hätte Interesse an Beastly, der Nachtzirkus, Nijura, Göttlich verdammt und Whisper.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trag das noch ein, gleich wird gelost. Wünsch dir auch viel Glück :)

      Löschen
  13. guten morgen,
    habe deinen blog gerade gefunden und ich muss sagen er ist wunder wunder schön =)
    würde mich riesig freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest =)

    http://crazybooks0055.blogspot.de/

    liebe grüße dinah

    AntwortenLöschen