20 April 2013

[Dies und das] Wer gutes tut, dem wird gutes widerfahren :)

18 DREAMS left | leave a DREAM
Ihr könnt euch sicher noch daran erinnern, dass ich meine Bücher verschenkt habe. Ich wollte dafür ja wirklich keine Gegenleistung, sondern hab es einfach getan um anderen eine Freude zu machen.

Mit dieser Aktion habe ich anscheinend gutes Karma, Pluspunkte, Sternchen... gesammelt, denn kurz nachdem ich die Bücher losgeschickt habe, bekam ich eine Nachricht von Lovelybooks. Dort wird jeden Monat der schönste Kurzquote gekürt (man hat maximal 140 Zeichen um ein Buch zu beschreiben) Ich habe bei der Aktion nicht mitgemacht, weil ich etwas gewinnen wollte, ich wusste nicht mal, dass man etwas gewinnen konnte. Ich wollte lediglich die Funktion mal ausprobieren.

Tja und dann war mein Quote der beste im März und ich habe tatsächlich ein Buchpaket gewonnen! :)

Gestern kam es an und folgende Bücher gehören nun mir:

Breathe
Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:
Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt ...
Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft.
Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf ...
Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten ...

Verlass dich auf mich, morgen komm ich wieder 
 Die 15-jährige Johanna liebt ihr Pferd Kasper über alles. Als es stirbt, geht für sie eine Welt unter. Da schickt ihre Mutter sie nach Island, das Land, in dem Johanna aufgewachsen ist und nach dem sie immer Sehnsucht hatte. Sie erlebt einen alles verändernden Sommer: Auf der Farm ihrer Großeltern lernt Johanna nicht nur ihren Vater kennen, sondern auch alles über das Leben mit den Wildpferden. Und sie erfährt hier vor allem, wie wichtig Freiheit und Vertrauen sind. Nicht nur für die Wildpferde, sondern auch für sich selbst..

Die andere Tochter
Rosies Leben gerät aus den Fugen, als sie beim Tod ihrer Mutter erfährt, dass sie nicht deren leibliche Tochter ist. Sie macht sich auf die Suche nach ihrer Familie, ihrer wahren Identität – und sieht sich bald vor einer schweren Entscheidung: Darf man die Wahrheit ans Licht bringen, auch wenn man damit das Lebensglück anderer zerstört?

Ich hab mich so gefreut! Ich hab noch nie etwas gewonnen und dann auch noch ausgerechnet Breathe, was ich sowieso unbedingt haben wollte. Die andere Tochter klingt auch sehr spannend, beim Pferdebuch bin ich jedoch gespannt, ob das was für mich ist ;)

Mein Fazit: Fünf Bücher verschenkt und drei Bücher, nette Karte und einige Lesezeichen gewonnen.
  
Wer gutes tut, dem widerfährt tatsächlich gutes :)

Kinder, ich freu mich so darüber... ;)

Kommentare:

  1. Glückwunsch. :)
    Das es das auf LB gibt wusste ich gar nicht. :D
    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Oh so tolle Bücher *_* Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße, Livi
    http://liviliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so viele Bücher! Ist ja Wahnsinn, das Sprichwort kleine Sünden bestraft Gott sofort funktioniert anscheinend auch in die andere Richtung ;) Ich freu mich für dich!

    Alles Liebe,
    Sandra

    PS: Das Buch ist montags angekommen! Konnte die Mail leider nicht mehr finden :( Hab mich mega gefreut, top Zustand, danke nochmal! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Scheint aber wirklich so :D

      Uii, super, war ja auch gar nicht soooo lange unterwegs ;)

      Löschen
  4. Wow, ist ja super! Ich find dir neue Funktion bei Lovelybooks auch sehr schön, dann muss man nicht immer eine komplette Rezi lesen, aber ich wusste auch nicht dass man da was gewinnen kann.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich find die Quotes echt ne nette Idee, gerade weil ich meist zu faul bin, die langen Rezis zu lesen.
      Jetzt weißt du es, also fleisig quotes schreiben ;)

      Löschen
  5. Wow, hast du ein Glück! Aber das freut mich sehr für dich! :D

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Glückwunsch!! :) "Breathe" ist wirklich gut, das kann ich dir nur empfehlen!

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich auch schon voll drauf, das endlich zu lesen

      Löschen
  7. Oh wow, das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch! Die Bücher sind auch der Hammer ♥ Viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, werd ich hoffentlich haben :)

      Löschen
  8. Da hast du wohl viel gutes Karma gesammelt ;).
    Glückwunsch nochmal zum Quote des Monats! Bin mal gespannt, was du zu den Büchern sagst...

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) Also gutes tun lohnt sich.. wobei nur wenn man es nicht tut, damit es sich lohnt... xD

      Löschen
  9. Hallo Lena :)
    Ich habe einen TAG für dich und fänds echt cool, wenn du mitmachen könntest:
    http://schattenbuecher.blogspot.de/2013/05/eine-ganze-flut-tags-o.html

    Danke auch nochmal für "Seven Souls". Ich habe das Buch schon fast fertig ;)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lena,

    schöne Bücher erhalten, ich finde das Mädchen auf dem Cover von "Breathe" sieht der Schauspielerin ähnlich, die in X-Men: Der Aufstand Kitty gespielt hat ^^ Bin aber schon gespannt, wie deine Rezension ausfällt. Dystopien sind ja noch immer schwer im Trend und ich finde es doch zeitweise schwierig sich wirklich gute rauszupicken, die sich nicht alle ähneln.
    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüßem
    Patricia

    AntwortenLöschen