29 September 2013

[Aktion] Fantasy-Wochenende - Wer reist mit in fremde Welten?

7 DREAMS left | leave a DREAM
Wer ein bisschen weiter unten schaut, stellt fest, dass ich vor einem Monat eine ähnliche Aktion durchgeführt habe, weil ich Lust auf Dystopien hatte. Anna hat mich damals auf die Idee gebracht, das selbe noch einmal zu machen, nur mit Fantasy ;)



Worum genau geht es bei der Aktion?
Das Fantasy-Wochenende gehört zum gemeinschaftlichen Themenlesen. Unser Thema werden Fantasybücher sein (logisch, ne ;)), egal ob Highfantasy, Darkfantasy oder sonstige Unterkategorien. Dieses Mal geht allerdings nicht einfach nur ums Lesen, sondern tatsächlich darum möglichst viel passend zum Thema zu lesen und so mit anderen Lesern in einen Wettbewerb zu treten.

Wettbewerb, wie, was, warum?
Ja, dieses Mal habe ich Lust auf einen kleinen Wettkampf. Ich bin also gespannt, wer von euch es schafft, die meisten Seiten zu lesen. Dem Sieger winkt natürlich, wie sich das gehört, ein kleiner Gewinn. Außerdem, dass ist allerdings stark abhängig von der Teilnehmerzahl, würde ich euch gerne in Teams packen, die zusätzlich die Aufgabe besitzen, möglichst viel von einem Untergenre zu lesen. Aber ob und wie das zustande kommt, hängt ganz bei euch :)
Natürlich müsst ihr nicht nicht mitkämpfen, ihr dürft auch einfach so mitlesen.

Ich will mitmachen, wann gehts los?
Am Freitag,  04.10. um 12 Uhr beginnt das Fantasy-Wochenende und enden wird es am Sonntag, 06.10. um 0:00 Uhr.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Eigentlich nicht. Ihr müsst von dieser Aktion nicht auf eurem Blog berichten, aber schön ist es, wenn ihr ab und zu ein Update postet, wie euer Fantasy-Wochenende so läuft. Ihr dürft auch teilnehmen, wenn ihr nur ein einziges Buch oder nur an einem Tag lesen wollt :)

Kommentare:

  1. Ich sag jetzt einfach mal, dass ich mitmache. :D

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Schade, ich würde wirklich gerne mitmachen, bin aber an dem Wochenende in Hildesheim... Sonst wäre ich echt gerne dabei, ich wünsch euch viel Spaß! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist natürlich schade, aber da kann man nichts machen ;)

      Löschen
  3. Da muss ich ja wohl mitmachen :)
    Das wird dann bei mir ein sehr George R.R. Martin-lastiges Wochenende, ich sage nur a feast for crows und direkt danach a dance with dragons ♥
    Und: May the odds be ever in your favor^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich musst du mitmachen, dir bleibt gar keine andere Wahl ;)
      Ich hab jetzt so viel von diesen Büchern gehört (und zwar nur gutes^^), dass ich überlege, ob ich mir nicht fürs Wochenende mal Band 1 anschaffen sollte. Hatte ja bis jetzt das Gefühl, dass is nichts für mich, aber wer weiß ;)

      Löschen
    2. Das solltest du definitiv, sobald man einmal die Charaktere auseinanderhalten kann sind die Bücher echt toll :D

      Löschen