15 Oktober 2013

[Hallowenn-Lesemonat] Lasst euch vom Nachtzirkus verzaubern -> Gewinnspiel Nr. 1

14 DREAMS left | leave a DREAM
Kaum startet der muntere Halloween-Lesemonat, schon beginne ich auch damit ein paar meiner Schätze zu verschenken. Los geht es mit einem Buch für Fans von Magie und leisen Tönen, die sich von einer phantastischen Welt verzaubern lassen wollen:

Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern


Klapptext
Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht. 

Was müsst ihr tun, um mitzumachen?

Schreib mir bis Freitag, 18.10.13 in einem Kommentar...
1. Von eurem persönlichen Lieblingszauberer oder eurer Lieblingshexe
2. Welches Buch hat euch mit seinen sanften Tönen bis jetzt überzeugen können?

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    da muss ich nicht lange überlegen, mein Lieblingszauberer ist Albus Dumbledore.
    Wenn wir von leisen Tönen sprechen, dann hat mich zuletzt "Wen der Rabe ruft" überzeugt. Hier geht es allerdings mehr um Energie als um Magie.

    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Albus Dumbledore ist echt genial, den finde ich auch total toll :)
      Wen der Rabe ruft möchte ich auch irgendwann mal lesen, Maggie Stiefvater gehört für mich zu den Meistern der sanften Töne.

      Löschen
  2. Huhu,
    hmm meine Lieblingshexe, noch aus Kindertagen, ist aus einem Video, ihr Name war glaube ich einfach nur "Die kleine Hexe", ich guck heut noch gerne das video xD
    Hmmm zur 2. Frage fällt mir spontan so recht gar nichts ein, wenn ich ehrlich bin.. *schäm*

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kleine Hexe fand ich als Kind auch toll, allerdings hab ich das Video schon ewig nicht mehr gesehen... Aus Kindertagen schaue ich eigentlich nur noch Disneyfilme :D

      Löschen
  3. Das Buch ist so wundervoll. <3 Das wollte ich eigentlich nur kurz loswerden. :D

    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fands auch total schön und das obwohl ich eher auf spannung und action stehe. Einfach eine tolle Geschichte :)

      Löschen
  4. Da stellst du zwei wirklich schwierige Fragen...
    1.) Vielleicht die kleine Hexe vom gleichnamigen Buch oder aber Harry oder doch einer seiner Freunde. Ich kann mich nicht entscheiden, weil sie alle auf ihre Art mein Liebling sind.

    2.) Mit sanften Tönen kann natürlich viel bedeuten. Ich interpretiere es einfach mal als 'langsam und kaum merklich, aber später einen Platz im Herzen'. Auch da kann ich mich leider wieder nicht festlegen. "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky oder auch "Eine wie Alaska" von John Green. Beide vermitteln, was wichtig im Leben ist. Auch wenn die Geschichte an sich nicht sonderlich spektakulär ist, bleibt am Ende eine tiefe Überzeugung von diesem Buch zurück.

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich könnte mich auch nicht unbedingt entscheiden, deswegen war ich ja so gespannt auf eure Antworten ;)

      Doch, du intepretierst sanfte Töne eigentlich richtig, wobei der Begriff eigentlich auch unterschiedlich verstanden werden darf.
      Und ich kenn zwar beide bücher nicht (eine wie alaska will ich aber schon lange mal lesen), aber ich liebe Bücher, die einen nachhaltig beeindrucken.

      Löschen
  5. Oh, das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste! :)

    1.) Ich kann mich nicht zwischen Magnus Bane, die kleine Hexe, Albus Dumbledore, Luna Loovegod und Hermine Granger entscheiden :D Sie sind alle so verschieden und alle so wunderbar! <3

    2.) Wenigstens auf die Frage habe ich eine direkte Antwort: "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky. Ich wollte das Buch mögen - jetzt liebe ich es! Es hat eine Art an sich, welche unbeschreibar ist. Charlie kann man eigentlich nur lesen und wenn man das Buch zuklappt und merkt, was eigentlich passiert ist... Woah, Gänsehaut.

    Liebe Grüße,
    Lea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt taucht "Das ist also mein Leben" schon zum zweiten Mal auf. Bis jetzt hat es mich ja noch nicht sonderlich interessiert, aber ich glaub ich muss es mir doch mal genauer anschauen, klingt wirklich wunderschön

      Löschen
  6. Wow - das Buch steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich hatte mal eine Leseprobe davon und möchte es unbedingt lesen.

    Zur 1. Frage: Oh, da kann ich mich - wie die meisten - nicht richtig entscheiden. Ich schwanke zwischen Albus Dumbledore, Hermine Granger, Harry Potter und der kleinen Hexe.

    Zur 2. Frage: Mit sanften Tönen hat mich zuletzt "Love you, hate you, miss you" überzeugt. Der Roman ist so bewegend. Ich habe ihn genommen, weil ich mich sonst - ähnlich wie bei Frage 1 - nicht hätte entscheiden können. :-)

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hättest bei der 2. Frage auch mehrere Bücher nennen können, aber dein Buch hatte ich auch schon in der Hand und hab überlegt, ob ich das mal lesen möchte

      Löschen
  7. Na, da versuche ich auch einmal mein Glück.

    Ich kann mich bei Lieblingszauberern nicht zwischen Dumbledore und Themistokles (Märchenmond) entscheiden.

    Deine zweite Frage ist echt schwierig. Aber ich denke ich entscheide mich da für "Simply Irressistable" von Jill Shalvis.

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich glaub Dumbledore macht hier echt das rennen, aber der is auch echt genial und gewinnt im laufe der reihe ziemlich an tiefe ;)

      Löschen