10 Januar 2014

[Dies und das] Marmeladenglas-Momente

4 DREAMS left | leave a DREAM
Heute kommt mal wieder ein Post, der nich so viel mit Büchern zu tun hat. Zu meinem Vorsätzen 2014 gehören neben mehr lesen, auch die Marmeladenglas-Momente. Ich finde die Idee so nett, dass ich sie euch einfach mal vorstellen möchte, falls ihr sie nicht kennt.

Marmeladenglas-Momente, was ist das denn?
Was genau ein Marmeladenglas-Moment ist, bestimmt jeder selbst, aber es sollte ein positiver Moment sein, an den ihr euch gerne erinnern möchtest.

Und wie funktioniert das mit dem Glas?
Ihr sucht euch ein Marmeladenglas oder irgendein anderes Gefäß, das Gefäß ist eigentlich gar nicht so wichtig. Hat man einen Marmeladenglas-Moment, schreibt man ihn auf und legt den Zettel in das Glas. Über ein Jahr sammelt man so seine glücklichen Momente :)

Was ist der Sinn dahinter?
Der Sinn ist, sich am Ende des Jahres an seine schönen Momente zu erinnern. Dafür darf man am 31.12 seine ganzen Moment aus dem Glas holen und sie noch einmal lesen. Wenn das kein schönes Ende für 2014 ist, weiß ich auch nicht :)

Wie sieht es mit euch aus? Kennt ihr diese Idee schon? Habt ihr schon mal ein Jahr lang schöne Momente gesammelt?

Oder habt ihr vielleicht Lust mitzumachen? :)

Kommentare:

  1. Die Idee ist wirklich wunderschön, aber ich sammel meine schönen Momente momentan in meinem "5 Jahres Buch" von arsEditon^^

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is ja quasi das gleiche, nur über einen längeren Zeitraum :) Find es einfach nur schön, dass man so auch mal über die schönene Dinge nachdenkt. Eig bleiben einem ja eher die schlechten in Erinnerung.

      Löschen
  2. Ich hab letztes Jahr schon Marmeladenglas-Momente gesammelt und machs dieses Jahr auch wieder :) Letztes Jahr hatte ich am Ende 188 Momente zusammen. War richtig schön, sie durchzulesen, weil ich mich an manche Dinge gar nicht mehr erinnern konnte.. :D

    lg Caro :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, dann hast du ja quasi jeden zweiten Tag einen Moment gefunden, cool :) Ja, ich freu mich auch jetzt schon drauf, die in einem Jahr zu lesen ;)

      Löschen