14 Februar 2014

[Action-Friday] Verschenke Bücher, verschenke Freude - Runde 2

9 DREAMS left | leave a DREAM

Seit langem starte ich mal wieder einen Action-Friday. weil ich wieder eine Runde gutes tun möchte. Dieses Mal soll das ganze aber anders ablaufen, als das letzte Mal. Ja, ich möchte meine Bücher verschenken und damit gutes tun, aber ich möchte dieses mal bezwecken, dass andere es mir gleich tun :)

Ich verschenke also folgende drei Bücher:

Dark Queen (Dystopie)


In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst – oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht der Tod. Die siebzehnjährige Charlaina – kurz Charlie – versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin?

Zustand: Ein Mal gelesen und einmal jemandem geliehen. Buch hat, wie auf dem Foto zu sehen unten auf den Seiten einen kleinen Fleck, und der Einband ist, wie man sieht, leicht gewellt unten, aber ansonsten geht es ihm gut :)

Verlass dich auf mich, morgen komm ich wieder (Jugendbuch)


Die 15-jährige Johanna liebt ihr Pferd Kasper über alles. Als es stirbt, geht für sie eine Welt unter. Da schickt ihre Mutter sie nach Island, das Land, in dem Johanna aufgewachsen ist und nach dem sie immer Sehnsucht hatte. Sie erlebt einen alles verändernden Sommer: Auf der Farm ihrer Großeltern lernt Johanna nicht nur ihren Vater kennen, sondern auch alles über das Leben mit den Wildpferden. Und sie erfährt hier vor allem, wie wichtig Freiheit und Vertrauen sind. Nicht nur für die Wildpferde, sondern auch für sich selbst...
Zustand: Neu und ungelesen, da geschenkt bekommen :)

Sturz durch die Zeit (Zeitreiseroman)


Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.
Zustand: Einmal gelesen, Umschlag ein bisschen gewellt unten, aber ansonsten auch noch alles fein :)

Was musst du für eines der Bücher tun?
1. Schreibe in einem Kommentar, welches Buch du haben möchtest, gerne darfst du dich auch für alle drei bewerben. Dafür bekommst du ein Los.

2. Nenne ein paar Dinge, die du magst oder gar nicht magst (also z.b. bestimmte Süßigkeiten, Tee...), da ich dir gerne noch eine Kleinigkeit zu dem Buch beisteuern möchte.

3. Wenn du Lust hast, darfst du gerne auf deinem Blog für meine Aktion Werbung machen und landest mit einem weiterem Los beim Buch deiner Wahl im Lostopf, ist aber wirklich keine Pflicht :)

Was passiert, wenn du gewinnst?
Wenn du gewinnst, schick mir eine Mail mit deiner Adresse, (ich werde diese nicht weitergeben und auch nicht speichern!). Danach bekommst du das Buch von mir geschickt - Unter einer Bedingung:

---> ACHTUNG, WICHTIG!!! <---

Bei dieser Aktion geht es darum, Freude zu schenken und weiterzuschenken! Du bekommst also deinen Buchgewinn von mir geschickt, wenn du deinerseits auf deinem Blog mindestens ein Buch verschenkst, und meine Regeln übernimmst! Erst, wenn der Post dazu online ist, bekommst du das Buch wirklich von mir geschickt. Wenn du also nicht einverstanden mit dieser Regel bist, mach bitte nicht mit.

Etwas geschenkt bekommen ist schön, aber jemand eine Freude mit einem Geschenk zu machen, ist schöner :)

Kommentare:

  1. Die Aktion hört sich wirklich schön an:) Ich würd gerne mitmachen, geht das einfach hier per Kommentar? Gut, dann würd ich gern für "Sturz in die Zeit" in den Lostopf. Ich mag Tee sehr gern und Süßes eigentlich auch, vor allem Maoam:) Ich glaub das wars, oder?:) Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich was falsch gemacht habe...
    LG
    Julia
    world_of_books@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wars schon und ich freu mich das du teilnehmen möchtest :) Find es nämlich gerade irgendwie traurig, dass anscheinend keiner mitmachen will, weil man sich dann selbst von einem Buch trennen soll.

      Löschen
    2. Ach, ein paar Leute machen bestimmt noch mit:) Man findet doch immer irgendein Buch, das man auch mal verschenken kann.

      Löschen
    3. Hey, nur mal so als Frage: Wann wird das denn entschieden, wer welches Buch bekommt? Also, falls jetzt noch jemand mitmacht.

      Löschen
    4. oooh, an ein Datum hab ich nicht gedacht :D
      Also ich glaub, ich mach am Freitag noch nen Erinnerungspost und dann am Freitag, 28.2. verschenke ich :)

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich sage das hier auch nochmal. Habe gerade erst von Deiner Aktion erfahren und finde die Idee richtig schön. Ich bin natürlich zu spät, aber macht ja nichts. Wenn das okay ist würde ich die Aktion gelegentlich auf meinem blog aufgreifen, antürlich mit Verlinkung der Erfinderin ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, war ja wirklich enttäuscht, dass fast keiner außer Julia (ein Hoch auf Julia :D), mitmachen wollte. Als ich Bücher beim ersten Mal einfach so verschenkt habe, wurde mir fast die Bude eingerannt...
      Du darfst natürlich gerne die Aktion aufgreifen und weil ich ja nicht so bin und die Bücher wirklich gerne verschenken möchte, darfst du dir gerne von den zwei übrigen Büchern eins aussuchen, wenn du magst :)

      Löschen
    2. Uh dankeschön! Da freue ich mich. Dann nehme ich Dark Queen!

      Löschen
    3. Schreibst du mir ne Email mit deiner Adresse und was du gerne oder gar nicht magst, damit ich dir irgendwas klenes (Schocki, Tee...) dazu packen kann an Lenasofie1@web.de? :)

      Löschen