28 Februar 2014

[TTT] Bücher, die ich gerne noch mal (und noch mal, und noch mal) lese

8 DREAMS left | leave a DREAM
Wenn auch etwas zu spät, mach ich trotzdem beim TTT mit. Das Thema heute ist wirklich toll und passt zu mir, da ich Bücher gerne rereade, wenn sie mir gefallen :) Noch mitmachen? *klick*



10 Bücher, die ihr gerne noch mal lesen wollt

1. Die Splitterherz-Trilogie von Bettina Belitz
2. Harry Potter (zum 100. Mal ;)) von JKR
3. Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan
4. Kaltduscher von Matthias Sachau
5. Die Gabria-Saga von Mary H. Herbert
6. Herr der Ringe von JRR Tolkien
7. Die Bücherdiebin von Markus Zusak
8. Der Kuss des Kjers von Lynn Raven
9. Erebos von Ursula Poznanski
10. Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier

Da sind nun einige Bücher dabei, die ich schon mindestens ein Mal gelesen habe, aber es gibt einfach Bücher, die man immer wieder lesen kann und die trotzdem nicht langweilig werden. Habt ihr auch solche Bücher bei euch im Regal? :)

Kommentare:

  1. Hey,
    ach ich hab HP bisher nur einmal gelesen, will aber seit geraumer Zeit mal wieder zu den Büchern greifen, aber der SUB ist einfach soooo hoch.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein SUB ist auch nicht so klein, aber HP schieb ich trotzdem ein, wenns mich überkommt :D

      Löschen
  2. Harry Potter muss man einfach immer wieder lesen! Wichtig! Erebos könnte ich auch schon jetzt, nach nur einem Monat, mal wieder lesen :D
    Aber gemeinsam haben wir nur HP :D

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das siehst du richtig, HP häufig lesen ist extrem wichtig! :D Erebos ist bei mir schon ewig her, aber da es mal was anderes war, hab ich jetzt auch mal wieder lust drauf

      Löschen
  3. Hallöchen! :-)

    Ich bin normalerweise nicht der Typ, der Bücher öfter als einmal liest, aber bei "Harry Potter" kann ich es absolut nachvollziehen. Ich liebe diese zauberhafte Buchreihe!^^
    "Die Bücherdiebin" - bei diesem Buch sagen sooo viele Leser, dass es so toll sein soll und mittlerweile bin ich schon ziemlich neugierig auf das Buch. Auf meiner Wunschliste steht es eh schon ganz vorne. ;-)

    Alles Liebe <3,
    Janine

    P.S.: Einen tollen Blog hast du. Ich bin jetzt auch Leserin! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, und ich kann Bücher, die mir gefallen, hundert mal lesen, aber wirklich nur Bücher, die mir sehr gut gefallen.
      Ja, die Bücherdiebin musst du wirklich kaufen und lesen, so schööööööön.

      Vielen dank, freu mich, dass er dir gefällt :)

      Löschen
  4. Ich liebe die "Splitterherz" - Trilogie von Bettina Belitz. E gibt Stellen aus dem ersten Band an die mich bis heut Wortwörtlich erinnern kann. :) Aktuell lese ich neues Buch, bin aber noch nicht sehr weit. Aber mit dem Schreibstil hat sie mich wieder völlig gefangen genommen. :)
    "Der Kuss des Kjer" soll sehr gut sein. Wurde mir schon mehrfach empfohlen, da werde ich wohl nicht drum herum kommen!^^

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann mich bis heute noch daran erinnern, dass Collin zu Ellie sagt: "Was du liebst, lass los" und Ellie findet heraus, dass es weiter geht mit "Wenn es zurückkommt, gehört es dir". Ob es jetzt wörtlich stimmt, weiß ich nicht, aber ich fand das sooooo schön :)
      Bettina Belitz ist einfach eine tolle Autorin, bin gespannt, wie du ihr neustes Werk findest :)
      Und ja, den Kuss des Kjers MUSST du lesen. Das ist so gut...

      Löschen