16 März 2014

Frage an die Blogger: Geht euer GFC auch nicht mehr?

21 DREAMS left | leave a DREAM
Gestern wollte ich einem schönen neuen Blog folgen, doch dieses Bild erschien:

Ich konnte 100 Mal auf dem "Blog-folgen"-Button drücken, aber nix hat reagiert... Vorhin wollte ich bei Wordpress einen Kommentar hinterlassen, aber leider hat das Anmelden auch nicht mehr geklappt. Dann ist mir mein Blog-Dilemma von gestern eingefallen und habs heute noch mal versucht und hab genau das selbe Ergebnis wieder bekommen.

Habt ihr das selbe Problem oder liegt es an mir? GFC gibts aber schon noch, weil Google das doch mal einstellen wollte? Weiß jemand was???

Kommentare:

  1. Stimmt, jetzt wo du es sagst...
    Gestern hat mir auch eine meiner Leserinnen geschreiben, dass es mit GFC nicht geklappt hat und mir ist das auch schon passiert. Gerade hab ich's nochmal versucht - wieder nicht.
    Ich hab zumindest nicht gehört, dass es abgestellt wurde, aber es sieht irgendwie danach aus...

    Liebe Grüße
    Lulu

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Also ich habe es gerade nochmal ausgetestet... Bei mir funktioniert es noch.
    Aber ich habe auch schon Kommentare bekommen, dass es bei einigen nicht mehr klappt :/
    Keine Ahnung woran das liegt, aber es sollte bald gelöst werden,,,
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich habe seit TAGEN das gleiche Problem! Das ist echt nervig, so langsam riecht das nach Schikane! Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hier ein kleiner Tipp, der einigen helfen wird:
    http://www.yuyus-moments.de/2014/03/probleme-mit-gfc-kleiner-tipp.html

    Bei mir funktioniert das leider nicht, denn ich kann mich nichtmal anmelden. Ständig macht GFC Probleme, ich bin zu Tode genervt :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tipp hab ich gestern Abend auch noch gefunden, bei mir hat es damit funktioniert.

      Löschen
    2. Darauf bin ich sogar ganz alleine gekommen *stolz bin* :D Aber bei ir funktioniert das auch nicht...
      Also mein Tipp, wenn du es nicht schon kennst: Bloglovin oder Blogconnect ;) Ich mag beides ehrlich gesagt nicht so, ich bleibe lieber hier bei meinem Dashboard, aber wenn das so weitergeht wähle ich eins der beiden aus, vermutlich bloglovin, weil das nicht zu google gehört :D
      Is halt toll, dass wenn gfc nich mehr geht auch alle leser weg sind :(

      Löschen
  5. Also erst mal gut, dass es nicht an mir liegt, dann hätte ich nämlich was unternehmen müssen^^
    Ansonsten hoff ich einfach mal, dass es Fehler im System ist und Google etwas dagegen unternimmt und nicht am Ende meint: "oooh, wenn es eh nicht geht, können wirs ja jetzt abschaltet, tut uns leid" oder so ähnlich...

    AntwortenLöschen
  6. https://productforums.google.com/forum/#!msg/blogger-de/qcwclf7-m-0/gAq5pgAKfmkJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab mich gerade direkt da eingemischt, weil der typ doch echt meint, es liegt daran, dass man über 300 Blogs folgt und es deswegen nicht geht. Kann ich bei mir verneinen.

      Löschen
  7. Sag mal gibt es was neues hierzu? Ich bekomme weiterhin überall die Meldung, dass ich es später versuchen soll.
    Ich hab mein Blogger Profil jetzt mit meinem Google+ Profil verbunden. Eigentlich wollte ich mich nicht dazu drängen lassen, aber nach diesen nervigen Problemen mit GFC muss ich einfach mal was anderes ausprobieren.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nach einer Diskussion gestern, was jetzt geht und was nicht, wurde das Problem an Google weitergeleiter. Allerdings is mein Problem heute anders, als die Tage. Google meint nämlich jetzt egal wo, ich wäre schon mitglied auf der Seite und soll mich anmelden. Wenn ich das dann mache, erzählt er mir sorry versuchs später noch mal oO
      Falls sich etwas ergibt oder eine Lösung gefunden wird, leite ich es gerne noch mal weiter. Hmm Google+ mag ich glaub ich nicht, aber ist sicher auch ne lösung.

      Löschen
    2. Bei mir kommt noch nicht mal mehr das Bild von oben,
      sondern nur noch ob ich mich bei Google, Twitter oder Yahoo anmelden will,
      mit dem Hinweis, dass ich schon mal google verwendet habe.
      Wenn ich mich dann anmelde,
      erzählt er mir sorry versuchs später noch mal, genau wie bei dir.
      Ich hasse solche Spielchen, die wollen doch nur,
      dass man das G+, insta.... nimmt, aber das mach ich nicht.
      Ich hab auch schon gelesen, dass GFC abgeschaltet werden soll,
      hat davon schon jemand was erfahren?
      Liebe GRüße
      Nähoma

      Löschen
  8. Hey Lena und alle anderen die verzweifelt auf eine Lösung warten :P,

    Ich selbst nutze schon seit einigen Monaten mein heiß und innig geliebtes Bloglovin - meiner Paranoia von letztem Jahr sei Dank, als es ständig hieß, GFC würde "abgestellt" werden - und bin von diesem mittelschweren GAU zum Glück nicht (mehr) betroffen. Ich kann mir aber vorstellen wie doof das ist! Deshalb schlag ich dir/euch eine Lösung vor, die zu 95% klappt (lol, keine Ahnung, hab davon gelesen und es selbst ausprobiert, scheint vertrauenswürdig zu sein :p):

    Um neuen Blogs zu folgen geht auf euer Blogger-Dashboard und benutzt den "Hinzufügen"-Button (linke Seite, bei der Leseliste) -> URL reinkopieren -> Folgen.
    Ich hoff der Tipp floppt nicht total und wünsch euch gutes Gelingen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist meine Rettung <3 Vielen lieben Dank für die Info :D

      Liebe Grüße
      http://schneefloeckchen.blogspot.de/

      Löschen
    2. Bei mir geht das nur teilweise :( Ich hab den Blog in meinem Dashboard, aber erscheine nicht als Leser auf dem Blog. Besser als nix, aber wenn dann will ich auch demjenigen zeigen, dass ich ihm folge.

      Löschen
    3. Aber trotzdem danke für deinen Tipp, hätt ja sein können, dass es klappt :)

      Löschen
  9. Und hier bleibe ich gerne als Leser. Durch diesen Post hätte ich nicht die Lösung gefunden :D

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, auch wenn die Lösung nicht von mir kommt :D

      Löschen
  10. Ich habe super Nachrichten:
    Heute morgen hat bei mir wieder alles ganz normal funktioniert! Ich hab auf "Mitglied dieser Seite werden" geklickt, dann auf "Folgen" und fertig. "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind jetzt Leser von ..."
    Wie sieht es bei euch aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir gehts noch nicht,
      allerdings kommt jetzt wieder Google als Startseite
      und nicht mehr das AVG, das die letzte Woche immer nervte.
      Hab also noch Hoffnung.
      Liebe GRüße
      Nähoma

      Löschen