11 März 2014

Gemeinsam Lesen #51

2 DREAMS left | leave a DREAM
Endlich mach ich auch mal wieder mit und beantworte  mit Begeisterung Asaviels Fragen ;) Mitmachen? *klick*


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Rico, Oskar und das Herzgebrechen von Andreas Steinhöfel und bin auf Seite 87


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er klappte die zwei Schrippenhälften zusammen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist so toll! SOOOOOOOOOO toll! Und das obwohl es ein Kinderbuch ist. Ich liebe Rico und Oskar und tauche so gerne in diese putzige Geschichte ein. Gerade eine halbe Stunde gelesen und schon mindestens fünf Mal gelacht ;)
"... Ist sie womöglich irgendwie... verrucht?"
Nun war ich doch erleichtert. Im ersten Moment hatte ich befürchtet, er hätte etwas gegen Mamas Beruf. [...] "Mamas Geruch ist völlig okay, den haben wir von Douglas" (S.70)

4.Was stört dich aktuell am meisten an deinem aktuellen Buch?
Puuuh, nicht viel. Die Charaktere sind putzig, die Geschichte wird gerade etwas mysteriös und der Schreibstil ist zum niederknien. Weiß nicht, was mich stören sollte ;)

Kommentare:

  1. Hört sich was an wie was witziges für zwischendurch :)

    Wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ist wirklich schön für zwischendurch, bietet aber trotzdem viel :)

      Löschen