25 März 2014

Gemeinsam lesen #53

8 DREAMS left | leave a DREAM
Heute nehm ich auch mal wieder an der Aktion teil, nachdem ich es letzte Woche verschlafen habe^^ Mitmachen? *klick*

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Blackout und bin auf Seite 238.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Trotzdem werden wir die Unterstützung von Bundespolizei und Bundeswehr brauchen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich grusel mich gerade und habe Angst vor einem Stromausfall. Mein Gott, wie schrecklich wäre es, wenn der Strom länger als ein paar Stunden ausfallen würde. Was da alles dranhängt... Ich bin schockiert.

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?
Am besten gefällt mir, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird und durch die Perspektivwechsel die Spannung hochgehalten wird. Aber auch generell der Gedanke eines europaweiten tagelangen Stromausfall fasziniert (und gruselt) mich.

Kommentare:

  1. Das Buch hatte ich am Samstag erst wieder in den Händen und dann doch nicht gekauft. =( Hätte ich wohl machen sollen, denn Du scheinst ja ziemlich begeistert zu sein. =)

    Naja, beim nächsten Mal. ^_^

    Viel Spaß noch

    Ganz Liebe Grüße
    Katrin♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte es auch schon mehrmals in der Hand, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es haben wollte, aber jetzt bin ich ganz froh, dass ich es mir doch besorgt habe ;)

      Löschen
  2. Hallo :-)

    Das Buch muss ich mir wirklich auch mal genauer anschauen, denn das Thema ist erschreckend und faszinierend zugleich ... Scheint wirklich eine spannende Lektüre zu sein.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, genau, so gehts mir die ganze zeit beim lesen. Allerdings muss man auch ein bisschen auf "Katastrophenfilme" stehen, weil wirkt halt schon teilweise so beim lesen ;)

      Löschen
  3. Solche Szenarien finde ich auch immer sehr spannend, kommt halt auch darauf an, wie es umgesetzt wurde. Ich bin mal auf deine Rezi gespannt und wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt, wie gesagt, bis jetzt gefällt mir die umsetzung, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass nicht jeder sie mag, weil man halt sehr viel aus der Politik und von den Stromanbietern erfährt und wie die mit dem Szenario umgehen, und die menschnlichen Dramen, bis jetzt noch, eher hinten stehen.

      Löschen
  4. Nach dem Lesen dieses Buches habe ich noch lange Zeit darüber nachgedacht.
    Es ist wirklich ein beeindruckendes Buch.
    Viel Spaß noch damit!
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin zwar noch nicht durch, aber ich bin jetzt schon beeindruckt. Irgendwie achtet man jetzt viel mehr auf Strom in seiner Umgebung und ist dankbar, dass er einfach da ist :)
      Außerdem hab ich mir die Broschüre wegen Stromausfall mal in Internet angeschaut und festgestellt, ich wäre so was von schlecht gerüstet... Ich glaub ich fang jetzt an etwas essen zu bunkern :D

      Löschen