20 März 2014

[TTT] Freestyle - 10 außergewöhnlichsten Cover

5 DREAMS left | leave a DREAM
Ja, eigentlich wollte ich bei Alice stöbern, welches Thema ich verpasst habe, aber irgendnwie mag mich ihr Blog nicht und ich sehe nur die letzten Themen, bei denen ich teilgenommen habe. Also hab ich meinen Hirnschmalz mal angestrengt und mir ein eigenes Thema ausgedacht (das es bestimmt schon gab :D). Da mir Cover immer sehr wichtig sind und Bücher mit hässlichem Cover es bei mir wirklich schwer haben, wollte ich euch meine aktuellen Cover-Schätze vorstellen :)  Mitmachen? *klick*


1. Freitags in der faulen Kobra - Es ist jetzt nicht das schönste Cover, aber außergewöhnlich. Warum? Die Spielkarkten fühlen sie wie echte Karten an und das Buch hat Kaffeeflecken, auf die nicht nur ich reingefallen bin. So lustig :D


2. Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra - Ich glaube, keinem der auch nur annähernd Bücher mag, muss ich dazu etwas sagen :)

3. Die Liste der vergessenen Wünsche - Irgendwie mag ich die Covergestaltung einfach. Ist auch ein schöner Blickfang im Regal


4. Selection/Elite - Ich finde die Kleider einfach sooo schön und immerhin besser als diese unkreativen Jugendbuchcover mit irgendwelchen Gesichtern


5. Dark Inside/Rage Inside - Passt zu den Büchern und ist so philosophisch, von wegen in jedem guten steckt was böses und so


6. Der Nachtzirkus - Passt auch zur Geschichte und gefällt mir, weil es anders aussieht


7. Die Bücherdiebin - Der Tod und Liesel hand in hand... Dazu noch in einem ungewöhnlichen Zeichenstil. Muss ich mal wieder lesen, stelle ich gerade fest


8. Noir - Hat mir zwar als Buch nicht mega gut gefallen, aber das Cover ist gut. Sieht aus und fühlt sich auch irgendie wie eine zerbrochene Scheibe an


9. Linna singt - Die Schneekugel mit Schneewittchen, passend und kreativ



10 Die Müttermafia - Ich kann mich nicht entscheiden, ob das kitschig oder schön ist, aber es hat was :)

Kommentare:

  1. sehr schöne Bücher. Vor allem "Der Nachtzirkus" :) Wobei mir vor allem das Cover vom 1. Buch sehr gut gefällt.

    lg Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das erste buch finde ich an sich gar nicht so toll, aber wenn man es vor sich hat, hats einfach einen besonderen flair ;)

      Löschen
  2. Huhu,

    einiges davon steht auch in meinem Regal, aber "Die Bücherdiebin", "Nachtzirkus", "Die Liste der vergessenen Wünsche" fristen ihr Dasein noch auf meiner Wunschliste :-)
    Gab es eigentlich schon das Thema: "Hässliche Cover" ? :-) Das könnte mir auch gefallen ;-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solltest du dir demnächst mal kaufen ;)
      Keine Ahnung, aber das wäre auch mal eine Idee, wäre ich gerne dabei :)

      Löschen
  3. Hey,
    ein schönes Thema hast du dir da ausgedacht, komisch das mein Blog dich nicht mochte, hier aber nochmal der Link zu den Themen ;-) http://xn--alice-im-bcherland-v6b.de/ttt-blogger/die-themen/

    LG Alice

    AntwortenLöschen