21 August 2014

[Aktion] Der 42-Punkte-Lesemarathon 2.0 :)

0 DREAMS left | leave a DREAM
Ich habe noch zwei Wochen frei und warte schon die ganze Zeit auf einen Marathon, bei dem ich mitmachen kann, aber alle, die ich bis jetzt entdeckt habe, lagen immer genau so, dass ich keine Zeit hatte. Also habe ich eine neue Runde meines 42-Punkte-Lesemarathons auf Lovelybooks in die Welt gerufen.


Lesemarathon - was ist das noch mal?
Ganz einfach, ein Marathon, bei dem es darum geht möglichst viel zu lesen. Meist läuft das ganze im Austausch mit anderen Lesern ab.

Wann findet der Marathon statt?
Ich dachte jetzt spontan an den 29.8. 20 Uhr - 31.8. 00 Uhr. Mein letztes freies Wochenende, aber das ist noch nicht in Stein gemeißelt ;)

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Wie das letzte Mal, gilt auch dieses Mal, wer einfach nur lesen und sich mit anderen austauschen möchte, darf es einfach tun. Für diejenigen, die ein bisschen Spannung brauchen, gibt es wieder eine spezielle Aufgabe:

Wie das letztes Mal gilt es 42 Punkte zu erreichen, in Anlehnung an einen echten Marathon, der ja 42 Kilomenter umfasst.
Pro 50 Seiten gibt es einen Punkt, je mehr man also liest um so mehr Punkte kann man sammeln.

Dazu gibt es noch ein paar Aufgaben, bei denen zusätzliche Punkte gesammelt werden können. Um was genau es da geht, lest ihr am besten auf LB nach, weil das ziemlich viel ist und ich euch nicht erschlagen möchte :D

Ihr seid nicht bei LB, wollt aber trotzdem mitmachen? Ihr könnt euch natürlich dort anmelden, da is es echt toll ;) Aber wenn nicht, könnt ihr auch über euren Blog mitmachen oder über Kommentare, die ihr hier schreibt, falls ihr keinen Blog habt ;)

Ihr wollt mitmachen oder mehr Infos? Dann schaut hier vorbei: Lesemarathon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen