30 August 2014

[Lesemarathon] Tag 2

0 DREAMS left | leave a DREAM
So, gestern habe ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" fertig gelesen. Hat mir im großen und ganzen dann doch gefallen. Vor allem hätte ich ja am Anfang schwören könnne, ich weiß wie es aus geht und dann wars doch ganz anders.

Samstag - Eine Reise in die Vergangenheit
Heute machen wir viele Kilometer gut und laufen an vielen Orten und Plätzen vorbei, die alle eine teils tausendjährige Geschichte haben. Natürlich interessiert uns diese brennend, doch wir können leider nicht anhalten um sie zu erfahren.

Um unseren Wissensdurst zu stillen, beschäftigen wir uns deswegen heute mit mittelalterlichen Büchern, durch die wir doch vieles ohne einen Halt lernen können. Mittelalterlich können sowohl Fantasybücher sein (die jedoch große Parallelen zu unserem Mittelalter aufweisen müssen!) als auch historische Bücher.

So. Ich werde dafür  "Das Erbe von Winterfell" lesen. Aber jetzt muss ich erst mal Marmelade machen. Viel Marmelade. Ich melde mich wieder ;)

Update I (20:42 Uhr)
Ich hab gerade 6 Stunden Marmelade gemacht... Hat echt ewig gedauert, aber die Früchte mussten einfach weg. Deswegen hab ich (logischer weise) nicht viel gelesen. Das wird jetzt aber nachgeholt, muss ja wissen wie es mit den Starks, den Lennisters und den ganzen andern weiter geht.
Gelesen: 0 von 542 Seiten
Insgesamt: 256 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen