13 November 2014

[TTT] 10 Bücher aus verschiedenen Erscheinungsjahren

16 DREAMS left | leave a DREAM
Erst dachte ich, die Aufgabe wird sehr schwer, aber am Ende gings doch ganz schnell. Irgenwie konnte ich die Bücher alle grob zeitlich einordnen und musste gar nicht so wahllos durch meine Rezis klicken. Lust mitzumachen? Dann besucht Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher aus verschiedenen Erscheinungsjahren
 
1937
2006
2007
2008


2012

2011

2010

2009
2013
2014














So, dass sind meine 10 Bücher, leider habe ich von 2005 kein Buch, sonst wären sie wirklich perfekt geordnen ;)

Kommentare:

  1. Hallo!

    Auch eine schöne Liste!
    Aber auch wir haben keine Gemeinsamkeiten.

    „Panem“ hat mir auch irrsinnig gut gefallen, Band 1 konnte mich am meisten überzeugen.

    Auf „Die Bücherdiebin“ habe ich in meiner Liste ganz vergessen - wie mir das passieren konnte? Das Buch ist ein richtiges Meisterwerk.

    Von Isabel Abedi habe ich noch nichts gelesen, aber „Whisper“ subt hier rum. Ich bin ja gespannt.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag!

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, wie du die Bücherdiebin vergessen konntest :O
      Och, Isabel Abedi ist ganz gut. Whisper hat mir zwar nicht so gut wie Isola gefallen, aber im großen und ganzen fand ich beide Bücer gut :)

      Löschen
  2. Hey

    Deine Liste ist wirklich super!
    Wir haben sogar ein Buch gemeinsam und zwar das erste Band von Eragon! Panem und Herr der Ringe sind natürlich super Bücher, habe ich auch bereits gelesen. Von Bücherdiebin habe ich eigentlich nur gutes gehört, ist aber schon lange auf meinem SuB, habe nie wirklich Lust damit an zu fangen.

    Ausser Lina singt kenne ich eigentlich auch alle Bücher auf deiner Liste. Die anderen aber nur flüchtig.

    Liebe Grüsse und einen schönen Donnerstag
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alsodie Bücherdiebin musst du wirklich lesen, wer das nicht kennt, der verpasst etwas :)
      Und Linna singt ist auch ein mega gutes buch, da verpasst du auch was :)

      Löschen
  3. Huhu!

    Da hast du ja tolle Bücher ausgesucht! Obwohl ich nur den Hobbit kenne ^^ Aber dafür hab ich Herr der Ringe in meiner Liste :)
    Eragon wird jetzt auch ENDLICH bald gelesen, es gibt eine (re) read Challenge für alle vier Bände ab 1.12. und die Chance werde ich nutzen, die Bücher auch endlich zu lesen! Ansonsten kenne ich von deiner Liste nur Panem ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch irgendwann mal einen reread gemacht, aber bin irgendwie nicht über den ersten Band hinaus gekommen :D Ich hoffe mal, es gefällt dir, eigentlich sind es sehr schöne Bücher :)

      Löschen
  4. Huhu,

    wow sehr schöne Liste. Gemeinsamkeiten haben wir zwar diesmal keine, aber ich hab einige Bücher entdeckt die auch in meinem Regal zuhause sind :) Linna singt fand ich soooo toll und auch Tote Mädchen lügen nicht war ein verdammt gutes Buch.

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, kann dir nur zustimmen, beides tolle Bücher, die ich echt liebe :)

      Löschen
  5. Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste! Ich habe von dieser Liste sogar schon 4 Bücher gelesen. Panem und Die Bücherdiebin gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Hobbit fand ich auch ganz toll! Ich freu mich schon auf den letzten Teil der Verfilmung. Tote Mädchen lügen nicht war auch ganz besonders.
    Von Isabel Abedi habe ich noch Lucian auf dem SuB!

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab nur den ersten Teil vom Hobbit gesehen und der war mir etwas zu kampflastig. Aber das Buch fand ich auch sehr putzig :)
      Ansonsten fand ich deine anderen augezählten Bücher auch total toll, gehören auch zu meinen Lieblingen :)

      Löschen
  6. Hey,
    schöne Liste! Panem und Eragon sind auch auf meiner Liste. Mensch, wieso hab ich denn nicht an Tolkien gedacht?! :)
    "Tote Mädchen..." habe ich auch gelesen und von "Splitterherz" und "Isola" habe ich schon gehört, aber noch nicht gelesen. Ich habe auch gehört, dass "Splitterherz" nicht so gut sein soll?!
    Liebe Grüße
    Vivian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, weil Tolkien schon seeeeeeehr alt ist vielleicht? ;)
      Ich mochte es sehr gerne, aber die Hauptperson, Ellie, ist eher anstrengend und nicht so der typische Romantasy-Charakter. Ich fand sie super, da sie so anders ist, aber viele können mit ihr so gar nicht.

      Löschen
  7. Hi!
    Die Bücherdiebin habe ich auch in meiner Liste. Die anderen Bücher kenne ich zwar alle, habe sie aber nur teilweise gelesen. Mein ältestes Buch ist von 1955 ^^.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    gelesen habe ich von den Büchern nur die ersten zwei.
    Die Tribute von Panem und Splitterherz sagen mir etwas. Die Bücherdiebin wurde mir vor kurzem empfohlen.
    Der Rest sagt mir nichts. Vielleicht sollte ich mal echt anfangen ein paar neue Bücher zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich persönlich wurde sagen, dass du auf jeden Fall die Tribute von Panem, Splitterherz, die Bücherdiebin, tote Mädchen lügen nicht und Linna singt lesen musst! Tolle Bücher, die man einfach kennen muss :)

      Löschen