16 Dezember 2014

[Adventskalender] Türchen 16 - Weihnachtsfilme

0 DREAMS left | leave a DREAM
Das Türchen öffnet sich und uns fällt eine kleine DVD-Box entgegen, beschriftet mit den Worten: "Schöne Weihnachtsfilme"

Heute möchte ich euch einige Filme vorstellen, die ich mit Weihnachten verbinde und total lieeebe <3

1. Charlie und die Schokoladenfabrik


Obwohl die Geschichte sich nicht direkt um Weihnachten direkt dreht, hat sie doch eine schöne Botschaft - denn die bösen, verwöhnten Kinder werden ja irgendwie bestraft. Außerdem spielt Johnny Depp mit und das macht jeden Film zu einem guten ;)

2. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel


Diesen Film verbinde ich mit Weihnachten, da er bei uns zur Weihnachtszeit traditionell immer geschaut wird - gerne auch drei bis vier Mal ;)

3. Weihnachten bei Familie Hoppenstedt



Das wird traditionell auch immer geschaut - und an Heiligabend fällt IMMER der Spruch "Früher war mehr Lametta!"

4. Zwei Weihnachtsmänner


Das trifft so was von meinen Humor - Außerdem hat die Geschihte ein sehr herzerwärmendes Ende.

5. Der Polarexpress


Eigentlich bin ich zu alt für einen solchen Film... aber trotzdem lieb ich ihn <3

6. Die Eiskönigin


Kommt zwar nicht ganz an Rapunzel ran, aber trotzdem ein schöner Disneyfilm. Alleine schon wegen Olaf und dem Rentier... und natürlich dieser disney-typischen Romanze, die jedes Mädchenherz zum Schmelzen bringt <3 

Das sind so die Weihnachtsfilme die mir spontan eingefallen sind :) Was schaut ihr so an Weihnachten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen