04 Dezember 2014

[Adventskalender] Türchen 4 - Ein schönes Weihnachtsbuch

0 DREAMS left | leave a DREAM
Heute wird (erst später abends) das 4. Türchen geöffnet und es erscheint ein schönes Weihnachtsbuch :)

 Ein Schaf fürs Leben - Martigen Matter

In der kalten Winternacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden - mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und wunderbaren Reise durch die Nacht. Und nimmt schließlich eine überraschende Wendung . Das Buch mit vielen aufwändigen Bildern in Collagetechnik macht auch erwachsenen Lesern Spaß!

Die Geschichte vom naiven Schaf und dem Wolf, der seine "Nahrung" ins Herz schließt ist so toll, dass ich sie immer wieder lesen könnte, obwohl sie für Kinder ist. Dazu hat die Geschichte eine tolle Botschaft zum Thema Freundschaft und auch Vetrauen und da sie an Heiligabend im Schnee spielt, passt sie auch zu schönen Winterabenden am Kamin :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen